App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Jozi okay das sind tatsächlich sehr starke Symptome, da darf ich mich gar nicht beschweren... mit meinem Ziehen, den Rückenschmerzen und der etwas stärkeren Blutung. Ist bei mir dann eher doch im Normalbereich, habe ja 25 Jahre die Pille genommen und gar nichts gehabt..
Hattest du die Endometriose denn auch schon vorher? Weil damit schwanger zu werden ist ja glaube auch nicht so einfach..

@Nina2212 Endometriose hat man sobald man in die Pubertät kommt. Manche bekommen aber erst später Symptom. Ich hatte schon immer ne stärkere Regel was Blut und Krämpfe angeht aber halt bloß 3 Tage durch die Hormonelle Verhütung. Ich hab viele kennengelernt die erst durch den Kinderwunsch die Diagnose bekommen haben, weil da eben mal bisl genauer geschaut wurde.

A

Hals verspannt, Schluckbeschwerden

x 3

@Jozi ah okay verstehe. Du musst nicht antworten wenn du nicht möchtest, aber wünschst du dir denn noch ein Kind? Bzw. hast du schon?

@Nina2212 ich hab kein Problem darauf zu Antworten, finde sowieso das dieses Thema tot geschwiegen wird weil wahrscheinlich ein Frauenthema ist.
Ich habe keine Kinder und möchte gern eins allerdings klappt es nicht und so ganz die jüngste bin ich auch nicht mehr.

@Jozi tja das gleiche bei mir... 2016 ist mein Verlobter ums Leben gekommen, dann habe ich lange gebraucht um auf die Beine zu kommen mit Therapie und allem. Ein paar schlechte Beziehungen gehabt. ich habe erst vor 2 Jahren meinen Mann getroffen bei dem Alles gepasst hat und er wünscht sich sehr ein Kind und Papa zu werden. Ich bin gerade 41 geworden und die FG war sehr hart für uns und hat uns getroffen wie ein Schlag.

@Nina2212 oh man, dass tut mir so leid. Aber schön das du wieder einen Mann gefunden hast der dich glücklich macht.
Darf ich fragen wie weit du warst in der SS?

@Jozi in der 9.Woche. Und du? Hatte es aber auch erst in der 6.Woche zufällig erfahren. Kein Herzschlag...

@Nina2212 war eine Kinderwunschbehandlung bei mir und in der 6 Woche war ein Herzschlag zu sehen, eine Woche später war keiner mehr da. Mein FA hat anhand der Größe gemeint es müsste bis 6+3 gekommen sein. Hatte Termin zum Ausschaben erst 3 Wochen! später gehabt außer ich hätte mich als Notfall angemeldet. Naja ist dann 4 Tage vorm OP Termin abgegangen und ich musste trotzdem zum Ausschaben.
Ist eine der beschissensten Erfahrungen die ich machen musste und hab jetzt auch eine wahnsinnige Angst davor, dass es wieder passiert wenn es erneut klappen sollte.

@Jozi wir hatten uns gerade angemeldet in einer Kinderwunschklinik und dann war es auf natürlichem Weg passiert... waren so happy bin direkt nach dem Ultraschall ins KH gefahren und am nächsten Tag die Ausschabung (bzw. Absaugung) gehabt. Hab denen gesagt ich möchte nicht noch länger damit leben gerade. 3 Wochen ist ganz schlimm

Ja das Wissen zu haben das es durchaus 2-3 Mal passieren kann ist grausam. Geht mir auch so. Vor allem wegen dem Alter und der gerade sich entwickelten Angststörung. Muss das AD ja auch erst wieder absetzen dafür

@Nina2212 ich mach das auch nie wieder so lange zu warten aber ich konnte nicht gleich, da ich erstmal keine Ärzte mehr sehen wollte bzw seelisch auch nicht konnte. Im Nachhinein war es eine dumme Entscheidung aber wäre ich gleich zur Ausschabung hätte ich es vielleicht auch bereut.
Bin ja wieder in Kinderwunsch Behandlung und jede Ärztin dort sagt mir ich muss es so sehen das ich zumindest Schwanger werden kann und das ist schon viel wert.

Ich kenn mich mit AD nicht aus aber drück dir ganz dolle die Daumen, dass das absetzen nicht zu schwer wird.

@Jozi mein Mann und ich haben wie betäubt gehandelt und wollten so schnell wie möglich den Urzustand wieder herstellen. Hört sich hart an aber war wie ein Reflex. Vielleicht hat das auch mehr geschadet wer weiß... daraus ist das ja alles entstanden bei mir...

Danke, habe ja leider gerade erst angefangen daher dauert es auch noch etwas. Habe Mitte Februar eine Therapie auch. Dir wünsche ich natürlich das Beste, denk nicht ans Alter, bei Dir passt das alles noch

@Nina2212 ja jeder reagiert anders und ob es richtig ist kann man sowieso nie wissen.

Wenn du dich wieder besser fühlst könnt ihr trotzdem ins Kinderwunschzentrum/Praxis gehen die testen dort echt viel durch, damit man viele sachen ausschließen kann weswegen es nicht klappen könnte.

Dankeschön ich wünsch dir auch von Herzen alles Gute, nehmt euch die Zeit die ihr braucht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore