App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Romana73 was würdest du mir raten? Also das macht mir schon angst! Mit den pupillen

Da du beim Arzt warst, brauchst du keine Angst zu haben. Wenn du eine EINMALIGE Rückversicherung brauchst, lass das MRT machen und hacke es danach ab. Ich glaube nicht, dass beim MRT etwas besorgniserregendes raus kommt.

A

Hängendes Augenlid - unterschiedlich große Pupillen

x 3

@Romana73 Ja der neurologe hielt das nicht für notwendig den haben meine Pupillen nicht so ganz interessiert obwohl ich ihn ein Bild gezeigt habe das eine Pupille größer ist bei schlechten Lichtverhältnissen … Er hat ja auch reingeleuchtet

@Romana73 ich weiß nicht ob ich das schon immer so hatte oder erst kam als bei mir die Angstphase anfing darauf mehr geachtet habe habe ja von 2019 ein Bild von mir gefunden wo die pupille auch größer war auf einem Bild …

Ich glaube dass hast du schon von Geburt an.

@Romana73 nein denke nicht hab sonst keine weitern gefunden auch als kind…Ich denke habe was ernstes bestimmt

Bei schlechten Lichtverhältnissen habe ich ebenfalls unterschiedlich große Pupillen.
Das habe ich erst bemerkt, nachdem mich damals jemand in der Schule angesprochen hat, ob ich Dro. nehme, weil meine Pupillen so groß sind.

Nein. Ich nehme keine Dro.. Die sind einfach so. Deswegen fällt bei mir aber auch der Unterschied nochmal mehr auf, weil ganz klein können die natürlich auch.
Und beides ist ok. Ich lebe mit dem Wissen nun schon zehn Jahre und alles ist wie vorher. Nicht einmal eine Brille brauche ich. Nur eine Sonnenbrille, weil ich sonst blind bin in der Sonne und keine Gedichtverspannungen brauche. Ist sowieso gesünder.

Zum MRT:
Mache es. Aber nur, wenn du danach dir fest vor nimmst dem Arzt zu glauben.
Sonst ist das ein ewiger Kreis und du kommst da nicht mehr raus.
Deine Gedanken werden immer um das Thema kreisen und dein Kopf hat nicht Mal die Chance sich was anderem zu widmen, was dazu führen kann, dass du die Pupillen sogar vergisst.

@Krylla Ja denke werde das MRT machen hoffe mein Hausarzt wird mir eins ausstellen auch und nicht sagt das es nicht nötig ist… wenn ich das dann gemacht habe und nix ernstes (hoffentlich) dabei rauskommt werde ich mit den Thema abschließen

Zitat von EKOne55:
@Romana73 nein denke nicht hab sonst keine weitern gefunden auch als kind…Ich denke habe was ernstes bestimmt

Weisst du, Angst kann eine verzerrte Wahrnehmung hervorrufen

@Romana73 Also kannst mir nicht sagen das das normal wäre mit den Pupillen da hättest du denke ich auch angst…

Zitat von EKOne55:
@Romana73 Also kannst mir nicht sagen das das normal wäre mit den Pupillen da hättest du denke ich auch angst…

Da ich ja auch eine Angststörung habe, ganz bestimmt sogar. Ich habe aber gelernt den Ärzten zu vertrauen. Da ich selber Notfallmedizinerin bin ist das für mich sogar doppelt so schwer

So war jetzt bei der Hausärztin, hatte das gefühl die hat mich nicht ernstgenommen habe wieder keine Überweisung für ein Kopf MRT gekriegt habe gefragt sie hat gesagt nein ist nicht nötig obwohl sie die größendifferenz von mein Pupillen gesehen hat. Stattdessen hat sie mir eine Überweisung für die psychiatrie gegeben mit den vermerk: viele ängste (googelt viel) mit unterschiedlichen beschwerden
Somatisierungsstörung? Ich versteh nicht wieso man mir nicht eine Kopf MRT überweisung gibt damit ich Sicherheit habe das da nix schlimmes ist!

Zitat von EKOne55:
Stattdessen hat sie mir eine Überweisung für die psychiatrie gegeben mit den vermerk: viele ängste (googelt viel) mit unterschiedlichen beschwerden
Somatisierungsstörung?

Gute Ärztin, sie hat die Lage ganz eindeutig erkannt.

@Phaedra Hätte mir aber ein Kopf MRT gewünscht…

Zitat von EKOne55:
Hätte mir aber ein Kopf MRT gewünscht…

Ein MRT ist eine teure Untersuchung und wird nicht gemacht, wenn es keinen Verdacht auf eine Erkrankung gibt, die das rechtgertigt. Nur zur persönlichen Beruhigung kannst du es auf eigene Kosten machen, aber nicht alle Beitragszahler damit belasten.

Zitat von Schlaflose:
Ein MRT ist eine teure Untersuchung und wird nicht gemacht, wenn es keinen Verdacht auf eine Erkrankung gibt, die das rechtgertigt. Nur zur persönlichen Beruhigung kannst du es auf eigene Kosten machen, aber nicht alle Beitragszahler damit belasten.

Danke. So ein Arztbesuch ist ja kein Wunschkonzert, da geht es um medizinische Notwendigkeiten. Und nachdem jetzt schon mehrere Ärzte bei mehreren Untersuchungen nichts beunruhigendes feststellen konnten und keinerlei Veranlassung für weitergehende Nachforschungen sehen, wäre es an der Zeit, das auch mal zu glauben.

@Schlaflose ja aber unterschiedlich große pupillen könnten doch auf eine ernste Erkrankung hindeuten oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Khuhjkk:
@Schlaflose aber ich hatte das früher nicht hab mir sogar bilder von früher angeguckt immer gleich groß die pupillen… Ja wenn ich vorm Fenster ...

Dann geh zum Arzt und der wird Dich auf eine Tia testen. Wo ist das Problem. Hier kann Dir keiner eine Diagnose geben.

Kann auch eine Transischämische Attacke sein ( Minischlaganfall ) sollte also abgeklärt werden. Auch wenn es lange zurückliegt und dann so geblieben ist.

Zitat von EKOne55:
@Schlaflose ja aber unterschiedlich große pupillen könnten doch auf eine ernste Erkrankung hindeuten oder nicht?

Du hast aber keine. Nur bei deinen Selbsttests, die nicht unter den nötigen Bedingungen stattfinden und deshalb einfach falsche Ergebnisse liefern. Wenn mehrere Ärzte dieselbe Untersuchung unter vernünftigen Bedingungen durchführen und nix feststellen können, dann hat das eine ziemlich eindeutige Aussage.

@Kermit Danke für die nächste Angstmacherei, deine antwort hättest du dir ehrlich gesagt sparen können.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore