App im Playstore
Pfeil rechts

d.h eine alte Hypochonderin.


Ich hab mich ein wenig durchs Forum gelesen und ALLES kommt mir ja so vertraut vor.
Allerdings leb ich nun schon seit 17 Jahren damit und es ist mir bis jetzt noch nix Schlimmes zugestoßen.
Vergeudete Zeit war es für mich dennoch nicht, auch wenn ich mir gern so manches erspart hätte.
Ich habe zwei Gesprächstherapien gemacht und lese viele Bücher über das Thema.
Manchmal hab ich das Gefühl, ich therapiere mich selbst .


Es tröstet mich auch, zu wissen, dass Hypos meist sehr intelligent sind und eben ALLES hinterfragen und kontrollieren wollen. Immer genau wissen wollen, warum etwas so ist.
Wenn mir mein Arzt seine Diagnose gut begründet, geb ich mich meist damit zufrieden. Aber ich hasse diesen Satz: Das müssen wir beochbachten.

So, das war es erstmal von meiner Seite.

Liebe Grüße, Agathe

26.08.2009 21:54 • 27.08.2009 #1


Herzlich willkommen Agathe.

Wünsche dir hier viel Spaß und nette Unterhaltung und auch passende Hilfe.

Hey, super, das wusste ich ja auch noch nicht, dass wir (meist) sehr intelligent sind. Prima, ein Vorteil muss das ganze ja haben

Ich hasse diesen Satz auch.....beobachten.... na tolle Wurst.....

A


Hallo, ich bin die neue

x 3


Ja das kenne ich. Immer diese besch....... satz. Aber schön das ich wenigstens intelligent bin. Leider bringt mir das in dem Fall nichts.

Doch, doch ich hab das schon oft gelesen, dass Hypos intelligent sind und auch meist sehr kreativ. Woher sollen wir unsere immense Vorstellungskraft denn sonst haben?

Und sensibel. Furchtbar sensibel sind wir meist auch.
Da genügt ein mitleidiger Blick der Arzthelferin und ich meine zu wissen, dass ich nur noch 3 Monate habe...

Ich war lange Zeit wegen der Kinder zu Hause, ich muss allerdings sagen, dass es mir seit ich arbeite ( Schuldienst) wieder besser geht.

Wenn man arbeiten geht hat man wenigstens ein bischen ablenkung und man versucht nicht krampfhaft den Tag irgendwie rum zu bekommen. Mit dem sensiebel hast du übrigens recht mir geht es genau so.

LG




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore