Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben ich leide seit der Schwangerschaft vor einem Jahr unter Angst oder Panik Attacken ich will das alles auch nicht mehr... Ich will endlich wieder Lebensfreude Spaß am leben und vor allem Dinge wieder selber machen wie einkaufen spazieren gehen usw. Die Angst begann plötzlich beim einkaufen mirwurde schlecht und schwindlig und so begann das ganze bis heute seinen lLauf zu nehmen mittlerweile ist es so das ich gar nicht mehr gros raus gehe einkaufen schon gar nicht das macht mein Mann ich bekommt sofort Attacken mit Herz klopften wo man denkt das Herz springt raus Schwindel zittern schwitzen das volle Programm...ich nehme zwar seit fast 2 Wochen lasea die ein wenig beruhigen und ich zumindest schon mal vor die Tür gehen kann nur kommem die Zustände ab und an auch mit den Tabletten ein pyshologe hat im Moment hier keine Termine frei so das ich gesagt habe ich nehme das jetzt alles selber in die Hand....wie geht ihr damit um und was macht ihr bei der Angst zB..
Herzrasen
Denken man hat eine schlimme Krankheit
Diese Schwindel Gefühle
Wie geht ihr damit um

17.01.2015 12:11 • 17.01.2015 x 1 #1


3 Antworten ↓


medikamentös einstellen lassen
Psychotherapie
Literatur quer lesen
nicht vermeiden sondern aushalten + wiederholen

Lg

A


Habt ihr tips und tricks

x 3


Hallo,

so böse es klingt:

Du musst die Pobacken zusammen kneifen und trotz der Angst raus gehen.

Wenn du draussen einmal eine Panik durchgestanden hast und gemerkt hast, du lebst noch,
dann fühlst du dich schon viel besser und lernst damit umzugehen.

Es hat keinen Sinn den Kopf in den Sand zu stecken und dich komplett von anderen abhängig zu machen.

Willst du für den Rest deines Lebens deinen Mann alles erledigen lassen ?

Zum Glück hat sich mein Mann damals das Drama nicht lange angeguckt,
er hat mir den Kopf gerade gerückt und er hat mich dabei nicht unterstützt.

Und das war für mich genau der richtige Weg.
Natürlich tat ich ihm leid und er verstand mich auch, aber ich konnte als junge Frau mit damals zwei kleinen
Kindern nicht zuhause hocken bleiben.
Das ging einfach nicht, wir hätten alle kein Leben mehr gehabt.

Du stirbst nicht an den Panikattacken, auch wenn es sich vielleicht manchmal so anfühlt.

Geh raus und lebe dein Leben und denke an deine Familie.
Wenn du es schon nicht für dich tust, dann tu es für sie !

bestell dir bei amazon das buch von doris wolf - Ängste verstehen und Überwinden. Das hat mir vor 4 jahren gut geholfen. jetzt lese ich ess wieder weil ich wieder panikattacken habe.
rufe beim kassenärztlichen bereitschaftsdienst an und sag dass du einen dringenden psychologentermin brauchst oder geh zumindest zu deinem hausarzt der dir auch evtl citalopram verschreibt




Dr. Matthias Nagel