Pfeil rechts

hallo seit ein paar tagen geht es mir nicht so gut schwindel rückenschmerzen

aber es war auszuhalten aber heute beim einkaufen war es extrem
bekam keine richtige luft druck auf der brust trockener hals als wenn die zunge belegt ist war froh als wir aus dem kaufhaus raus waren mein mann hat immer gesagt tief luft holen und ganz ruhig bleiben



hatte natürlich gleich angst das es was mit der lunge ist weil herz ist ja ok

jetzt geht es mir etwas besser wärmekissen im rücken
mann hat getröstet und gesagt es geht gleich wieder

guss petra

11.07.2009 15:29 • 11.07.2009 #1


Also, bin in diesem Sachen nicht erfahren aber vielleicht kann ich aus eigener Erfahrung etwas sagen.

1. Der Körper atmet immer und automatisch. Du bekommst immer Luft, egal wann und wo...
2. Ein Symptom von Panikattacken ist der trockene Luft. Ich denke mal, der kommt daher, weil du zu viel Luft eingeatmet hast, also viel mehr als benötigt, denn du hattest ja Angst, weil du gedacht hast, dass du keine Luft kriegst. Und da du zu viel Luft geatmet hast ist irgendwie der Kohlenstoffdioxid Balance in die tiefe geraten oder so.
Und deswegen dachtest du und hättest zu wenig Luft, weil du eben zu viel Luft hattest. )) Sorry wenn ichs nicht gut erklären kann.

Ein Tipp: Versuche mal, wenn du wieder Panik kriegst, wenn du denkst, dass du keine Luft kriegst das hier: Mit dem Mund einmal Einatmen (nicht tiefeinatmen) und 5 Sekunden die Luft halten. Ausatmen. 3 Sekunden mit der Nase einatmen und wieder mit der Nase 3 Sekunden ausatmen. Das mit der Nase bis du dich beruhigst machen.
Der Kohlenstoffdioxid-Balance wird wieder normal und es wird dir garantiert besser gehen.

Hoffentlich hilft es dir

O gott, sorry, so viele Fehler ( Bei 2. muss es heißen : Ein Symptom von Panikattacken ist der trockene Mund

Ich habs einfach geschrieben und ohne zu lesen abgeschickt, finde leider kein Edit




Prof. Dr. Heuser-Collier