seit Monaten habe ich furchtbare Todesangst, weil ständig Leute rund um mich Herzinfarkte, Krebs, Lungenembolien etc. haben. Ich muss allerdings auch sagen das ich einen riesigen Bekanntenkreis habe.
Kopfschmerzen werden zu einem Gehirntumor, eine Blasenentzündung zu einem Krebs, kurze Magenschmerzen sind ein Bauchaneurysma etc.
Aber ich glaube ihr wisst was so in meinem Kopf vorgeht.
Gestern habe ich aber auf meinem schlechten Fuss am Oberschenkel (ziemlich knapp über den Knie) einen blauen Fleck entdeckt und 2 cm oder so daneben einen ca 5mm grossen blauen Punkt. Der blaue Fleck hat Druckschmerzen und ist nicht so dunkel und schaut halt aus wie ein blauer Fleck ausschauen soll. Der andere Punkt ist gut abgegrenzt, schmerzt nicht wenn man drauf drückt.
Ich kenne leider niemanden (ich kann es kaum glauben) der schon mal eine Thrombose hatte.
Der oberschenkel schmerzt nicht, ist glaub ich nicht angeschwollen (bin stark übergewichtig, da fällt es nicht so auf), die Haut ist nicht erwärmt.
Meine Onkel haben Probleme mit Krampfadern, meine Eltern allerdings nicht. Wir haben aber Venenprobleme. Seit gut 20 Jahren habe ich Besenreiser und die Äderchen werden halt auch mehr. Und im Sommer sind meine Knöchel prinzipiell angeschwollen
Mit schlechten Bein mein ich das ich hier Atrose-Probleme im Knie habe, vermutlich eine Baker Zyste in der Kniekehle. Hier war ich im Dezember mal Venenröntgen und das war ok. Der Arzt konnte die Kniekehle und das Becken checken, leider aber aufgrund des übergewichtes nicht den Oberschenkel. Im Sommer kommen auch leichte Verfärbungen auf meiner Rotlauf-Narbe hinzu. Muskelziehen und Hitzegefühl ist auf dem Fuss auch fast normal.
Wie gesagt, es ist halt mein schlechter fuss.
Angst vor der Thrombose selber habe ich nicht, aber vor der Lungenembolie.
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meinem HA, auch zur regelmässigen Blutabnahme.
Was ich eigentlich wissen wollte. Kann dieses Symptom alleine auf eine Thrombose schliessen oder gehört da mehr dazu?
Wls hätte ich über so etwas nie nachgedacht, aber in unserer Kantine verstarb im Vorjahr ein junger Mann an einer Lungenembolie. Die genauen Umstände kenn ich aber nicht.
Wär lieb wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet.
06.10.2021 06:07 • • 06.10.2021 #1