Die Angst treibt mich seit 4 Tagen schon wieder in den Wahnsinn und macht mich ganz depressiv. Ich hoffe, ihr habt ein paar helfende Worte für mich.
Am Sonntagabend war ich bei einer Freundin und wir haben Yoga gemacht (dementsprechend unprofessionell). Da ich einen Schildkrötenhals, Buckel und Hohlkreuz habe, habe ich natürlich nicht die selben Voraussetzungen wie sie, aber habe trotzdem versucht alles mitzumachen.
Ihr müsst wissen, dass ich es generell vermeide nach oben zu schauen und damit meinen Hals zu überstrecken. Doch dann haben wir die Cobraposition gemacht, bei der man wirklich den Kopf in den Nacken legen soll. Da ich eh ängstlich bin was sowas angeht, habe ich nur versucht an die Decke zu gucken - das hat aber schon gereicht. Seit Sonntagabend habe ich Nackenschmerzen, mal mehr mal weniger und zwischendurch ein Kribbeln im Arm und heute morgen auch im Gesicht. War schon 2x davor in die Notaufnahme zu fahren aber hab mich noch nicht getraut. Ich hab jetzt total viele Artikel darüber gelesen, dass ja durch dieses Überstrecken des Nackens die Halsschlagadern reißen können. Sogar erst mit Symptomen Wochen danach...(natürlich besteht nur ein sehr geringes Risiko) aber die winzige Wahrscheinlichkeit macht mich trotzdem irre.
Macht ihr auch Yoga und kennt euch mit der Position aus?
11.10.2017 16:46 • • 01.09.2023 #1