App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo, ich mal wieder, meine Angst frisst mich auf, die Angst zum Arzt zu gehen und eine schlimme Diagnose zu erhalten noch mehr. Ich habe ja seit ca. 15 Jahren dickere Lymphknoten 2 Stück am Hals. Die damals auch 2 mal geschallt wurden. Alles ok. Meine komplette rechte halsseite fühlt sich dick an also 1000x anders als die linke Seite. Halte ich den Kopf normal ist es nicht so, nur wenn ich den Hals zur Seite lege und drüber fasse ist einfach alles dick und komisch. Es fühlt sich auch so anders an es drückt und gibt eben ein komisches Gefühl. Verspannt bin ich, rechts mehr als links. Ich hab so Panik das dort in mir schon ein riesen Gewächs ist. Ich weiß hier ist niemand Arzt. Ich habe aber auch noch niemanden gesehen der es ähnlich hat. Auch schmerzt es zwischendurch immer mal so ein ziehen. Mich frisst es im Moment einfach auf. Auch strahlt es mal in die rechte kopfhälfte. Es ist alles rechts. Kennt das jemand ?

21.12.2024 11:23 • 22.12.2024 #1

28 Antworten ↓

Hallo,

in diesem Thema hatte ich vor Kurzem mehrere Themen mit dem selben Schwerpunkt verlinkt:

Flecken an den Beinen / Lymphknoten am Hals - Leukämie?

Lies dir bitte diese Themen mal in Ruhe durch. Vielleicht findest du dich in einigen dieser Themen wieder. Du kannst dann auch dort schreiben.

Beste Grüße
Carsten

A

Hals an der Seite dick / Lymhpknoten

x 3

Also deine Lymphknoten sind bestimmt harmlos. 1. weil Ärzt*innen die begutachtet haben und 2. weil du die schon so lange hast.

Und was du sonst beschreibst klingt mir sehr nach wilder rumtasterei einer Person mit Angststörung. (No offense, kenne ich von mir). Ich denke, dass es schon einen Grund hat, warum es für medizinische Untersuchungen Anweisungen gibt, wie der Kopf etc. zu halten ist, um abzutasten. Mir wurde schon sehr oft der Hals abgetastet und noch nie musste ich den Kopf zur Seite legen. Ich glaube nicht, dass das eine gute Haltung ist, um irgendwas beurteilen zu können. Gerade wenn es sich bei normaler Kopfhaltung gleich anfühlt, klingt mir das so als ob du dich da in etwas verrennst.

@Mitgefühl ja das kann durchaus sein und deine antwort macht sinn, habe ich nie drüber nachgedacht. Aber das komusche gefühl, druck ist trotzdem da. Genau wie das ich mein Blut rauachen höre... habe ich in anderen thema schpn maö erörtert

Ich lese gerade, dass du sogar ein MRT vom Kopf hattest. Damals war das Rauschen doch schon und es wurde nichts festgestellt. Oder?

Nimmst du nur Medikamente oder bist du auch in Therapie?

@Mitgefühl ich warte noch auf meinen therapie platz. Ja da war das rauschen auch schon. Es ist ja nicht immer da uns kommt oft in verbindung mit druck rechts . Genau Jetzt habe ich wieder immerzu so ein ziehen im rechten oberkopf und jedes mal debke ich da platzt gleich was. Es ist so furchtbar

Aber scheinbar kennt es auch kein anderer das die halsseiten ungleich dick sind. Es frisst mich so auf. Heute habe ich ein wärmepflaster drauf und einen schal um. Ohne schal oder tuch fühlt es sich noch komischer an. Ich hab so angst das in meinem hals alles aus tumor besteht

@Sgotti89 Meine rechte Halsseite ist auch dicker als die linke da spüre ich auch ein merkwürdiges Druckgefühl. Keine Ahnung, wenn ich viel taste schmerzt er stark, da hilft Voltaren. Aber der Druck ist nie weg, seit einem Jahr

@sahne86 kannst du das auch richtig fühlen das die stränge oder muskeln dort dicker sind als tasten ?

@Sgotti89 es ist eben genau auf einem Muskelstrang der sich sehr huckelig anfühlt.

@Sgotti89 hattest du schon Blut untersuchen lassen?

@Almin ja öfter mal. Soweit alles gut bis auf leichze entzündungswerte

@Sgotti89 welche werte genau? fragt doch mal deinen Artzt nach MRT , habe ich auch dann hat er mir eine Überweisung gegeben

@Almin ich weiß nicht welcher wert. Ich hab panische angst vor Ärzten. Bzw. Vor den diagnosen. Ich kann einfach nicht deswegen gehen

Allerdings hatte ich in diesem oder letzten jahr ein ultraschal beim HNO vom hals. Und mrt vom kopf auch im letzten jahr

@Sgotti89 hab keine Angst ️

@Sgotti89 was kam raus?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Almin nichts kam raus. Ich weiß aber nicht ob ich da schon diese symptome habe. Also gefühlt sind die beiden lymohknoten auch nie größer geworden. Aber alles rings rum auf der rechten halsseite ist dicker als links. Nicht sichtbar, nur fühlbar wenn ich den kopf neige

@Sgotti89 ist bei mir auch so habe sogar zahlreiche und auch hier im Forum sind viele du bist nicht alleine. Solang sie nicht größer werden und keine Symptome da sind alles gut. MRT ist schon gut

@Almin ich weiß nicht ob zeitweise druck und ziehen ein ernstes symptom sind. Es ist einfach alles sch. so kurz vor weihnachten. Für mich im kopf sind es 2 sachen entweder ein riesen tumor der sich in der halsseite ausbreitet oder irgendwas staut und platzt da drin

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore