App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Habe in der letzten Zeit vermehr einen Hustenreiz, muss häufig räuspern und habe Halsschmerzen. Möglicherweise kommt es daher, dass ich oft mit offenem Mund schlafe, weil meine Nase oft verstopft ist im Winter. Trotzdem habe ich Angst, dass es z.B. ein Kehlkopfkrebs oder was ähnliches sein könnte.

Denkt ihr meine Beschwerden sind harmlos?

Ich möchte eben nicht schon wieder zum Arzt, denn ein Hyperchonder-Image ist nicht förderlich für die Gesundheit.

04.01.2013 21:29 • 04.01.2013 #1

1 Antwort ↓

Ich habe schon jahrelang Probleme mit dem Rãuspern, mal mehr mal weniger. Es ist manchmal so schlimm, dass ich am nachsten Tag Halsschmerzen habe. Auch Hustenanfälle habe ich an und zu nachts. In der Reha sagte man mir, es könne vom Nacken kommen, da er sehr verspannt bei mir ist. Irgend etwas könne auf Einen Muskel drücken, der das Rãuspern auslöst. Da ich aber auch eine Angsterkrankung habe, kann es auch psychisch bedingt sein. Ich habe das schon soooo lange. Wenn es Krebs wäre, wäre ich schon längst tot, glaube ich. Mach dir keinen Kopf. Das wird Nichts Schlimmes sein. Aber Wenn du dann beruhigter bist, lass es vom Arzt abklãren. Das mit dem Rãuspern ist so ziemlich das Einzige, was mir keine Angst macht. Ich wünsche dir eine gute Nacht.
LG Violetta

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore