App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo!

Ich hatte auch eine schlimme Gastritis, gepaart mit chronischem Reflux. Bei mir haben Caricol Gastro Beutel WUNDER bewirkt. Ein paar Tage jeden Tag 3 Beutel und Schonkost und es war alles wieder gut.

Liebe Grüße

Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

A

Hartnäckige Gastritis

x 3

Die Schmerzen werden einfach nicht besser. Jeden Morgen gegen 7 Uhr geht's los und am Abend zwischen 18 und 19 Uhr hörten sie auf. Abends und nachts habe ich keine Beschwerden, bis es um 7 Uhr morgens wieder losgeht. Nach Nahrungsaufnahme am Morgen wird der Schmerz auch nicht besser. Bei meiner letzten Magenspiegelung vor 4 Jahren hat man eine kleine axiale Hernie festgestellt. Kann diese solche Schmerzen verursachen? Oder doch nur ein verspanntes Zwerchfell? Oder doch Gastritis? Bin so langsam echt verzweifelt, weil ich mich jeden Tag durchquäle bis abends

@Nicki74 Nimmst du noch die ppi? Kann es sein, dass es vielleicht vom Rücken kommt? Ich habe oft mal Rückenschmerzen, die starten eine Stunde nach dem Aufstehen und werden dann über den Tag langsam wieder besser. Am Abend sind sie oft ganz weg. Ist nur so eine Idee...

@sumara80 Ich bin gerade dabei, die ppi auszuschleichen. Ich nehme noch jeden 2. Tag eine bis Ende der Woche. An den Rücken oder Zwerchfell hab ich auch schon gedacht. Habe leider erst im Januar einen Termin beim Orthopäden. Bin gespannt, was da raus kommt. Denn so langsam hab ich keine Idee mehr, woher die Schmerzen kommen könnten, geschweige denn was ich dagegen tun könnte.

@Nicki74
Ich bekomme zum Beispiel immer Schmerzen auf Magenhöhe vom Bügel-BH. Irgendwann fing das an und ich hatte Anfangs erst auf Magen getippt, bis ich drauf gekommen bin.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore