ich habe zwar schon was in schlimme Angst vor ALS gepostet, aber leider ohne Rückmeldung. Deswegen versuche ich es auf diesem Wege, ich hoffe mir nimmt das niemand böse.
Ich bin nun seit zwei Jahren in Therapie und ich muss sagen, dass ich alles in allem wirklich gute Fortschritte gemacht habe.
Die Sorge, dass ich oder auch mein Mann an was tödlichem erkranken, begleitet mich zwar immer noch tagtäglich, aber ich habe gelernt damit einigermaßen gut zu leben. Irgendwie hatte ich zwischendurch das mindset ,,wenn du krank wirst dann ist das eben so, lässt sich ja eh nicht ändern
Ich habe es auch geschafft, für viele Symptome rationale Gründe zu finden. Letztendlich weiß ich, dass die Krankheit an der ich wirklich leide, die Hypochondrische Angststörung ist.
Seit ein paar Monaten jedoch schleicht sich die richtige Angst/Panik langsam wieder an. Naja, gestern hatte ich Muskelzucken im linken Kleinfingerballen. Eine halbe Stunde hatte ich richtiges extremes Zucken und seit dem zieht sich mein Muskel sobald ich den kleinen Finger spreize oder auch eine Faust mache so komisch zusammen. Der Muskel schmerzt auch immer wieder und ich finde er sieht viel dünner als der rechte aus. Ich weiß, dass Muskelzuckungen normal sind und natürlich haben diese auch meine Anfänge der Angststörung begleitet. Jedoch hatte ich noch nie welche in meinen Händen und das verunsichert mich extrem. Vor allem, dass es nur den linken Kleinfingerballen betrifft. Das kenne ich halt überhaupt nicht und deswegen jetzt meine Frage an euch:
Wer hat auch Erfahrungen mit Muskelzuckungen alleinig in dem Kleinfingerballen oder auch, dass der Muskel viel schmaler als der andere aussieht?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüße
10.07.2022 16:02 • • 23.07.2023 #1