Oft ist es ja nicht nur eine Gastritis, sondern ggfs Intoleranzen und Unverträglichkeiten. Ich hatte über Jahren Schmerzen, angefangen hatte es mit dem Candida albicans.
Magenschmerzen und Sodbrennen waren an der Tagesordnung, dann wars mal einige Monate besser.
Inzwischen hab ich einen guten Arzt gefunden, der sich das mal ganz genau angeschaut hatte. Es waren eine Sorbit Unverträglichkeit, plus Laktoseintoleranz, plus Fruchtzucker Intoleranz, plus Fehlbesiedelung des Dünndarm, und zu guter Letzt eine Magenschleimhautentzündung.
Inzwischen habe ich einige Lebensmittel gemieden, Protonenpumpenhemmer für einige Wochen, dann nur noch alle 3 Tage und die Schmerzen sind weg. Anfangs hatte ich auch einen
ziemlich drückendenSchmertz am Mageneingang.
Naja und einen Zeerchfellriss, das haben aber viele, dieser begünstigt das Sodbrennen.
Nach Magenspiegelung 2 sah die Sache fast schon wieder gut aus...
Hat zwar einiges an Zeit in Anspruch genommen, aber so genau hat es auch nie jemand untersucht.
Viel Erfolg bei der Suche, vermutlich wird es gut sein mal intensiver nachzusehen, manchmal sind es die einfachen Dinge die es kompliziert machen.
Gute Besserung
Gerade eben •