App im Playstore
Pfeil rechts

Vorsicht: Bild! Hey, ich habe seit gestern starke Halsschmerzen. Da ich versuche weniger zu googeln, wollte ich euch fragen, was das sein könnte. Eine Mandelentzündung? Was anderes? Was könnte ich dagegen nehmen, vielleicht ging es Tabletten, die ihr empfehlen könntet?

05.04.2024 20:58 • 06.04.2024 #1

4 Antworten ↓

Sieht für mich jetzt alles ganz normal aus für den ersten Blick. Ich hatte das auch vor ein paar Tagen und echt schlimm. Hab mir dann so ein rachenspray aus der Apotheke geholt und Dolo Dobendan zusätzlich. Das betäubt dann etwas und nimmt dir die Schmerzen. Die Schmerzen sollten aber nach ca. 2 Tage wieder abklingen. Viel Tee mit Honig und dann wird das schon wieder

A

Halsschmerzen- was könnte das sein?

x 3

Die Mandel ist ein wenig geschwollen. Wahrscheinlich eine harmlose Erkältung. Würde Tonsipret-Tabletten empfehlen und ggf IBU 400.
Heilt von alleine aus und ist kein Grund zur Sorge.
Wenn sich weiße Stippen auf den Mandeln bilden einmal zum Hausarzt und Antibiotika aufschreiben lassen. Gute Besserung!

Ich sehe da gar keine Mandeln
Das Zäpfchen ist sehr klein,aber ansonsten nix auffälliges.

Der Rachen sieht ein wenig gerötet aus, hatte ich vor 2 Wochen, war wohl eine kleine Rachenentzündung, habe ich mit Hausmitteln wegbekommen, viel Tee, lutschtabletten und halsspray. Hat aber ein wenig gedauert. Gute Besserung!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore