App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Romana73 also kommt auf das licht an bei mir manchmal sind die gleich manchmal nicht …

Zitat von EKOne55:
@Romana73 also kommt auf das licht an bei mir manchmal sind die gleich manchmal nicht …

Ja natürlich kommt es auf das Licht an.

A

Hängendes Augenlid - unterschiedlich große Pupillen

x 3

Ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert und kann dir sagen, dass ich bei 5 verschiedenen Fotos, 3 mal unterschiedliche Pupillengrössen hatte, mal war die rechte grösser, mal die linke. Diese Art von Pupillenkontrolle ist nicht zuverlässig.

@Romana73 ja aber bei mir ist nur die rechte größer bei dir wechselt das ja ab bei mir nicht. Und ich sehs ja auch im spiegel und meine Hausärztin hats auch gesehen.

ich sage ja nicht, dass du nicht unterschiedlich grosse Pupillen hast, ich sage nur, dass die Methode die du zur Pupillenkontrolle verwendest nicht geeignet ist.
Wenn deine Ärztin und die Augenärzte das auch kontrolliert haben und es für sie nicht besorgniserregend war, wird das auch stimmen. Es kommt bei der Pupillenkontrolle auch darauf an das Ergebnis der Reaktion richtig zu deuten und da kannst du den Ärzten wirklich vertrauen.

@Romana73 also bei licht reagieren beide gleich.

Zitat von EKOne55:
@Romana73 also bei licht reagieren beide gleich.

Was beunruhigt dich denn dann so sehr? Wenn bei Licht beide Pupillen gleich reagieren, ist das gut und hat keinen Krankheitswert. Für einen Arzt ist es wichtig zu kontrollieren ob beide Pupillen bei Lichteinfall gleich reagieren, denn das ist wichtig.

@Romana73 mich beunruhigt das die bei bestimmten licht unterschiedlich sind

Zitat von EKOne55:
@Romana73 mich beunruhigt das die bei bestimmten licht unterschiedlich sind

Wichtig ist aber, dass sie bei der Pupillenkontrolle beim Arzt gleich reagieren. Ich denke, dass du da wirklich beruhigt sein kannst, wenn Ärzte dich diesbezüglich untersucht haben.
Mir stellt sich die Frage, ob du, nach einem unauffälligen MRT beruhigter sein wirst, denn die unterschiedliche Pupillengrösse bei bestimmten Lichteinfall ja dann nicht weg ist.
Es ist mir immer noch nicht ganz klar, was genau du meinst mit diesem bestimmten Lichteinfall. Meinst du damit, seitlicher Lichteinfall, frontaler Lichteinfall oder wie kann ich mir diesen bestimmten Lichteinfall vorstellen?
Vielleicht hast du das auch schon mitgeteilt und ich habe es übersehen.

@Romana73 ich denk schon nach einem MRT wäre ich beruhigter und würde den Pupillen keine Aufmerksamkeit mehr schenken, ich meine mit den Lichteinfall bei Dämmerung oder bei einem schlecht belichteten Raum sieht man das mehr

Zitat von EKOne55:
@Romana73 ich denk schon nach einem MRT wäre ich beruhigter und würde den Pupillen keine Aufmerksamkeit mehr schenken, ich meine mit den Lichteinfall bei Dämmerung oder bei einem schlecht belichteten Raum sieht man das mehr

Dann lass dir einen Termin für ein MRT geben und zahle es zur Not selbst. Wenn du danach beruhigt bist und nicht weiter nach Ursachenfindung gehst, ist das sicher gut investiertes Geld. Ich glaube nicht, dass etwas mit Krankheitswert dabei rauskommen wird, aber wenn du es für deinen Seelenfrieden brauchst, wird es sicher gut sein es machen zu lassen.
Da du ja eine Überweisung für einen Psychologen bekommen hast, kannst du das mit ihm besprechen, so dass dieser mit deiner Hausärztin spricht um dieses MRT durch eine Überweisung zu bekommen.

@Romana73 Also hab ne Überweisung für Psychatrie erhalten steht da. Kann ich damit trotzdem zum Neurologen?

Zitat von EKOne55:
@Romana73 Also hab ne Überweisung für Psychatrie erhalten steht da. Kann ich damit trotzdem zum Neurologen?

Es gibt Psychiater die auch den Facharzt für Neurologie haben, du kannst bei der Terminvereinbarung um so einen Arzt bitten.

@Romana73 Also sollt ich bei ein Neurologen anrufen oder Psychiater

Zitat von EKOne55:
@Romana73 Also sollt ich bei ein Neurologen anrufen oder Psychiater

Steht denn bei der Überweisung eine bestimmte Klinik?

@Romana73 nein

Zitat von EKOne55:
@Romana73 nein

Dann ruf einen Arzt an, der Psychiater mit Zusatz Neurologie hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romana73 danke dir

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore