App im Playstore
Pfeil rechts

Habe an meinem Hals seitlich etwas gefunden, wenn man unter dem Ohr Richtung Schulter runter geht, spüre ich wenn ich tief rein drücke einen Knochen der hervorsteht. Habe ihn meinen Hausarzt gezeigt der bestätigte mir ist wohl ein Knochen. Nach google suche bin ich darauf gestoßen das es ein Querfortsatz des Wirbels sein könnte. So weit so gut
Aber ist das normal ? Das da ein knochen so raus steht?
Tut mir leid komme mir echt blöd vor. Aber am liebsten würde ich es genauer abklären lassen. Rechts merke ich nichts habe an der hals Seite aber eine deutlich stärkere Muskulatur.

01.10.2024 12:16 • 01.10.2024 #1

6 Antworten ↓

Als Info evtl noch habe einen sehr dünnen Hals kein gramm fett

A

Querfortsatz am Halswirbel oder was anderes ?

x 3

@Jessy93 ich habe es auch!

Habe auch schon hier gefragt, was es sein könnte. Dachte es ist ein Lymphknoten aber viele schreiben auch, das es Wirbel oder Ähnliches sein kann.

Ich Trau mich deswegen nicht zum Arzt, weil ich ständig beim HNO wegen den Lymphknoten war ..

Aber es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin..

Spürst du es auch mehr, wenn du deinen Kopf nach unten beugst ?

Du weißt gar nicht wie sehr mich dein Kommentar beruhigt! Merke tu ich den knochen nicht. Ich spüre ihn halt. Also er stört nicht. Kann ihn ertasten. Und das in jeder kopfhaltung. Hast du es auch nur auf einer Seite? @Tatjana1989

@Jessy93 genau nur links… wenn ich normal nach vorne gucke, kann ich es nicht tasten aber wenn ich zu Seite also nach rechts oder nach oben oder unten gucke, dann kann ich es Tasten..

Wenn ich mir das Skelett so anschaue dann kommt das ziemlich sicher hin. Frag mich nur warum mir das nie aufgefallen ist. Was machen wir nun @Tatjana1989 ? Wir haben beide da was komisches

@Jessy93 ich habe dir mal privat geschrieben

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore