App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Via97 aber wegen deiner Angst möchtest du keine Antidepressiva? Es gibt doch ganz leichte die dir helfen könnten? Ich fange gerade ein sehr leichtes an z.B.

@Nina2212 ich habe Angst das ich dadurch was bekommen könnte an Nebenwirkungen . Außerdem bin ich sehr alternativ eingestellt.. Ich hab die Hoffnung dass ich es so schaffen kann
Bist du in Therapie ?

A

Hals verspannt, Schluckbeschwerden

x 3

@Via97 im Grunde eine sehr gute Einstellung. Ich wollte auch nie AD nehmen. Die letzten Wochen waren so grausam für mich, dass ich es in Erwägung gezogen habe und dem eine Chance geben möchte. Es soll nicht für immer sein, nur solange ich Unterstützung brauche. Eine Therapie hoffe ich Mitte Februar anfangen zu können. Ist sehr schwer irgendwo eine Praxis zu finden, da ich auf dem Land lebe. Hast du jemanden und machst eine Gesprächstherapie?

@Nina2212 ich werde es mir auf jeden Fall mal merken.

Ich hatte letztes Jahr im Januar angefragt und letzten Jahr, quasi 3/4 Jahr später im Oktober die erste Sitzung. Es war so schwer was zu finden. Wohne auch in einem kleinen Dorf auf dem Land. Verhaltenstherapie- also im Gespräch ja. Ich bin gespannt ob es zielführend ist. Habe ja immer überall Zweifel weil ich so doll denke dass ich ein hoffnungsloser Fall bin, das ich es mir bisher noch nicht vorstellen kann das es hilft. Es hängt ja auch alles von der Schwere ab. Darf mich da nicht verrückt machen wenn es bei anderen schneller geht

@Via97 das ist so schlimm das man so lange warten muss. Die Praxis wo ich hin kann arbeitet auch komplett ohne Medikamente.
Also bist du jetzt 3 Monate da, wie oft die Woche?

@Via97 und du bist noch jung, hast noch so viel vor dir, du wirst da wieder rauskommen. Ich muss es auch schaffen.... ich hoffe so sehr das die Therapie dir bald helfen wird!

@Nina2212 ich gehe 1x die Woche wenn jetzt nichts ist, wie Urlaub oder so.

Ich hoffe auch. Ist eben alles schon sehr gefestigt. Umso schwerer halt. Sie lange hast du das schon?

@Via97 Ende November. Da hatte ich eine OP wegen einer Fehlgeburt. Dann Magenschmerzen, dann 10 Tage Antibiotika, dann wieder heftig Magen Darm, Durchfall, dann Leberwerte und jetzt bin ich da wo ich bin es ist schrecklich.

@Via97 haben sie dir nie etwas wegen AD gesagt oder hast du es abgelehnt

@Nina2212 oh nein, das tut mir sehr leid

@Nina2212 war bisher nicht das Thema, nein.

@Via97 Danke dir

Und finde ich gut von deinem Therapeuten das er das nicht in Betracht zieht. Besser als wenn einer darauf drängt...

@Nina2212 ich denke, wenn ich es anspreche, gibts da auch ne Lösung, aber bisher hab ich das nicht und sie auch nicht.

@Via97 versuche es solange es geht ohne. Aber wenn es dich noch mehr anstrengt und einschränkt dann überlege es dir... meinen Segen hast du es auch so zu schaffen

@Nina2212 vielen Dank du Liebe. Dir wünsche ich auch das allerbeste !

Huhu, ich wollte mich mal kurz melden was ich in der Zwischenzeit wegen dem Globusgefühl und den Verspannungen gemacht habe.

Ich war beim Osteopathen und damit waren die verspannungen seitlich am Hals eigentlich weg. Ich denke mal Physiotherapie oder so würde auch helfen. Und dann hab ich mir ein neues Kissen geholt, hatte jahrelang so ein Daunenfederkissen und bin jetzt auf so Synthetikfüllung umgestiegen, versuch auch weniger Brot und Zucker zuessen. Es ist deutlich besser geworden und wenn ich das mit Globusgefühl und dem Schleimgefühl im Hals hab, hatte ich fast immer Sodbrennen vorher.
Also kommt es sicher von der Ernährung.

Vielleicht ist ja etwas dabei woran ihr noch nicht gedacht habt.

@Jozi danke für deine Rückmeldung. Find ich toll, das sowas auch kommt, denn manchmal sind da Tipps dabei.
Auf Zucker und Gluten verzichte ich.. auch auf alles andere was noch so gesund ist. Physiotherapie war ich letztes Jahr oft , wäre nochmal ne Idee das anzusprechen wenn ich wieder dort bin. Aber du hast ja die Verspannungen richtig gemerkt oder ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Via97 ja ich hab richtig die seitlichen Halsmuskeln gemerkt. Ich denke es war einfach durch die Angst so verspannt, dass es von außen gelockert werden musste weil man es alleine nicht mehr geschafft hätte.

Ich denke auch wenn die Verspannungen besser sind fühlt sich das Globusgefühl nicht mehr so stark an.

Kennen wir ja alle etwas fühlt sich komisch man verkrampft wegen der Angst und macht es noch schlimmer.

Hast du es eigentlich schon mal mit Magnesium probiert?

@Jozi ich hatte jetzt nicht den Eindruck dass etwas extrem verspannt ist. Aber jeder merkt das ja auch anders. Aber ich spreche das auf jeden Fall mal an dort. Schaden wird es nicht.
Ja hab es, aber konnte bisher nicht anfangen bzw. Hab mich nicht getraut , weil ich so lange Beschwerden hatte und habe. Gastritis, eben der Reflux und jetzt ne fette Erkältung… hab Angst das das wieder zu viel ist …

Magnesium soll toll sein. Hab’s von Naturtreu. Ist meine Lieblingsfirma

@Via97 na es schadet zumindest erstmal nicht, kann auch bisl bei Gastritis helfen hab ich mal gelesen. Ich nehm das immer solange bis der Stuhl weich wird also nicht bis es Durchfall ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore