App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey,
ich habe Hashimoto und leide jetzt schon seit Anfang Februar unter Schwindel, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Teilweise habe ich das Gefühl umzukippen. Es hat sich aber gebessert.

Heute Morgen konnte ich nichts essen, weil mir so übel ist. Das alles ist für mich nicht neu. Ich hatte es immer wieder mal. Ich habe es unter anderes auf die Psyche geschoben und auf eine Kopfverletzung, die ich mal erlitten habe.

Ich habe auch versucht, es nicht beachten, aber es geht einfach nicht weg.

Ich habe auch gehört, dass das ganz normale Symptome von Hashimoto und Konversionsstörungs sein können.

Ich würde mich einfach gerne austauschen, um noch mehr Selbstsicherheit zu gewinnen. Ich weiß, dass es hier viele Hashimoto Betroffene gibt. Ist das ein typisches Anzeichen von Hashimoto bei euch?

Gibt es hier auch Hirntumor Betroffene?

Gestern 10:38 • 28.04.2025 #1


21 Antworten ↓


@Frittensauce
Also ned böse gemeint aber offenbar tarnst du all deine Ängste als ich will nur nen Austausch.

Das schreibst du neuerdings unter alle Beiträge und ned böse gemeint, damit verarscht du dich echt selbst. Weil eigentlich willst du nur Rückversicherung.

Egal obs um den See mit irgendwelchen Bakterien geht oder hier um hashimoto oder Hirntumor

A


Hashimoto und Konversionsstörung oder Hirntumor?

x 3


Zitat von WayOut:
@Frittensauce Also ned böse gemeint aber offenbar tarnst du all deine Ängste als ich will nur nen Austausch. Das schreibst du neuerdings unter alle Beiträge und ned böse gemeint, damit verarscht du dich echt selbst. Weil eigentlich willst du nur Rückversicherung. Egal obs um den See mit irgendwelchen ...

Nein, ich will tatsächlich nur Austausch - insbesondere bezüglich Naegleria Fowleri. Mir ist nämlich aufgefallen, dass einige Schwimmbäder stark gechlort sind und einige weniger und Badeseen sind natürlich gar nicht gechlort. Ich frage mich, ob stark gechlorte Bäder, schwach gechlorte Bäder und Seen gleich sicher sind und möchte mich einfach nur darüber austauschen. Darüber kann man doch mal reden.

Ich habe auch keine starke Panik wegen ein möglicher Hirntumor. Etwas Sorgen mache ich mir schon und möchte mich gerne austauschen, um die zu zerstreuen. Das wäre hilfreich.

@Frittensauce
Zitat von Frittensauce:
Etwas Sorgen mache ich mir schon und möchte mich gerne austauschen, um die zu zerstreuen. Das wäre hilfreich.

Klingt für mich aber trotzdem eher nach versteckter Rückversicherung. Ned böse gemeint.

Zitat von Frittensauce:
Ich frage mich, ob stark gechlorte Bäder, schwach gechlorte Bäder

Wie ich schon im anderen Thread schrieb, hat die Stärke des Chlorgeruchs nichts damit zu tun, ob stark oder schwach gechlort ist. Ich denke, dafür gibt es sowieso gesetzlich festegelegte Werte. Der Geruch entsteht durch den Harnstoff, der mit dem Chlor eine Verbindung eingeht. Je stärker der Geruch, umso mehr Urin ist im Wasser drin.

@Schlaflose Danke für die Info… Wusste ich bisher nicht…

Ich würde mich freuen, wenn jemand noch etwas zu den Symptome sagen könnte…

@Frittensauce,
deine Symptome passen grds. zum diagnostizierten Hashimoto.

Du berichtest auch von einer Verbesserung der Symptome, was m. E. gegen eine cerebrale Ursache spricht.

Trotzdem bin ich, wie die meisten hier, kein Arzt. Wurde denn schonmal MRT Schädel zur somatischen Abklärung gemacht?

LG
r00t

Zitat von Frittensauce:
Ich habe auch keine starke Panik wegen ein möglicher Hirntumor

Wie kommst Du auf Hirntumor?

Was sagt Dein Arzt?

Zitat von Luce1:
Wie kommst Du auf Hirntumor? Was sagt Dein Arzt?

Ich habe mal in der Zeitung die Leidensgeschichte einer Frau mit Hirntumor gelesen. Das fing mit unerklärlicher Appetitlosigkeit und scheinbar grundloses Erbrechen an. Später kamen Schwindelgefühle dazu.

Ich habe auch mal recherchiert und es können Symptome von Hirntumor sein. Allerdings sind die Symptome von Hirntumor sehr unterschiedlich.

Der Arzt will einfach nur beobachten und dachte damals, als ich das angesprochen habe, es könne auch am Ramdan liegen.

Der ist jetzt aber längst vorbei.
Beim nächsten Arzttermin will ich es wieder ansprechen.

Zitat von Luce1:
Wie kommst Du auf Hirntumor? Was sagt Dein Arzt?

Es wurde vor Jahren wegen der Kopfverletzung CT gemacht. Wenn dabei ein Hirntumor aufgefallen wäre, hätte man es mir bestimmt gesagt.

Hier leiden doch etliche unter Hashimoto. Wenn ihr Hormonmangel hattet, hattet ihr dann noch Symptome, nachdem dieser ausgeglichen war?

Zitat von Frittensauce:
Ich habe mal in der Zeitung die Leidensgeschichte einer Frau mit Hirntumor gelesen. Das fing mit unerklärlicher Appetitlosigkeit und scheinbar grundloses Erbrechen an. Später kamen Schwindelgefühle dazu. Ich habe auch mal recherchiert und es können Symptome von Hirntumor sein. Allerdings sind die Symptome von ...

Erbrechen habe ich aber nicht.

Ich muss hinzufügen, dass ich auch schon in der Kindheit Phasen von Appetitlosigkeit hatte. Hätte ich damals schon einen Hirntumor gehabt, wäre ich wahrscheinlich inzwischen tot.

Ich kenne diese Beschwerden, aber gerade ist es stärker als sonst.

@Frittensauce,

ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, aber ich gehe fest davon aus, dass deine Angst unbegründet ist. Deine Symptome können genau so gut psychogen sein.

Wenn sich keine Besserung einstellt, könntest du einmal beim Neurologen vorstellig werden und ein MRT des Kopfes machen lassen, das schadet nicht und gibt dir Gewissheit.
Ich bin der Meinung, dass man körperliche Symptome immer auch einmal somatisch abklären sollte, insb. wenn sie neu auftreten. Viele nennen mich jetzt vielleicht übervorsichtig, aber bei Gesundheit ist Vorsicht meiner Meinung nach angebracht.

Zu deinem CT: darauf kann man schon einiges erkennen. CTs eignen sich zum Beispiel am besten um aktutes oder sub-akutes Blut aufzuspüren und um Knochen zu beurteilen.

Zusammengefasst: Du hast Hashimoto diagnostierziert und machst dir ganz offensichtlich Sorgen um deine Gesundheit bzw. hast zumindest nicht unerhebliche Ängste. - Das kann deine Symptome verursachen.
m. E. ist einmalige neurologische Abklärung aber sinnvoll, zu deiner Beruhigung. Aber wie gesagt ich bin kein Mediziner.

Alles gute dir und bitte NICHT googeln oder die KI befragen.

LG
r00t

@Frittensauce nimmst du auch Supplemente? Als hashimoto Patient hat man auch viele Mängel

Zitat von Volli30:
@Frittensauce nimmst du auch Supplemente? Als hashimoto Patient hat man auch viele Mängel

Ich hatte in der Vergangenheit Mangel an Folsäure, Eisen, Vitamin B12, Zink und Vitamin D und supplementiere das mit Ausnahme von Eisen.

Es zeigte sich nun aber, dass mein Vitamin D Wert nicht so ist, wie er sein sollte obwohl ich Vitamin D supplimentiere und mich auch viel in der Sonne aufhalte. Das soll beim nächsten Arztbesuch nochmals überprüft werden.

Leider kenne ich den Wert nicht, aber er soll nochmals kontrolliert werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Frittensauce Wie nimmst du vitamin d ein? Normal 15 Tage lang jeden tag 40.000 50.000 einheiten danach 10.000 jeden tag

@Frittensauce natürlich immer mit K2 und wenns geht magnesium

Zitat von Volli30:
@Frittensauce Wie nimmst du vitamin d ein? Normal 15 Tage lang jeden tag 40.000 50.000 einheiten danach 10.000 jeden tag


So viel? Ich nehme 1500 IE täglich und dachte das sei schon viel.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore