App im Playstore
Pfeil rechts
22

Nur für einen halben Tag.
Die elketrophysiologische Untersuchung. Die ist am Dienstag, nächste Woche.
Das doofe ist: auch wenn die sagen, dass das elf gut ist… Du kennst es doch selber, dass sie Symptome trotzdem da sind

@ichweissnicht2 Ja, ich kenne es leider selber. Ich glaube, dass mich nur ein MRT beruhigen würde, aber ich habe Angst vor dem Kontrastmittel. Ich kann mich einfach nicht überwinden. Ich könnte es auch für 400 Euro privat zahlen, aber ich hab solche Angst. Ich weiß, dass man das Kontrastmittel wieder ausscheidet, aber hab Angst, dass es irgendwie doch im Körper verbleibt und und und... Total dämlich.

Was denkst du denn, das du hast? Wäre MRT nicht angenehme als diese elketrophysiologische Untersuchung?

A

Hatte jemand von euch eine Herzmuskelentzündung?

x 3

Sie vermuten bei mir eine weitere Leitung.
Momentan habe ich manchmal mit Aussetzern, herzstolpern zu kämpfen. Manchmal klemmt mein Herz so komisch. Ist schwer zu beschreiben. Dort können sie wirklich alles untersuchen und gucken, ob eine weitere Leitung vlt. Ärger macht.
Das würde meinen Puls erklären, der hoch ist ohne die betablocker. Werde auf jeden Fall anfangen ab morgen wieder Sport zu machen und keine koffeinhaltige Getränke mehr trinken. Die ganzen Energys fasse ich nie wieder an. Zugegeben habe ich das alles bekommen nachdem ich es gegoogelt habe

Seit gestern habe ich oft so n kribbeln im brustbereich. Das ist so unangenehm.
War ja schon zwei mal im kh aber die sehen im ekg nichts. Auch keine Entzündung durch die Blutwerte

Nein nein davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben vielleicht ist es besser du machst das MRT du quälst dich doch nur mit der Sorge. Wenn du wirklich der Überzeugung bist , dass es dadurch besser wird, dann mach das. Es ist teuer ja, aber du kommst aus der Sorge nicht mehr raus

Als Angstpatient hypochondrie redet man sich eine Krankheit solange ein bis man Felsenfest davon überzeugt ist und man der Meinung ist, dass es nur das sein kein und nichts anderes, obwohl es dafür keinerlei Grundlagen, Beweise etc. gibt. Man verliert sozusagen in dieser Hinsicht das rationale, logische denken. Unabhängig davon ob ihr wirklich krank seid oder es die Angst ist, müsst ihr versuchen positiv zu denken. Das fördert die Wundheilung und setzt positive wirkende Mechanismen im ganzen Körper frei. Das ist Fakt, kann man nachlesen.

Versucht es mit Meditation und redet euch ein, dass ihr gesund seid, denn andersrum hat es ja auch geklappt. Das klappt vielleicht nicht auf Anhieb aber mit der Zeit werdet ihr sehen, dass es euch besser geht, auch wenn ihr nun wirklich eine herzmuskelentzündung oder sonstiges haben solltet...

Ich lebe seit 15 Jahren mit Angststörung und ich hatte noch nie, kein einziges mal, was ich mir mit meiner Hypochondrie eingeredet habe. Es ist oft schwer, gerade in schwierigen Phasen werde ich rückfällig.

Sagt euch selbst, dass ihr gesund seid und seht euer Herz als einen guten teil von euch und nicht als Problem. Ein Ort in euch der Liebe, Leben und Wärme gibt. Denn genau das ist es.

Das hast du echt schön geschrieben

@ichweissnicht2 Wenn es erst aufgetaucht ist, nachdem du gegoogelt hast, könnte es auch mit HOHER Wahrscheinlichkeit von der Psyche kommen. Letzte Woche war es ganz schlimm bei mir. Hatte da Symptome, die 10x schlimmer waren als die heute. Es war keine Einbildung, aber die Symptome wurden durch die Angst ausgelöst. Rückblickend ist es krass, dass ich nur wegen der Angst solche Symptome hatte.... Es war so real...

Es kann also wirklich sehr gut sein, dass es wieder so ist. Mir hat es letzte Woche sehr geholfen, Atemübungen zu machen. Ich habe den ganzen Tag, also nicht nur 10 minuten, sondern fast den ganzen Tag Atemübungen gemacht und bewusst auf einen angenehmen Atem geachtet. Außerdem habe ich alle Dinge nicht mehr so gehetzt erledigt, sondern langsam.

Vlt hilft dir das ja auch?

@Noxiiii Vielen Dank für deine lieben und einfühlsamen Worte! Sowas habe ich heute echt gebraucht, weil ich so genervt von mir selbst bin. Mir hat die letzte Woche bis heute tatsächlich Atemübungen geholfen. Es ist unglaublich, welche Symtptome die Angst auslösen kann. Die Symptome fühlen sich so real an... Heute sind die Symptome besser als letzte Woche dank bewusstem Atmen.

Das freut mich voll für dich. vielleicht sollte ich sie auch machen. Ich denke immer sofort das bringt alles nichts. War heute beim Hausarzt und keine Chance er lässt kein ekg machen aber bin ja nächste Woche im Krankenhaus und dort schildere ich alles. Ich muss ja eh über Nacht bleiben. Es ist nächste Woche Dienstag aber es fühlt sich so an als ob es noch 2 Monate wären.
Ich halte es nicht mehr aus.

@ichweissnicht2 Meiej Symptome kamen eben wieder zurück....

Ach du, ich weiß genau, was du meinst. Ich habe jetzt 2 Wochen aufs Langzeit-EKG gewartet und das hat sich angefühlt wie n Monat...Jetzt nochmal 2 Wochen für die Ergebnisse.

Ich kann dir, wenn es dir einfach keine Ruhe lässt, und du n EKG haben willst, raten ins KH zu gehen. Kannst du vielleicht ausm Hausarztprogramm wieder austreten? Ich habe Letzte woche hinter dem Rücken von meinem Hausarzt einen Kardiologen aufgesucht, weil mein Hausarzt mir kein Herzecho machen wollte...

Mhh was passiert denn, wenn man sich nicht an das Hausarztprogramm hält?

Ich war eben kurz davor ins Krankenhaus zu fahren ich ertrage das alles nicht mehr
Wollte in die hausarztpraxis aber auf dem Weg fiel mir ein heute ist Mittwoch und die haben zu. Habe mich dann nach Hause geschleppt und gucke ob ich später ins Krankenhaus fahre. Ich bin fix und fertig. Habe im Moment keine Kraft und ich fahre ja immer mit dem Bus.

Kann ich leider nicht. Wenn ich mich nicht an dem Vertrag halte dann muss ich die Rechnung selber bezahlen und dafür habe ich das Geld nicht. Jetzt habe ich auch Angst schlafen zu gehen. Super.
Ich war im Krankenhaus einmal aber die haben mich an nur kurz an das ekg drangemacht die sehen mich und denken direkt ja die ist psychisch krank natürlich übertreibt die wieder

@ichweissnicht2 Ich fühle absolut mit dir! Ich kann dir aber raten, dass du Atemübungen machen sollst. Meine Symptome sind jetzt auch wieder da, aber auf die Atmung achten und mir selbst viele gute Dinge tun, hat mich wieder aus der Panik befreit. Ich hatte letzte Woche auch solche Panik und habe mich hilflos gefühlt und konnte nicht mehr.

Kannst du aus diesem Hausarztvertrag austreten? Das kann doch nicht sein, dass man da dann lebenslänglich gebunden ist?! Ruf die Krankenkasse an und frag nach.

Ich bin mir sicher, dass der Großteil deiner Symptome psychisch bedingt sind wie bei mir. Je mehr Panik ich hatte, umso schlimmer wurde es. Meine Symptome sind immer noch da, aber wenigstens sind die Panikattacken weg.

Ich danke dir. Verzieh mir. Hier geht es ja um dich und nicht um mich.
Es tut mir so leid, dass deine Beschwerden auch da sind
Ich kriege dadurch Panik. Habe nochmal einen Termin beim Hausarzt gemacht für morgen. Ich hoffe sehr, dass er n ekg macht. Habe mir überlebt ein blutdruckgerät zu kaufen aber keine Ahnung

@ichweissnicht2 Hey! Quatsch! du kannst gerne gier schreiben. Vielleicht fällt mir auch irgendwann ein besserer Rat ein.

Ich bin letzte Woche btw fast jeden Tag beim Arzt angetanzt, bis er mich mal untersucht hat. Ich weiss genau, wie sch. das einfach ist, wenn man die gewollten Untersuchungen nicht bekommt.

Ich habe ein Blutdruckmessgerät. Das hat bei mir letzte Woche aber Panik ausgelöst:
1. Es wurden dauernd Herzrhytmusstörungen angezeigt. Das war aber meistens wegen der Angst. Habe mich reingesteigert.
2. Mittlerweile habe ich immer noch das Gefühl einer Herzrhytmusstörung, aber wenn ich messe, wird mir nichts angezeigt.... Es fühlt sich aber so real an...Da sieht man mal wieder, was die Angst mit einem Macht

Danke dir.
Das ist echt sch. wenn die Ärzte einen nicht für vollnehmen.
Es tut mir so leid ich fahre auch gerade ins Krankenhaus ich kann einfach nicht mehr mich macht das alles so fertig

Vlt ist so ein blutdruckgerät doch nicht das richtige ach man

@ichweissnicht2 Viel Erfolg! Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke. Sitze hier noch rum und warte auf die Ärztin. Der Monitor an dem ich angeschlossen bin zeigte zwei mal Fehlermeldung kein Puls ich bin jetzt so aufgebracht und nur am heulen

@ichweissnicht2 Liebes, letzte Woche hatte ich die ganze Zeit nur noch Herzmuskelentzündungen, weil ich so in der Panik drin war. Heute sind die symptome zwar wieder zurück, aber nicht zo krass... Und all das nur wegen der Panik. Bitte versuche die Atemübungen, z.B. 4 Sek einatmen, 8 Sek halten und 7 Sek ausatmen

Danke dir. Ich versuche es.
Jetzt habe ich wirklich Angst dass ich lange herzaussetzer habe weil der Monitor kurz zeigte kein Puls

Ich versuche es danke dir ich hab so Schiss ich will einfach zu meiner Katze

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore