App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiß nicht ob es in dieses thread gehört aber ich habe panische angst imoment also...
ich hatte vor knapp zwei wochen eine gehirnerschütterung und heute hat mir jemand mit einer leeren cola flasche (mit der unterseite) auf den kopf geschlagen um mich zu ärgern.. aber zimlich stark...
und nun habe ich tirische angst vor hirnblutungen
meint ihr dabei können welche entstehen oder eher nicht?
habe echt richtig angst...
danke im vorraus

13.08.2011 22:46 • 14.08.2011 #1


2 Antworten ↓


Dass eine Gehirnblutung entsteht, muss - logo?! - ein Blutgefäß im Gehirn verletzt werden. Der Schlag einer Plastikflasche auf den Kopf wird durch deine knöcherne Schädeldecke abgefangen bzw. gedämpft. Wie soll sich da im Hirn-Inneren ein Blutgefäß verletzen?!?

Wenn du also noch eine heile Schädeldecke hast - und das nehme ich doch mal stark an, sonst würdest du hier nicht schreiben - dann brauchst du dir darüber keine Sorgen machen.

Du wirst nur extrem verängstigt sein, wegen der vorangegangenen Gehirnerschütterung. Kannst dich also getrost beruhigen! Auf unseren Schädelknochen ist schon Verlass!

LG
Capri

War es denn eine Plastikflasche?

Feste Schläge auf den Kopf sind nie ganz ungefährlich. Ich würde vielleicht doch zum Arzt gehen und nachhaken (falls es keine Plastikflasche war).

Wieso haut dir überhaupt jemand mit einer Flasche auf den Kopf?? Sowas tut ein normaler Mensch nicht, eben weil das gefährlich ist!

Wie bist du denn zu der Gehirnerschütterung gekommen?





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore