App im Playstore
Pfeil rechts
22

@ichweissnicht2 Wenn du solche schlimmen Aussetzer hättest, könntest du nicht mehr stehen. Du hast dich zu sehr in die Panik reingesteigert Das tut mir furchtbar leid!

Da hast du auch recht
Ich warte noch auf die Ärztin. Ich hoffe irgendwie, dass ich heim kann.

Wie geht es dir gerade?

A


Hatte jemand von euch eine Herzmuskelentzündung?

x 3


@ichweissnicht2 Mir geht es besser. Aber heute morgen bis mittags hatte ich extreme Kreislaufprobleme aus dem Nichts... Natürlich dann, wo das Langzeit-EKG schon vorbei ist... :/ Naja, jetzt gehts wieder. Ich habe gestern auch Magnesium nicht genommen. Könnte sein, dass es daran liegt. Nehme seit einiger Zeit jeden Abend Magnesium.

Das könnte gut daran liegen.
Vlt nimm heute Abend wieder eine.
Ich sitze hier noch ich kann nicht mehr bin so müde will einfach nur noch heim

@ichweissnicht2 Du kannst fragen, ob du dich hinlegen kannst. Das mache ich immer. Ich sage einfach, mir ist schwindelig und ob ich auf ne Liege irgendwo am Gang darf. Tut mir so leid. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt....

Ich liege
Möchte aber heim. Danke dir
Es ist zum kotzen freue mich auf meine Katze

Ich wünschte mein Hausarzt hätte mich ernst genommen, dann wäre ich vielleicht ruhiger … jetzt lieg ich hier seit Stunden
Verständlich auch die haben viel zu tun

Haben mich wieder heim gelassen.
Soll bis nächste Woche Dienstag warten.
Und sie meinte hätte ich kein Puls wie der Monitor er zeigte dann könnte ich mit ihr auch nicht sprechen sondern wurde auf dem Boden liegen.

@ichweissnicht2 Welche Untersuchungen haben sie denn gemacht? Morgen ist schon Donnerstag. Bald hast du deinen großen Termin, halte durch! Ich hatte letzte Woche ja auch ganz schlimme Herzrhythmusstörungen, aber ich hatte einfach keine Nerven für einen Krankenhausbesuch. War aber auch kurz davor

Darf ich fragen wie sie sich bei dir äußern?

EKG und Blutuntersuchung… war die ganze Zeit am Monitor angeschlossen

Sie sagte, dass sie da nichts sieht und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen habe gerade Pistazien gegessen und Blut gespuckt hoffe es kommt davon weil ich die Schale mit meinem Mund aufgemacht habe

Ich habe die Herzrhythmusstörungen immer gemessen. :/ War dann sozusagen schwarz auf weiß und sehr sehr seeeehr beängstigend. Bin echt durchgedreht.

Also ich habe es auch gemerkt, weil die Brustschmerzen links in den Bauch gestrahlt sind, bin umgekippt, hatte Schwächeanfälle usw.

Und ich hab dem Bluttest und EKG nicht geglaubt. Aber jetzt im Nachhinein versuche ich zu glauben, dass da wirklich nichts ist. Es kann nicht sein, dass man was ganz Schlimmes hat und dann EKG und sogar Bluttest okay sind.

Ich bin mir sicher, es kam von der schale. Du hattest jetzt einen richtig stressigen Tag (( Du solltest dich ausruhen und Atemübungen machen. Es wird alles wieder gut werden!

Das tut mir so leid
Ich fühle so mit dir. Ich habe auch so Angst um mein Herz. Eigentlich wollte ich auch nicht ins Krankenhaus aber die Beschwerden hörten nicht auf und ich war eh schon draußen und dann dachte ich wirklich ich halte das nicht mehr aus
Hätte mein Hausarzt bloß das verdammte ekg gestern gemacht aber er stellt sich auch schon quer. Man.

Ich muss morgen eigentlich arbeiten aber ich denke ich sage alles ab ich bin fix und fertig. Ich fange morgen mit den Übungen mal an. Bin froh, dass die Ärztin nett war.

@ichweissnicht2 Genau. vielleicht schreibst du dich einfach mal krank und versuchst dir heute zuhause viel Ruhe zu gönnen. Das ist mega wichtig mach so einem nervenaufreibenden Tag im Krankenhaus. Ich bin nach solchen Tagen immer ewig fix und fertig.

Ich wurde wegen einer anderen Sache mal nicht von Ärzten ernstgenommen und damals ist die Sache total ausgeartet und ich habe immer noch mit den Folgen zu kämpfen. Seitdem habe ich panische Angst, dass wieder was übersehen wird. Aber ich muss mir eingestehen, dass ich mich wirklich in die Herzpanik reingesteigert habe. Ich habe ab jetzt zum Glück Urlaub und werde mir jetzt auch in den nächsten Tagen viel Bettruhe gönne und versuchen herunterzukommen.

Das tut mir sehr leid ich verstehe deine Zweifel. Die Angst macht alles nur noch schlimmer. Ich liege auch noch im Bett und will vor Angst gar nicht mehr aufstehen.
Später kommt mein Betreuer und wir gehen bisschen spazieren. Danach lege ich mich wieder hin. Es ist echt Katastrophal.
Es ist schon Donnerstag. Nur noch paar Tage bis Dienstag.
Bin fix und fertig.
Freut mich, dass du jetzt Urlaub hast. Ruhe dich gut aus . Ich sage diese Woche auch alles ab.

@ichweissnicht2
Hallo! Ich wollte nachfragen, wie es dir geht.
Mir geht es leider beschissen. Die Symptome sind einfach fast alle wieder da... Und ich weiss nicht, was ich tun soll, weil mein Hausarzt keinen grossen Bluttest machen will. Der letzte war im August. Das kotzt mich alles so an. Habe schlimme Symptome, aber nichts wird untersucht. Es ist ermüdend, dauernd für Untersuchungen zu betteln.

freue mich, dass du schreibst.
ich bin auch am weinen, weil ich symptome habe und morgen die untersuchung...
bin gerade am zittern.

welche symptome plagen dich denn? schreib ruhig. ich bin zuhause.

@ichweissnicht2 Um wie viel Uhr hast du die Untersuchung? Musst du dann im Krankenhaus bleiben?

Ich kann einfach nichts machen, ohne direkt am Zittern zu sein. Ich kriege dann sofort Herzrasen und Zittern und bin vollkommen ausser Puste, wenn ich z.B. das Geschirr spüle... Zum Glück bin ich im Moment im Homeoffice. Anders könnte ich die Arveit nicht erledigen. Mich regt es so auf, dass der dumme Arzt kein grosses Blutbild gemacht hat. Es könnte auch von der Schilddrüse kommen. Eigentlich meinte er, dass wir alle 3 Monate die Schilddrüse checken sollten. Aber dieses Mal wollte er es nicht machen. Es kann doch nicht sein, dass man immer betteln muss.

Die Ergbenisse vom LangzeitEKG kriege ich auch erst in 2 Wochen, weil ich vorher nicht freikriege und deshalb nicht zum Arzt kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das tut mir so leid. Wir sitzen hier beide am zittern und wenn ich aufstehe kriege ich herzrasen.
So sch. das auch klingt: kannst du dich vlt. nicht einen Tag krank melden, damit du zum Arzt kannst? Meiner will gar kein Langzeit EKG machen und aus dem Hausarztprogramm komme ich jetzt ca. 1 Jahr nicht raus.

Um 11:00h muss ich da sein und muss auch eine Nacht auch dort bleiben. Ich spreche mit denen, ob die nicht ein Langzeit EKG direkt machen können. Ich drehe sonst durch. Ich weiß nicht mehr, ob ich eine Wahrnehmungsstörung habe...

Gut, dass du zuhause sein kannst. Ist denn jemand bei dir? Bei mir meine Katze.
Ich drehe durch und gucke nur auf die Uhr und denke ständig ich muss ins Krankenhaus...

Das mit der Schilddrüse habe ich heute gelesen, weil ich gegoogelt habe.. Da kam mir auch der Gedanke.
Ganz ehrlich: nerv die. Sag du bestehst darauf. Ich habe auch genervt und mir ausgedacht manchmal, dass ich ein EKG drigend für meine Medikamente brauche für meinen Psychiater, ja es stimme, aber ich hatte schon 3 gemacht...

@ichweissnicht2
Vielleichst kannst du denen das sagen? Dass du ohne Langzeit-EKG keine Ruhe findest und das eben dringend brauchst. Bei mir hat auch erst der dritte Hausarzt ein Langzeit-EKG gemacht... Ich kann mich leider nicht krankmelden, aber ich werde versuchen anzurufen und fragen, ob man das Ergebnis eventuell am Telefon bekommen kann. Ich war leider schon so oft krank, dass ich sonst meine Arbeit verlieren könnte...

Ich habe zum Glück meine Familie bei mir. Aber das hilft halt auch nicht viel. Die belastet das auch, dass ich ständig am durchdrehen bin wegen der Panik. Morgen habe ich auch noch mal Therapie. Aber diese eine Stunde pro Woche hilft irgendwie auch nichts. Ich kann den Hausarzt auch leider nicht wechseln, weil er in der Nähe ist und ich zum Blutabnehmen nicht die Kraft habe, so weit zu fahren.. Ich überlege, ein Herz MRT selbs zu zahlen. Das kostet hier ca. 500 Euro. Ich weiss mir nicht anders zu helfen und bin SO UNFASSBAR MÜDE von der Rennerei. Wie oft ich schon zum Arzt bin und nach 2 Minuten OHNE Untersuchung wieder weggeschickt wurde... Ich kann irgendwie nicht mehr.

Es tut mir so leid, weil ich dich so sehr verstehen und nachempfinden kann, wie du dich mit deiner angst fühlst.
Danke dir. Ich werde das morgen nach der Untersuchung erfragen. Gute Idee.

Ich wollte auch heute zum Hausarzt, aber die schicken mich wieder heim, ohne Untersuchung und deswegen gab ich auf.
Ich verstehe das mit der Arbeit. Ist bei mir leider das gleiche. So oft war ich krankgeschrieben und die Leute sagen, dass das okay ist, aber naja, am Ende schmeißen sie mich vlt. doch raus. :c
Ich kann aber nicht mehr. Ich sitze und schaukel vor angst hin und her, weil ich angst habe, wie mein herz schlägt. Ich glaube, dass mir eine ambulante Therapie nicht mehr helfen kann. Ich muss in die Klinik, in eine psychiatrische.
Damals hatte es mich beruhigt als ich dort war, weil da Ärzte waren und dort machen die auch ständig EKGS plus Langzeit EKGs. Wäre für dichh nicht eine stationäre Möglichkeit? Es ist sch. wegen Arbeit, aber dort kommst du wenigstens zur Ruhe, denke ich. Mir hat diese Sicherheit Schutz gegeben und so langsam verstand ich, dass da am Herzen nichts ist. Die machen dort ständig EKGs zur Sicherheit. Bespreche das vlt. morgen mit deinem Therapeuten. Das kann ja nicht so weitergehen. Du machst dich kaputt

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore