Ich bin 21 und leide seit 4 Jahren an einer Angststörung und Depression mit Thanatophobie(Angst vor dem Tod) und seit 9 Tagen hab ich stechende Halsschmerzen und ein Fremdkörper und druckgefühl im Hals. Erste Vermutung war Mandelentzündung oder Rachenentzündung oder Erkältung aber ich fühle mich überhaupt nicht krank oder sonstiges und hab auch kein Fieber. Ich nehme aufgrund einer Zahnfleischentzündung dazu Antibiotika und selbst das hilft nicht gegen die Halsschmerzen. Lutschtabletten helfen nicht oder nur wenig, und Ibu 600 bringt auch nicht viel. War vor 8 Tagen beim Arzt da, wurden Mandelsteine festgestellt und die sagte es sei gerötet aber mehr nicht. Hab derzeit extrem angst das es ein Mandelabszess sein könnte oder Krebs weil dieses druckgefühl nicht weg geht. Und bei jedem schlucken sticht das so wie ein messerstich das ist der Horror. Hab allgemein seit 6 Monaten Angst vor einer Sepsis weil ich 6 Monate Wurzelentzündung und Wurzelbehandlung machen musste und glaubt mir das war der Wahnsinn. Da hatte ich von morgens bis abends Angst vor einer Sepsis so das ich heulend schlafen gegangen bin. Ich mach mit meiner Angst wegen den Halsschmerzen meine ganze Familie verrückt und die meinen das wäre ja harmlos und kann eine aggressive Rachenentzündung sein die bis 3 wochen hält usw. Hatte das von euch jemand das Halsschmerzen 9 tage lang waren?. Im internet steht das Halsschmerzen Maximal 3-7 tage anhalten und wenn die immer noch da sind kann es ein Anzeichen eines Mandelabszesses oder Halskrebs sein und da hab ich so Panik vor das ich nur noch Panikattacken hab wäre über beruhigende Antworten sehr dankbar. Vorallem sorgen hab ich weil das Antibiotikum nix bringt.
01.12.2024 11:40 • • 01.12.2024 #1