App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Jozi mit dem Stuhl hab ich tatsächlich seitdem ich mich so ernähre wie oben beschrieben, garkeine Probleme. Also der ist perfekt. AUßER gerade, ich vermute und hoffe dass es nur an meiner Periode liegt.

@wenigstens was, was funktioniert .
Ich meinte es eher so, zuviel Magnesium wird über den Stuhl ausgeschieden. Also wenn er zu weich wird ist es für mich ein Zeichen erstmal aufzuhören.

Ohje die Regel macht gefühlt ja auch nochmal alles Schlimmer. Da muss ich immer Magnesium, B12 und Eisen nehmen .

A

Hals verspannt, Schluckbeschwerden

x 3

@Jozi hab ich ja direkt auch wieder Angst wenn der Darm blöd spielt .. aber erkläre es mir so, damit ich nicht ganz durchdrehe
Auch die Erkältung macht mich wahnsinnig. Alles was mal „normal“ war ist auch so anstrengend geworden durch die Hypochondrie

@Jozi hey musst du tatsächlich immer B12, Eisen und Co. einnehmen wenn du deine Periode hast? Vermutlich wegen dem Blutverlust? Was nimmst du dann?

@Via97 es tut mir leid mit deiner Hypochondrie. Ich denke zwar auch bei jedem neuen Symptom oder wenn sich eines verändert, was das sein könnte. Wenn ich aber dazu google gebe ich mich mit dem harmlosesten Ergebnis zufrieden.
Ich hoffe du kommst da irgendwann raus bzw das du nicht immer vom schlimmsten ausgehst.

@Jozi oh man… krass. Ich gehe immer vom schlimmsten aus. 100% in meinem Kopf.

Danke auf jeden Fall und danke für deine Rückmeldung ️

@Nina2212 na müssen nicht aber mir geht's halt nicht ganz so schlimm damit. Ich nehm einfach aus der Dro. von Doppelherz so ein Kombiding aus Magnesium und B12 was sich im Mund auflöst. Eisentabletten hab ich vom Arzt verschrieben bekommen, da nehm ich aber maximal 2 während der ganzen Regel so ein bißchen nach Gefühl.

@Jozi ich habe Eisen Verla plus Granulat Zuhause da ist ja auch so in der Art. Eisen Folsäure Vitamin B12 und Vitamin C meinst du das würde helfen?

Hab gerade sowieso nicht so viel Kraft.

Wie macht sich das bei dir Bemerkbar? Geht es dir dann nicht so gut?

@Volli30 mal ne Frage, du hast was von zu wenig Magensäure geschrieben... was macht man den dagegen? Und meinst du deshalb kann dieses Globusgefühl kommen und Schleim der sehr zäh ist?

@Nina2212 ob dir das hilft weiß ich nicht bin kein Arzt oder irgendwas in die Richtung, ich persönlich würde aber Magnesium probieren. Das kann man eigentlich nicht überdosieren.

Hast du den so dolle Regelschmerzen?

@Jozi ich hatte im Nov eine Fehlgeburt mit Ausschabung leider. Seitdem ist es eh viel stärker und schmerzt mehr bei der Periode. Meist zieht es sehr Richtung Eierstöcke und in den unteren Rücken sogar. Blutung ist auch wesentlich stärker. Meine Gynäkologin meinte es wäre alles in Ordnung war letzte Woche da um Ultraschall...

@Nina2212 war Endometriose mal ein Thema hört sich für mich nämlich so an.
Wenn es dir hilft hatte letztes Jahr im April eine FG mit Auschabung und seitdem jedes mal bei meiner Regel schmerzen die sich anfühlen als ob ich einen Bandscheibenvorfall habe, auch noch andere Symptome die sind aber nach ca einem halben Jahr langsam wieder zurück gegangen.

@Jozi das tut mir für dich auch leid keine schöne Erfahrung. Naja sie hat Ultraschall gemacht und Krebsvorsorge es sah alles normal aus wie immer. Und es ist so ein unangenehmes Ziehen. Bei Endometriose hat man glaube auch starke Schmerzen... denke eher nicht
Bin nur gerade noch sensibler wegen meiner Geschichte...

@Nina2212 kann man haben muss man aber nicht. Solange ich hormonell Verhütet habe war es auch nicht so schlimm, es hat sich dann immer mehr gesteigert. Manche haben mit Stufe 1 unerträgliche Schmerzen und manche mit Stufe 4 kaum Probleme. Beobachte deine Regel doch noch ein paar mal und wenn es schlimmer wird oder gleich bleibt kannst du es ja mal ansprechen.
Ja das ist eine richtig sch. Erfahrung und da man ja schwanger war muss sich im Körper ja erstmal alles wieder regulieren genauso wie wenn es geklappt hat, vielleicht liegt es auch daran bei dir.

@Jozi aber ist doch schon 9 Wochen her jetzt... Hatte zweimal meine Periode danach. Eine Freundin hatte erst 3 Monate später wieder ihre Periode

@Nina2212 wie gesagt bei mir hat es locker ein halbes Jahr gedauert. Ist halt jeder anders.

@Jozi ein halbes Jahr mit der Periode meinst du?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 meine Periode hatte ich relativ schnell wieder aber ein halbes Jahr bis gewisse Symptome verschwunden waren die ich vorher nicht kannte, manche sind leider geblieben.

@Jozi darf ich Fragen welche Symptome das sind? Vielleicht gibt es tatsächlich Parallelen... könnte mir auch helfen meinen Körper zu verstehen

@Nina2212 schmerzen unterer Rücken, Hüfte, Oberschenkel vorne bis zu den Knöcheln, ziehen in der Leistengegend, in den Eierstöcken und wehe ich hatte was bähendes gegessen oder war mal nicht aufm Klo da hat irgendwie alles weh getan unten. Achja ziehen in den äußeren Geschlechtsteilen. Zwischenblutung waren auch dabei und die Regel war am Anfang auch stärker als sonst. Allerdings kann ich dir nicht sagen was durch die Endometriose ausgelöst wurde und nur zufällig dort mit aufgetreten ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore