App im Playstore
Pfeil rechts

Also meine angst heute: totale angst vor einem allergischen schock (auf fisch) obwohl ih den öfter esse!
Und das ich verrückt werde vllt bin ich son total psychopat und merke es nicht richtig weil ich dinge tue an die ich mich nicht dann nicht erinner! Eig voll absurd aber die angst sucht sich ja immer was

Hab an meinen Kopf eine Beule entdeckt vll weil ich zu sehr einen Pickel aufgekratzt habe weil meinen brennen kommt von dieser Stelle und darum denke ich seit Tagen wieder ich habe einen Gehirntumor

A


Hallöchen welche krankheits angst hattet ihr heute :-)

x 3


Ja das kann vllt echt von dem pickel kommen auch das brennen! Keine angst hast ja ne logische erklärung ich weiß das ist schwer

Moin,
heut geht es mir aber nicht so doll.
Hab nur 5 std. geschlafen.
Zum Frühstück gab es Cornflakes und danach Filterkaffee.
Mir war bzw. ist es kotzübel so dass ich schon Omep dagegen eingenommen habe. Die Kippen schmecken mir heute auch nicht.
Eben noch meine Tagesdosis Sertralin genommen. Dann Puls gefühlt den ich als recht langsam empfinde. Biowetter habe ich auch schon abgeklärt. Oh Gott, Herz Kreislauf Probleme sind heute angesagt. Danach 3x Blutdruck gemessen. Erster Wert 128, Puls 64. Zweiter Wert 120, Puls 61, dritter Wert 118/78 und Puls 60. Hoffentlich geht des Puls nicht noch weiter runter. Innerlich fühl ich mich nicht auf der Höhe und leg mich erstmal auf die Couch.

habe mir gerade den ganzen thread durchgelesen und eines muss ich sagen: es ist zwar einerseits beruhigend, wirklich, wenn man liest, dass man nicht der einzige ist (auch wenn man es insgeheim sogar weiß, aber immer wieder vergisst oder so), dem es richitg schlecht geht - psychisch und physisch - weil man angst hat eine böse, tödliche krankheit zu haben oder zu bekommen. andererseits gehört es vielleicht auch zum krankheitsbild dazu, dass ich mir jedesmal wenn ich die ängste anderer lese denke, omg an diese krankheit hast du noch gar nicht gedacht... was ist wenn? .... was sind denn da die symptome... und sich dann zu zwingen ja nicht zu googeln, denn das hat mich glaub ich am allermeisten fertig gemacht.

heute gehts auch mir wieder furchtbar elend. nach 1 Jahr durchgehend angst, krebs zu haben und von einem arzt zum nächsten gelaufen, hat sich mit körper so heruntergewirtschaftet, dass ich ne grippe bekommen hab, die einfach nicht mehr gehn will- ich hab antibiotikum, proxen, mexalen hinter mir, es geht mir keinen deut besser - sogar schlechter, denn ich fühle mich schlapp und kaputt und hab zudem gestern solche bauchschmerzen (vermutlich vom schmerzmittel) bekommen, dass ich denk ich verrecke. Dazu kommt: ich war mit meinem freund in bayern auf urlaub - glaubt ihr ich konnte es genießen? nicht einen moment! ich hatte so gehofft, dort zu genesen (wellness, Mass. etc) nix da! und das nervt mich auch noch soooo. jetzt mussten wir den urlaub abbrechen, den gesamten hotelpreis zahlen und heimfahren. und jetz sitz ich rum und alles is schei.!

Wieso musstet ihr den Urlaub abbrechen?

Hatte heute Angst vor Schlaganfall und Hirntumor... weil ich Sehstörungen hatte, ein Kribbeln am Auge und in anderen Körperteilen

Charlotte, vermutlich hat es sich nur entzündet Das geht wieder weg! Keine Sorge.

ich finde es den ausdruck doktor internet köstlich.
es tut nicht immer gut,wenn man alle angstkrankheiten liest.
ich hatte meine panikattacken und bin mit ohnmachtsgefühlen
im regen mit dem humd ein paar schritte gelaufen,ja ein paar schritte.

Oh, wo soll ich da anfangen?

Heute morgen Panik wieder Vorhofflimmern zu bekommen und dadurch einen Infarkt oder Schlaganfall.

Danach Panik Darmkrebs zu haben wegen komischem Gefühl und etwas Bauchschmerzen.

Danach hatte ich wieder Angst Lymphdrüsenkrebs zu haben, weil einer am Hals mal wieder dicker wird und mein Halsmuskel verspannt ist hatte ich wieder Angst bestimmt einen Tumor dort zu haben.

Ein paar Muttermale am Arm neu bekommen und sehen komisch aus, gleich wieder nachkontrolliert.

Mal kurz links im Ohr kaum was gehört und Panik gehabt bestimmt einen Hörsturtz zu haben.

Mein Rückenwirbel knackt seit Wochen und ich krieg die völlig irrsinnige Panik bestimmt einen Tumor in der Wirbelsäule zu haben.

Für mich ist diese Situation an sich noch ziemlich neu und ich kann noch absolut nicht damit umgehen.

versuche dich ja nicht in irgendeines dieser Möglichkeiten zu sehr reinzusteigern - der körper reagiert ganz sensibel drauf und das bestätigt dann vermeintlich nur noch mehr die Möglichkeit an der Krankheit erkrankt zu sein. Schnell weg mit dem Gedanken! Ich hoffe es ist dir irgendwie möglich!

@Jodie! Wie lange haben denn die Sehstörungen gedauert und wie waren die? Hatte vor 4 Wochen mal welche und habe jetzt immer Schiß, daß ich demnächst einen Schlaganfall bekomme

ich hatte überhaupt keine krankheitsangst heute,nur die allmorgendliche besucherin der angst
stellt sichvor.
aber nach dieem schock,welchen ich erst verarbeiten muss mit hilfe meines therapeuten,ist dies
kein wunder.
ich habe mir einen zettel geschrieben,hängt an meinem küchenhochschrank
darauf steht geschrieben.
ich freue mich,dass ich gesund sein darf.
ich freue mich,dass ich gesund bleiben darf.
auf keinen fall schreiben
ich habe angst,dass mich eine körperliche krankheit befäll.
das unterbesusstsein nimmt diese negativen glaubenssätze schnell auf.
immer positive sätze aufschreiben und wenn es noch so schwer fällt,irgendwann hat das
unbewusste dies kapiert.

Ich liege in meinem Bett kann nicht schlafen die Angst frisst mich wieder auf
Habe schmerzen im li Arm zieht bis in die Hand, schmerzen im linken Bein, Druck auf dem Brustkorb habe vor einem Schlaganfall Angst!
Dann hab ich so ein komisches Gefühl im Bauchraum habe Angst das ich Magen/Darm oder Leberkrebs habe
Meine Schultern schmerzen auch zieht bis in denn Kopf!
Ich kann nicht mehr echt ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll!
So will man doch nicht sein leben verbringen:( bin im Moment echt sehr verzweifelt!

Sunny

Und jetzt schreibt jeder mal hier ein , wie oft er alle möglichen Krankheitsängste hatte und nie welche eingetreten sind. Ich hatte schon unzählige Male Schmerzen in der Herzgegend, Todesangst schon unzählige Male. Ziehen im linken Arm, tauben linken Arm.....ich erspare Euch jetzt alle Wehwehchen. Und wie man sieht . Ich lebe noch. Auch wenn diese Attacken immer wieder kommen und ich immer wieder Angst habe, wenn auch weniger.

Und wieder einmal.... die ach so liebe Thrombose!. Seitdem ich mich mit diesem schei. beschäftige bekomme ich immer und immer mehr anzeichen. Ich bekomme Besenreiser, habe schmerzen und drehe noch vollkommen am Rad!. Ja bei mir in der Familie haben mehrere besenreiser, dennoch fühle ich mich so unglaublich alleine!. Vielleicht ist es doch ein Anzeichen auf Venenschwäche!. Ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe bei den Ärzten zich mal ein Blutbild machen lassen. Manche haben mich auch mal Ultraschall bekommen und trotzdem denke ich darüber nach.

Ich würde mal sagen, die Hälfte aller Frauen, wenn nicht noch mehr bekommen Besenreiser. Aber auch viele Männer. Wenn alle davon eine Thrombose bekommen würden, wäre die Menscheit schon fast ausgerottet. Eine Venenschwäche zu haben ist auch v.a. bei Frauen sehr verbreitet und sehr viele Frauen (und auch viele Männer) haben richtige Krampfadern. Aber selbst davon bekommt man normalerweise keine Thrombose.
Mein Vater hatte schon von Jugend an beiden Beine an Ober- und Unterschenkel voller dicker wulstiger blauer Krampfadern und unzählige Besenreiser. Er hatte aber nie eine Thrombose, noch nicht einmal Angst davor. Dabei war er Arzt. Auch meine Oma mütterlicherseits hatte ihr Leben lang ganz schlimme Krampfadern und nie eine Thrombose.
Du kannst all dem durch Sport vorbeugen. Dadurch wird die Muskulatur und das Bindegewebe gestärkt und es kommt gar nicht erst zur Venenschwäche.

Vielen Dank für deine Antwort. In unserer Familie sind Krampfadern eigentlich nicht verbreitet... meine Oma hatte mal 2 aber das war es auch schon. Mir kommt es nur so vor als seien das echt richtig richtig viele. Vermutlich spielt mir mein Kopf dabei einen Streich ... Im der Familie hat noch niemand eine Thrombose gehabt. Ich war bei zich Ärzten die mich von oben bis unten untersucht haben und mir versichern konnten das ich absolut kein Risikopatient bin. Auch sie venenschwäche hat keiner diagnostiziert. Ich werde noch wahnsinnig wegen diesem schei. . Und das alles nur wegen der nächtlichen Reportage über Mädels die in meinem alter an Thrombose gestorben sind und diepille ggenommen habe. Mein Frauenarzt meinte aber auch dass da wahrscheinlich mehrere Faktoren dahinter gesteckt haben und in meinem Fall aber alles okay sei, schließlich kann man ja auch eine Aspirin nehmen und sterben. Dennoch lässt es mich irgendwie nicht ganz los. Früher haben mich meine Besenreiser ja auch nicht beschäftigt. Seitdem sie es aber tun bekommen ich immer mehr. Dir Psyche kann so einiges mit einem anstellen. Ich habe angst wie meine Mutter zu werden. Sie ist aus lauter angst vor Krankheiten nicht mehr in der Lage gewesen sich um mich zu kümmern, hat mich bei meinem Vater gelassen und ist einfach gegangen. Es erschrickt mich irgendwie.
LG Mux
Sponsor-Mitgliedschaft

Gleich am morgen angst vor einer hirnblutung! Juhu
doofe angst+zwang

Mist! Heute hat mich die Herzangst mal wieder heimgesucht.
Hab ein komisches Gefühl im Brustbereich, wahrscheinlich kommt es von den Bronchen.
Hätte ich doch die 4-5 Kaffetassen und die vielen Zig. weggelassen.
Auch der Film gestern Abend, wo ein 60jähriger mit Herzproblemen gezeigt wurde, hätte ich mir nicht antun sollen.
Blutdruck 125/80 und Puls 64, trotz des Kaffees und der Kippen. Wann hatte ich das letzte EKG) Vor 8 Wochen !
Wann war ich das letzte mal beim Kardiologen? Vor 1,5 Jahren. Was hat man zu mir immer gesagt? Ich bin kerngesund.
Wenn ich es doch nur glauben könnte. Bin ein wenig voller Panik....

Hallo Mohikaner,
wie geht es Dir jetzt?
Vlt solltest Du es wirklich mal versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Das Rauchen erhöht ja bekanntlich neben Bluthochdruck und Stress das Herzinfarktrisiko.
Ich habe 29 Jahre geraucht (ne Schachtel am Tag). Ich habe am 21.06.13 von heute auf morgen aufgehört. Es war nicht schwer.
Da ich auch eine Herzphobie habe und auch alles durch habe was Untersuchungen betrifft (inkl. Herzkatheter Untersuchung), hab ich eingesehen, dass es jetzt an der Zeit ist, dem Körper auch zu zeigen, dass er mir wichtig ist.
Die Untersuchungen waren zum Glück alles ohne Befund.
Meine Bluthochdrucktabletten brauche ich auch nicht mehr nehmen, seitdem ich nicht mehr rauche
Ich habe auch noch gelegentlich PA, aber nur noch selten die Angst, dass ich am Infarkt sterbe. (Auch Dank der Citalopram)
Will jetzt nicht wie ein Prediger klingen, aber denk mal drüber nach.
LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore