ich lese schon lange mit und heute habe ich beschlossen mich hier anzumelden, denn ich finde, dass es ein angenehmes Forum ist, wo die Leute respekt voreinander haben.
Nun, mein Problem ist meine Herzphobie! Diese macht mir seit vielen Jahren zu schaffen.
Hauptproblem ist, dass ich Angst vor zu hohem Blutdruck habe und habe somit leider oft den Zwang ständig und oft Blutdruck zu messen. Bei guten Werten bin ich kurzfristig beruhigt... ist der Wert über 128/75 werde ich schwer nervös und dann steigt natürlich auch der BD!
Hatte nie Probleme mit Bluthochdruck - außer in Panikzeiten - aber seit der Geburt meiner Zwillinge (hatte zum Schluß der Schwangerschaft eine Gestose) seit nun fast Jahr ist nix mehr so wie es einmal war.... denn seit dem habe ich tatsächlich Schwierigkeiten mit BD und nehme deshalb auch Medis...
Der BD ist eigentlich gut eingestellt, aber dennoch vertraue ich den Medis nicht und muss oft kontrollieren....
Das macht mich sehr traurig, denn das nimmt mir sehr viel Zeit und Kraft, die ich besser für meine Zwillinge einsetzen könnte...
Naja und heute war dann mal wieder so ein Tag, wo kein Normaler Blutdruckwert passend genug für mich ist ( will immer noch niedrigere Werte) und mein doofes Blutdruckmessgerät hat so eine Arryhtmieerkennung und das hatte ich heut gleich 2 mal das Zeichen gesehen..... Fazit: ich breche sofort in Panik aus und beobachte den ganzen Tag meinen Körper, also mein Herz...
Muss ich mir denn Gedanken machen, wenn das Zeichen kommt? Ich hatte im Sept 11 ein Langzeit EKG und im Januar ein Normals EKG mit Ultraschalluntersuchung (die glaube ich 300. EKG Untersuchung - naja noch nicht ganz so viele aber gefühlt schon). War alles ok... beim Langzeit ein paar Extrasystolen.. sonst alles ok...
Warum macht mich das so nervös.. komme ich denn jemals aus dem Messwahnsinn wieder raus? Ich mache mir schwere GEdanken und Vorwürfe, dass ich das nicht lassen kann... Hat es einer von euch geschafft??
Freue mich über einen Austausch..
Lg
VitaB
09.04.2012 20:22 • • 06.05.2012 #1
-
Herzphobie
79
-
Herzphobie?
40
-
Herzphobie