App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

einige Zeit war jetzt ruhe und die Hypochondrie hat mich wieder.

Seit längerem stosse ich schon relativ viel hoch. Allerdings ist es kein saures, sondern nur normales Aufstossen.
Ich glaube es ist vermehrt seit meiner Gallenblasenentfernung im Februar.

Seit einiger Zeit habe ich, spannenderweise nur wenn ich auf der Couch esse, das Problem das hin und wieder Essensreste (auch die sind nicht sauer) hoch kommen.
Esse ich bei Tisch habe ich das nicht.

Blöderweise habe ich zu googeln begonnen. Und ja ich weiss das soll man nicht.
Normal frage ich als Zwängler meine familie und die sagt das ist ok weil sie das kennen. Das kennt aber niemand.

Jetzt habe ich 2 möglichkeiten:
1. Es ist normal und hat was mit der Sitzhaltung zu tun, man wird ja schließlich auch nicht jünger oder
2. Es ist eine vorstufe von speiseröhrenkrebs.

Jetzt meine Frage. Kennt das noch wer? Ist das normal? Sollte ich das ständige aufstossen doch mal untersuchen lassen? Wenn ja was?

Meine letzte Magenspiegelung ist fast 2 Jahre her und die war in Ordnung.

Gestern 19:06 • 19.09.2024 #1


3 Antworten ↓


Meinst du Luft aufstoßen?

Das hab ich auch immer wenn ich total angespannt bin.

A


Häufiges Aufstossen, selten auch Essen

x 3


@Bobby2000 Ich denke schon das es Luft. Ich sag dazu immer jetzt stosst es mir die gurken auf weil der Aufstoss so einen gurkengeschmack hat.
Das weiss ich das es normal sein kann.

Aber beim essen am wohnzimmertisch hat es mir in den letzten paar wochen schon 2-3x auch das eine oder andere stücken Essen wieder aufgestossen. Das war kein würgen oder brechreiz und auch nicht sauer.
Es schmeckte genauso wie ich es kurz davor gegessen hatte.

Sauer aufgestossen hat es mir in den letzen wochen auch 1-2x. Aber gerade im sommer habe ich oft probleme mit der Disziplin mich von kohlesäurehaltigen kalten getränke fern zu halten.

Zitat von Verteidigerin:
Hallo zusammen, einige Zeit war jetzt ruhe und die Hypochondrie hat mich wieder. Seit längerem stosse ich schon relativ viel hoch. Allerdings ist es kein saures, sondern nur normales Aufstossen. Ich glaube es ist vermehrt seit meiner Gallenblasenentfernung im Februar. Seit einiger Zeit habe ich, spannenderweise nur ...

Wenn du vor 2 Jahren eine Spiegelung hattest ist das kein Krebs.
Ganz abgesehen davon wäre das bei den Symptomen schon lange keine Vorsufe mehr sondern mindestes Stadium 3/4.
Ich denke auch auf der Couch drück es dir alles zusammen und du isst besser in Zukunft am Tisch.
Bei mir ist das meiner Wampe ganz ähnlich Eine weiche Couch und ich habe das Gefühl alles drückt es zurück in den Hals.Am Tisch merke ich davon gar nix.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore