App im Playstore
Pfeil rechts

Ich suche ja immer noch nach Ursachen für meine Beschwerden. Dabei bin ich über die Atlasreflextherapie gestolpert und finde mich so zu 100% wieder

Die Symptome können sein:

Kopfschmerzen - fast täglich
Schwindel / Gleichgewichtsstörungen -leichten Schwindel
Migräne
Verspannte u. verkürzte Nackenmuskeln - verspannt bis zum geht nicht mehr
Spannungskopfschmerzen - auch
Kieferknacken u.
Schmerzen (zu starker Aufbiss)
Kopfdruck / Empfindungsstörungen der Oberfläche
Kopfbewegungseinschränkungen (re,li / hoch, runter)
Gefühlte Kopfschwere - hab manchmal das Gefühl der wiegt Zentner
Rückenschmerzen mit Beklemmungsgefühl im Brustkorb - Ja
Beckenschiefstand
Hexenschuss / Lumbago - Im Moment ganz schmerzhaft und keine Spritzen helfen
Bandscheibenvorfall
Nackenschmerzen / HWS - Und wie!
Blockaden (Halswirbelsäule)
Herzrasen / Herzrhythmusstörungen - immer, ohne organischen Befund
Veränderter Blutdruck - der ist mal hoch, mal niedrig
Schlaflosigkeit / chronische Müdigkeit - quälend! Ich möchte mal wieder eine Nacht durchschlafen und einen Tag fit sein
Leistungsabfall - ja
Beinträchtigung des Seh-und Hörvermögens - Sehverlust, kann aber Altersbedingt sein
Benommenheit / Durchblutungsstörungen - Benommenheit
Konzentrations- und Wortfindungsstörungen - beides ganz oft
Orientierungsschwäche

Die Kosten sind nicht gering, deshalb wollt ich mal hören, ob jemand damit Erfahrungen hat.

06.01.2014 21:05 • 25.02.2014 #1

Hallo,
ich selbst habe keine Erfahrung mit der Atlastherapie. Zwei Söhne einer Freundin wurden aber diesbezüglich behandelt. Beide hatten die Problematik, dass sie viel Kopfschmerzen hatten und Konzentrationstörungen. Der behandelnde Therapeut erklärte ihr dann, dass es offtmals schon während der Geburt zu einer Verschiebung des Atlas kommt, was erstmal nicht sonderlich viel Auswirkung hat. Irgendwann entstehen dann Kopfschmerzen, Schwindel usw. weil die Nervenkanäle zu eng werden und je älter die Kinder werden um so mehr verknöchtert dass alles und wird fester. Bei beiden hat die Behandlung gut geholfen. Sie waren - glaub ich - 3-4 mal in Behandlung.

LG Suse

A

Hat jemand Erfahrung mit Atlastherapie?

x 3

Guten Abend
Ich war wegen meiner Kopfschmerzen bei der Atlaslogie. Hatte früher ca. 2x wöchentlich extremste Kopfschmerzen. Habe zuvor schon alles probiert und nichts half mir gegen dieses Elend. Die Atlastherapie habe ich 1x wöchentlich ca. ein halbes Jahr lang besucht. Seit da an habe ich vielleicht noch 1x monatlich stärkere Kopfschmerzen. Bei mir hats also sehr geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Also ich kann es jedem nur ans herz legen mir hilft das sehr...

Freitag habe ich einen Termin. Bin gespannt.

Halt uns auf dem Laufenden.
Nachdem ich mir gestern auf YouTube einen Bericht angeschaut hab, würd es mich sehr interessieren, ob du Erfolg hast.

Freitag hatte ich meinen Termin, und es war in der Tat so, daß mein Atlas extrem schief stand. durch die Reflexbehandlung (die Dinger sehen aus wie Riesen Dremelbohrer) ist er wieder in Position, bis sich jetzt aber alles normalisiert, das kann ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Am 31. hab ich einen Kontrolltermin, ob er nicht wieder retour gesprungen ist.

Ich meine, ich fühl mich schon besser, ob das Einbildung oder Tatsache ist kann ich noch nicht einschätzen.

Hallo IchWillPositiv, wie geht es Dir mittlerweile?

Sehr gut!:

Kopfschmerzen - fast täglich - fast gar keine mehr, nur bei extremem Wetter
Schwindel / Gleichgewichtsstörungen -leichten Schwindel ganz weg
Migräne
Verspannte u. verkürzte Nackenmuskeln - verspannt bis zum geht nicht mehr - so gut wie keine Verspannung mehr
Spannungskopfschmerzen - auch - weg
Kieferknacken u.
Schmerzen (zu starker Aufbiss)
Kopfdruck / Empfindungsstörungen der Oberfläche
Kopfbewegungseinschränkungen (re,li / hoch, runter)
Gefühlte Kopfschwere - hab manchmal das Gefühl der wiegt Zentner - normal schwer
Rückenschmerzen mit Beklemmungsgefühl im Brustkorb - Ja NEIN
Beckenschiefstand
Hexenschuss / Lumbago - Im Moment ganz schmerzhaft und keine Spritzen helfen - Das Bein schmerzt nur noch bei extremen Bewegungen, wie Schneidersitz, es wird aber immer besser
Bandscheibenvorfall
Nackenschmerzen / HWS - Und wie! - Nur manchmal, wenn ich zu verdreht geschlafen habe.
Blockaden (Halswirbelsäule)
Herzrasen / Herzrhythmusstörungen - immer, ohne organischen Befund -Herzrasen merk ich gar nicht momentan
Veränderter Blutdruck - der ist mal hoch, mal niedrig - Normaler Blutdruck
Schlaflosigkeit / chronische Müdigkeit - quälend! Ich möchte mal wieder eine Nacht durchschlafen und einen Tag fit sein - wirklich gut schlaf ich immer noch nicht. Und müde bin ich nach wie vor.
Leistungsabfall - ja - Ich mein ich bin fitter
Beinträchtigung des Seh-und Hörvermögens - Sehverlust, kann aber Altersbedingt sein - kein Unterschied
Benommenheit / Durchblutungsstörungen - Benommenheit - weg
Konzentrations- und Wortfindungsstörungen - beides ganz oft - viel Besser, bis ganz weg
Orientierungsschwäche

Für mich hat sich der Besuch gelohnt! Und es kann noch über Monate hin zu Verbesserungen kommen.

Warum steht da *beep* obwohl ich fit ter geschrieben habe?

Na das hört sich ja ganz gut an.
Wie schnell haben sich die Erfolge eingestellt?
Hattest Du anfangs das Gefühl, dass Deine Symptome sich verschlechtern?

Dieses komische Kopfgefühl war direkt weg, kam aber mal kurz (1/2 Tag) wieder.

Nacken wurde erst schlimmer, das muss sich ja alles neu positionieren. Die Musekeln haben ja versucht die Fehlstellung auszugleichen.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore