App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich schreibe weil ich mir ein wenig Sorgen machen . Folgende Kurzbeschreibung :

Letzte Woche Angina . Starke schluckbeschwerden. Antibiotika bekommen .
Nach 2 Tagen ging es mir besser . Antibiotika nicht mehr genommen .
4 Tage später Rückfall. Jetzt ist folgendes dazugekommen . Ich hab gestern Nacht Blut gespuckt. Hell rotes Blut. Sofort Notaufnahme. Die meinten das könnten die Mandeln sein . Würden sonst nichts sehen . Heute HNO Arzt gewesen . Die meinten auch wäre der rächen bzw Mandeln .

Aber es blutet in paar Abständen immer noch mal für paar Minuten . Liegt das an dem immernoch gereizten Hals und den Mandeln ? Ich hab Angst das es was schlimmes ist . Speiseröhre oder so . Das Blut sieht der viel aus aber wahrscheinlich weil Es mit Spucke vermischt ist . Bitte helft mir . Bin am durchdrehen .

04.03.2016 17:20 • 11.03.2016 #1


33 Antworten ↓


hellrotes blut kommt immer von aus den oberen Aus ( Rektum ) oder Eingängen wie Mund und Rachenbereich. Die Warscheinlichkeit das Du Ösophagusvarizen hast die geplatzt sind, ist gleich 0 es sei denn du bist Alk. aber dann würdest du ganz schnell verbluten

A


Halsschmerzen schluckbeschwerden Blut gespuckt

x 3


Nein ich trinke keinen Tropfen Alk..
Merken tu ich das immer im Hals wenn es wärmer wird und das Gefühl als wenn man sich verschluckt . Dann Spucke ich aus und ist Blut . Irgendwann hört es auf . Der Hals fühlt sich auch sehr trocken an und sticht .

Wenn der hno arzt gesagt hat das es die mandeln sind wird das auch so sein. Er wird dir ja auch gesagt haben was du dagegen machen kannst.

Ja ich soll kühlen kühlen kühlen und kalte Getränke trinken . Mich stört halt das es immer mal wieder blutet

Ich kann bei Mandelentzündung das pflanzliche Medikament Angocin empfehlen. Obwohl es nicht ausdrücklich auf der Pachung steht wirkt es auch bei Mandelentzündung wahre Wunder. Kann man auch zeitgleich mit Antibiotika nehmem. Vielleicht hilft es dir.

Zitat von haimedder:
Ja ich soll kühlen kühlen kühlen und kalte Getränke trinken . Mich stört halt das es immer mal wieder blutet


Deswegen sollst du ja kühlen damit sich die Gefäße zusammenziehen und die Blutungen aufhören.

Stand in d Beipackzettel bei Nebenwirkungen was vom bluten?Wenn nicht,gehe zu anderen Arzt.Die machen nämlich a oft genug Fehler bei der Diagnose oder Untersuchung.Ich hätte es nicht so hingenommen ohne mir einen anderen Rat bei anderen Arzt aufzusuchen um sicher zu sein.
Gute Besserung
LG Janin

Also bis jetzt hat es aufgehört zu bluten. Ich wollte nochmal fragen : durch das viele Blut was ich verschluckt habe seit gestern bekommt man da teerstuhl? Weil den hab ich nämlich jetzt.

Ja, Teerstuhl ist logisch und damit diagnostiziert.

Wurde über eine Entfernung der Tonsillen nachgedacht? Oder möchte man noch warten?

Ok also brauch ich mir erstmal keinen Kopf machen das im inneren etwas blutet? Schmerzen habe ich nicht . Heute das erstemal wieder ess gegessen da war noch ganz minimal etwas im Taschen Tuch an Blut . Aber kann selbst wieder räuspern ohne das es blutet. Die Tonsillen wollen sie entfernen . Ich muss dazu sagen ich habe schon immer sehr große Mandeln wurde mir gesagt

Nein, du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Der Teerstuhl kommt von deinem verschluckten Blut.

Und dass die Mandeln raus müssen, dachte ich mir auch.

Also, durchatmen und keine Sorgen machen. Vielleicht jetzt nicht gerade harte Sachen essen, sonst könnte es wieder anfangen. Bissle aufpassen mit deinen Speisen.

Ich danke dir . Du bist echt eine Hilfe. Mir kommen grade ein paar Freudentränen . Das war wieder eine Aktion . Wahnsinn . Die neue Antibiotika nehme ich jetzt auch regelmäßig . Und kühle den Hals noch mit einem Eisbeutel . Ich fühle mich noch etwas flau im Magen aber das wird sicher durch die geringe Menge an essen sein die ich seit gestern hatte und die Angst .

Freut mich, dass es dir besser geht. Und ein bisschen darfst du dich mal loben. So eine Blutung hätte ganz normale Menschen auch sehr verunsichert. Also, warst du nicht wirklich hypochondrisch, sondern mit einem echten Problem behaftet, das jetzt überstanden ist.

Dankeschön. Ja ich schone mich. Ich zähle jede Stunde die rum ist wo es nicht blutet und hoffe es bleibt so . Wenn was sein sollte melde ich mich . Der teerstuhl sollte morgen wieder weg sein ?

Ich muss mich nochmal melden nachdem es gestern Abend noch mal kurz geblutet hatte. Ich habe wieder mal Gedanken über Gedanken gemacht das ich Lungenkrebs haben könnte . Aber ich habe ja keinen Husten . Trotzdem schwillt der Gedanke in meinem Kopf . Bin schon wieder fertig

bist du sonst in psychiatrischer behandlung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war . Hatte auch 10 Jahre lang Sertralin genommen . Mach mir halt grade die Gedanken wieder .

Was ich an deiner Stelle tun würde: Am Montag zum HNO bzw. gleich in die HNO-Klinik gehen, und bzgl. der Entfernung der Tonsillen um Rat fragen.

Sofern möglich, eine Abklärung der Blutung, den Grund der Blutung, der Therapie usw. Nachfragen.

Schreibe dir deine Fragen auf. Wie gefährlich sind die Blutungen? Usw.

Dann weißt du Bescheid und musst dich damit nicht mehr rumplagen.

Was mir grade so durch den Kopf geht / ging : das bluten kam aus dem Rachen. Quelle wurde nicht gefunden. Letzte Nacht hatte es kurz geblutet . Bin aus dem Schlaf gerissen wurden mit husten. Möglich habe ich mich verschluckt . Dann schluckbeschwerden . Auch ein Symptom für Lungenkrebs. Schmerzen habe ich keine . Ok ich verdräng immer das ich eine Angina habe mit vereiterten Mandeln . Aber die Angst ist größer .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore