App im Playstore
Pfeil rechts
38

Habe immer noch Beschwerden .. habe Angst eine Dissektion erlitten zu haben und deswegen bald einen Schlaganfall zu bekommen im Internet liest man so gruselige Sachen dazu

Warst Du denn jetzt nochmal bei dem Physiotherapeuten, der Dich seinerzeit behandelt, also eingerenkt hat? Und wenn ja, was kam dabei heraus?

A


Halswirbelbruch wegen Nackenschmerzen? Angst

x 3


Nein erreiche den osteopathen aktuell nicht. War gestern bei einer Physiotherapeuten die die Muskeln massiert hat

Also ich bin weiterhin ziemlich überzeugt, dass höchstwahrscheinlich ein Halswirbel leicht verdreht ist. An die HWS gehen aber nur wirklich qualifizierte Chiropraktiker ran, wenn es ums Einrenken geht. Die sehr simplen Techniken, die manche Physiotherapeuten oder Orthopäden anwenden, helfen nur in leichten Fällen.

Ich habe so Angst das die Gefäßwand irgendwie eingerissen ist und sich ein thrombus oder so bildet - Schlaganfall

Dann ab in die Notaufnahme und aussitzen, bis sie ein MRT machen. Anders wirst Du Dich wohl kaum beruhigen können?

Ich hab Angst das die mich weg schicken wegen sowas einfachem
Der Hausarzt hat auch gesagt da ist nix ..

Ich habe, nachdem mein Nacken behandelt wurde, wirklich immer Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Übelkeit.
Bei mir wurde sogar deswegen extra vorgewarnt, dass das in dem Bereich ganz normal ist, dass das oft am Tag danach auftaucht und bisschen anhält. Ich halte das also für ganz normal und bei meinem Vater ist es genau so.
Ich kenne auch niemanden, bei dem das bis her anders war.

Dass du da einen Bruch hast, ist doch höchst unwahrscheinlich.

Bleibt diese Angst so extrem, dann nenne doch auch den Grund deiner Angst, damit die Ärzte das besser verstehen (sofrtn du das noch nicht hast).
Warst du jetzt nach der Praxis beim Arzt oder vorher? Wenn nachher nicht und deine Angst so stark ist, dann geh doch nochmal hin und erkläre es.

Aber die Behandlung ist jetzt schon 8 Tage her und ich habe immernoch damit zu tun. Am Anfang der Woche war ich beim Allgemeinmediziner habe alles geschildert auch meine Angst und sie meinte da wäre nichts. Mich beunruhigen aber die anhaltenden Beschwerden

Da du aber so einen Stress wegen deiner Angst hast, ist es kein Wunder, dass es so bleibt...
So wird dir die Behandlung auch nichts bringen :/
Du musst dann beim nächsten Termin (ich gehe doch davon aus, dass du nicht nur einen Termin hast?) dann unbedingt diese Angst ansprechen, damit gemeinsam entschieden werden kann, was die beste Lösung ist!

Hättest du aber einen Bruch, würde es dir dann jetzt nach 8 Tagen doch anders gehen, vermute ich mal stark. Sowieso wenn es bei der Halswirbelsäule ein Bruch ist.

Beim osteopath hatte ich nur den einen Termin. Ich gehe nächste Woche noch mal zur physio und am 05.08 zum Orthopäden.
Meine Angst ist gerade eher das ich ein Riss im einer Arterie davon getragen habe und sich daraus ein Schlaganfall bildet ..

Zitat von Luisi96:
Beim osteopath hatte ich nur den einen Termin. Ich gehe nächste Woche noch mal zur physio und am 05.08 zum Orthopäden. Meine Angst ist gerade eher das ich ein Riss im einer Arterie davon getragen habe und sich daraus ein Schlaganfall bildet ..


Okay, ich finde es merkwürdig, dass du dort nur einen Termin hattest. Ich empfinde das nicht als professionell, aber okay. Kann ja sein, dass ich da anders drüber denke.

Wann ist denn nächste Woche die Physio?

Hast du denn noch andere Symptome als die Kopfschmerzen und Übelkeit? (Übelkeit bei Kopfschmerzen ist i.d.R. übrigens erstmal normal).

Kopfschmerzen mehr rechtsseitig, Übelkeit, Nacken Schulterschmerzen die nach rechts oben ziehen, und ganz leicht schummerig, schwindelig .. kann aber auch am Wetter oder der Angst liegen kann es nicht einschätzen

Das hört sich sehr nach Verspannung an Das habe ich gerade, in diesem Augenblick ebenfalls. Nur ohne die Übelkeit, da es gerade nur leicht ist.
Schon mal etwas von Spannungskopfschmerzen gehört? Die können auch Migräne-artig sein. Ist bei mir oft so.

Auf jeden Fall zeigst du keine Symptome für einen Schlafanfall, oder einen Bruch. Zumindest erkenne ich da keine. Für mich hört sich das ganz normal nach Verspannungen und/oder Blockaden an.
Du kannst mal mit einen Tennisball, oder einen Fingerknöchel etwas an den Hals/Schulter entlang gehen und immer wieder rein drücken. Spürst du an einigen Stellen dann so einen hellen Schmerz?
Wenn ja, halt es eingedrückt. Das sind sogenannte Triggerpunkte der Muskeln, wo die Verspannung ist. So fördert man die Durchblutung und kann sich der Muskel etwas entspannen. So kann man das etwas lösen. Funktioniert natürlich nicht zu 100%, weil man es selber macht, aber kann schon Erleichterung verschaffen.

Das Wetter kommt natürlich noch dazu und deine Angst ebenfalls. Schlägt beides auf den Kopf/Psyche.

Ja so sagt mein Freund + Psychologin auch und ich hoffe sehr ihr habt alle recht aber die Angst jeden Moment mit Schlaganfall umzufallen macht mich irre

Weißt du was mit immer da gegen Übelkeit hilft? Hast du Gewürzgurken Zuhause? Die sind ja immer in so ein Glas und diese Flüssigkeit kannst du trinken. Natürlich nicht alles, so toll schmeckt das ja dann auch nicht^^ Aber zb einfach ein wenig in ein Glas umgießen und trinken
Oder normale Gurken nehmen und etwas salzen und essen.
Oft braucht man nämlich tatsächlich Salz, wenn Übelkeit auftritt.
Manchmal hilft mir auch Pizza. Weshalb weiß ich allerdings nicht.
Wichtig ist, dass du genug isst und trinkst, auch wenn dir schlecht ist und dir gar nicht nach essen ist.

Zitat von Bernie1970:
Dann ab in die Notaufnahme und aussitzen, bis sie ein MRT machen. Anders wirst Du Dich wohl kaum beruhigen können?


Is klar. Wie wär denn z.B. ein MRT, dass man selbst bezahlt, weil man einfach solche Angst hat und es zur Beruhigung möchte?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von med:
Is klar. Wie wär denn z.B. ein MRT, dass man selbst bezahlt, weil man einfach solche Angst hat und es zur Beruhigung möchte?



Ich möchte ja auch nicht die Notaufnahme blockieren ...


Was soll denn das Schlimmes sein? Du hast dir einfach die Muskulatur oder eine Sehne überdehnt und gezerrt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore