App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo guten Abend

Kennt das jemand, habe schmerzen an den Halssträngen , das zieht bis ans Ohr, oder auch hinterm Ohr so das man das Gefühl bekommt , das etwas mit dem Ohr ist , war auch schon beim Ohrenarzt aber alles ok . der Ohrenarzt meinte das ich Verspannungen habe, und es davon kommt . kennt das jemand von euch oder hat mit sowas zu tun?

Liebe Grüße ela

12.10.2024 21:09 • 15.10.2024 #1


13 Antworten ↓


Habe ich auch. Allerdings etwas mehr vorne, eher Richtung Kiefer.

Du könntest mal nach dem Sternocleidis-Muskel nachlesen, evtl. passt das auch für dich.

A


Halsstränge schmerzen

x 3


@Ela-1971 hey ja kenn das auch zu gut, hatte ich die letzten Tage in Dauerschleife.

Zitat von Ela-1971:
Hallo guten Abend Kennt das jemand, habe schmerzen an den Halssträngen , das zieht bis ans Ohr, oder auch hinterm Ohr so das man das Gefühl bekommt , das etwas mit dem Ohr ist , war auch schon beim Ohrenarzt aber alles ok . der Ohrenarzt meinte das ich Verspannungen habe, und es davon kommt . kennt das jemand von ...

Das sind wohl die Sternocleidomastoideus-Stränge. Wenn diese Muskeln verspannt sind, gibt es eine Pallette an Beschwerden von Kloß im Hals über Kopf-und Augenschmerzen bis hin zu (Schwank)schwindel und Übelkeit.

Lasse dir mal von deinem Hausdoc Physiotherapie verschreiben oder gehe noch besser zur Osteophatie.

@Lerchen ja Physo hat mir mein Ohrenarzt auch empfohlen, danke für deine Antwort

@KS10 woher kommt das bei dir ? War auch letzte Woche erkältet , und hatte gedacht ob es davon gekommen ist ....

@Drkingschultz ist es bei dir von Verspannungen?

Ja, durch Blockade in der BWS und das zieht sich bis zum Nacken hoch.

@Drkingschultz ja sowas ist schmerzhaft , finde es es auch sehr anstrengend, nervig

@Ela-1971
Huhu,
Das du verspannt bist kann gut sein ich habe das wenn ich mal ungünstig gelegen habe beim schlafen.
Eine verpannung kann schon ganz schön schmerzen auslösen.
Gönn dir etwas Wärme oder ein schönes Entspannungs Bad

@Ela-1971 ich hab viele Untersuchungen MRT's hinter mir. Hab eine Steilstellung der HWS leichte Skoliose. Dennoch ist alles auszuhalten mit ein paar Übungen Wärmesalben außer ich bin in extremen Stresssituationen. Und dieser extreme Stress ist privat beruflich seit ein paar Wochen vorhanden. Seitdem komm ich gefühlt gar net mehr aus der Daueranspannung raus. Und jeden Tag ist gefühlt eine andere Muskelpartie betroffen. Wenn es was ist, was ich noch gar net kenne kommt gleich meine Krankheitsangst wieder zum Vorschein meine Panikattacken dann verspann ich noch mehr. Ist einfach ein verdammter Teufelskreis.

@KS10 Hallo guten Morgen

Das ist genauso bei mir, kommt ein schmerz dazu , hat man gleich wieder diese Ängste und dann geht es mir noch schlechter, mein kopfkino hört nicht auf ,

@Exul1990 danke das mache ich , gute idee

@Ela-1971 Hab da momentan wieder eine sehr schlimme Phase. Hast du noch wo Verspannungen?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore