Ich bin schwerer Augen-Hypochonder, war letztes Jahr bestimmt 5 mal in der Notaufnahme einer großen und namhaften Uniklinik (Augenklinik Gießen) und unzählige Male bei verschiedenen Augenärzten und in einer weiteren Augenklinik.
Ich habe geschätzt 500 verschiedene Augensymptome von Blitzen über fliegenden Mücken bis zum eigenen Puls sehen.
Ich hatte etliche Zusatzuntersuchungen wie mehrere Perimetrien, 2 OCTs des Sehnervs, ein Netzhaut OCT... zig mal Pupillen weitgetropft, Sehtests, Untersuchungen mit dem Gonioskop (Eine Lupe, die direkt auf das Auge aufgesetzt wird) ...
... und was wurde gefunden? NICHTS! Rein gar nichts! Es ist alles zu 100% in Ordnung!
Geh einmal zum Augenarzt, bestehe darauf, dass er dich bei ERWEITERTER (!) Pupille gründlich untersucht. Wenn du nicht beruhigt bist, suche einen zweiten Augenarzt auf und bestehe ebenfalls auf diese Untersuchung. Wenn dieser dann auch nichts findet, dann hast du nichts! Mach dich nicht verrückt! Du wirst in einen Teufelskreis geraten, aus dem du selbst nicht mehr rauskommst! Ich spreche da aus Erfahrung - bin seit Oktober in Therapie und es wird nur ganz, ganz, ganz langsam besser.
Also - Abklärung ist wichtig! Zweitmeinung einholen ist in Ordnung, aber dann muss Schluss sein!
06.05.2015 04:59 •