Momentan habe ich auch wieder stark mit Schwindel zu kömpfen. Bei mir wechseln die Symptome ständig momentan und ich bin psychisch echt am Ende. Das erste mal hatte ich Schwankschwindel vor ca 9 Jahren. Ich bin da monatelang am Stück mit rumgelaufen, bin nie zum Arzt gegangen weil ich Panik vor einer schlechten Diagnose hatte. Ich hatte oft das Gefühl mich zieht etwas auf eine Seite, es ist sogar ein paar mal vorgekommen das ich wirklich einen Ausfallschritt gemacht hatte. Dann hat sich ein dauerschwindelgefühl eingestellt. Irgendwann habe ich mir gesagt, quatsch das hast Du nicht. Gib dem Schwindel einfach nach, bedeutet ich habe ihn angenommen und akzeptiert wie er ist und habe mich quasi sogar noch in das schwanken mit reingefühlt, also mit gemacht, mit der Zeit wurde es meiner Psyche dann bestimmt uninteressant, denn es hat mir ja keine Angst mehr gemacht. Und zack war der Schwindel weg, über viele Jahre, keine Bedeutung mehr gehabt. Dann wurde meine Phase wieder schlimmer, starke Hypochondrie und auf einmal bin ich morgens mit starken Drehschwindel aufgewacht aber immer nur wenn ich den Kopf nach unten gehalten hab, ab da ist wieder enorme Panik ausgebrochen, weil es eine andere Art von Schwindel war, der Raum hat sich gedreht, man könnte meinen vom Ohr, aber irgendwie denke ich es kommt doch von sehr starken Anspannungen der HWS und Schultern. Dann wieder ca ein halbes Jahr Schwankschwindel, das war 2013, der schlimmste Sommer meines ganzen Lebens ich habe noch nie soviel geweint. Angst, Wut Panik eines nach dem anderen. Durch andere Symptome rückte der Schwindel wieder in den Hintergrund, Dezember letzten Jahres habe ich dann wieder merkwürdige Schwindelanfälle erlebt, im sitzen schwankte und drehte es sich zugleich. Dann bin ich endlich zum ersten mal zum Internisten und zum Orthopäden gegangen. Nichts gefunden, beide sagten mir sofort das kommt tatsächlich von sehr starken Verspannungen an der HWS und Schulter. Und zack wieder alles weg.
Seit einer Woche ist es wieder schlimmer geworden, ich wanke hier und da. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich geradeaus durch die Straßen laufe und mir kommen unverhofft irgendwelche Passanten vorbei, wird es stärker. Gerade bin ich durch den Wald gelaufen und da hatte ich wieder so einen komischen Anfall, das ganze dauert nur ein paar Sekunden, macht mir aber enorme Angst und ich ahbe gerade wieder Panikattacken. Es fühlt sich wankend an, als wenn es mich zu einer Seite zieht wie betrunken, empfindet ihr das auch so? Dann kamen mir wieder zwei Leute entgegen dann kam wieder das Gefühl auf. Ihr seid auf jeden Fall nicht alleine damit. Mir fällt grade auf, ich glaube ich kopiere den Text nochmal in meinen Schwindelthread.
LG
14.06.2015 12:47 •