App im Playstore
Pfeil rechts
77

Hallo ihr Lieben,
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Angst vor Corona aus ? Kurz zu unserer Situation. Ich bin 32, Mama von zwei Kindern, die in der vorletzten Woche Bronchitis hatten. Ich war in dieser Woche auf zwei Konzerten und auf der Hochzeit meiner besten Freundin und bei der Hochzeit haben sich, wie sich heute herausgestellt hat, mehrere COVID positive Menschen aufgehalten. Ich bin auch seit drei Tagen angeschlagen, kann natürlich auch der Infekt der Mädels sein, mein Test ist negativ, aber meine Angstörung macht mir extrem zu schaffen. Ich habe so ein komisches Gefühl im brustbereich. Ich habe keinen schlimmen Husten, aber merke schon, dass da etwas sitzt. Ansonsten sticht es oft am Brustbein wenn ich lache, einatme, oder huste. Da sitzt doch das Herz oder ? Auch mein rechtes Kiefergelenk tut seit zwei Tagen doll weh, besonders schlimm ist es morgens. War das nicht auch ein Anzeichen für eine herzgeschichte? Ich habe einfach so Angst vor einem Infarkt oder embolie. Dieses blöde Corona. Habe auch Angst, dass es den angeschlagenen Lungen meiner Kinder übel mitspielt. Wie besorgt seid ihr in Bezug auf Corona ? Würdet ihr das Herz explizit untersuchen lassen? Liebe Grüße

31.07.2024 16:04 • 13.08.2024 x 1 #1

67 Antworten ↓

Zitat von lisbethmüller:
Ansonsten sticht es oft am Brustbein wenn ich lache, einatme, oder huste. Da sitzt doch das Herz oder ?

Das Herz sitzt links in der Brust. Die Schmerzen deuten eher auf eine Verspannung hin. Oder die Lunge.
Zitat von lisbethmüller:
oder huste. Da sitzt doch das Herz oder ? Auch mein rechtes Kiefergelenk tut seit zwei Tagen doll weh, besonders schlimm ist es morgens.

Wenn es morgens am schlimmsten ist, vermute ich mal, dass es daher kommt ,weil du mit den Zähnen knirschst oder im allgemeinen dich durchbeisst. Habe ich auch hin und wieder mal. Es kommt sogar vor, dass mein kiefer morgens erstmal richtig laut knackt.
Zitat von lisbethmüller:
Wie besorgt seid ihr in Bezug auf Corona ?

Ich muss es nicht unbedingt haben, so wie Grippe oder Durchfall. Einige aus der Familie und Nachbarschaft hatten auch Corona, ich wollte es nur nicht bekommen, weil wir in den Urlaub gefahren sind.

A

Habt ihr noch Angst vor Corona ?

x 3

Zitat von lisbethmüller:
Wie besorgt seid ihr in Bezug auf Corona ? Würdet ihr das Herz explizit untersuchen lassen?

Ehrlich gesagt bin ich was corona angeht nicht besorgter als bei anderen Erkrankungen. Das Herz würde ich nicht explizit untersuchen lassen. Wenn es dir weiterhin nicht gut geht würde ich zum Hausarzt gehen und der hört einen ja dann ohnehin ab.

Zitat von lisbethmüller:
Wie besorgt seid ihr in Bezug auf Corona ?

0
Absolut gar nicht

Ist für mich nix weiter als ne lästige Grippe oder Erkältung. Teste mich auch nicht mehr. Wenn ich krank bin, bleibe ich zu Hause. ‍️

Zitat von lisbethmüller:
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Angst vor Corona aus ?

Ich hatte eigentlich nie wirklich Angst vor Corona. Meine Angst bezog sich auf die wirtschaftlichen Folgen wegen den Lockdowns und einer resultierenden Weltwirtschaftskrise.
Ganz am Anfang, als die Meldungen über die Todesfälle in den Medien herumspukten, war mir etwas mulmig vor der Ansteckung, aber das hielt nicht lange an. Und ich habe mich bisher auch kein einziges Mal angesteckt, obwohl ich nicht besonders aufgepasst habe und auch keine Desinfektion und mehr Händewaschen oder sonstige empfohlene Virsichtsmaßnahmen betrieb. 4 Impfungen habe ich mir geben lassen, aber in erster Linie, um die Zertifikate zu bekommen, um überall reinzukommen.
Seit die Maskenpflicht gefallen ist, existiert Corona in meinem Leben nicht mehr.

Zitat von lisbethmüller:
Ansonsten sticht es oft am Brustbein wenn ich lache, einatme, oder huste. Da sitzt doch das Herz oder

Ja, das Herz sitzt auch da, aber es kann nicht stechen. Gerade, wenn es bei diesen Tätigkeiten Stiche in der Brust gibt, weist das auf Verspannungen und dadurch eingeklemmte Nerven hin.

Null besorgt. Testen uns allerdings, wenn einer in der Fam die Symptome hat und würden zuHause bleiben, falls es uns erwischt.

Nein, gar nicht, von Anfang an nicht. Habe es auch gehabt, war eine starke Erkältung.

Nö, habe keine Angst vor Corona.
Sicher hast du dich bei deinen Kindern angesteckt mit Bronchitis.
Die Stiche in der Herzgegend sind sicher nur Verspannungen.

@Schlaflose es brennt aber eher als stechen, aber ich hoffe mal auch auf nichts schlimmes

Zitat von lisbethmüller:
@Schlaflose es brennt aber eher als stechen, aber ich hoffe mal auch auf nichts schlimmes

Auch Brennen ist typisch für Schmerzen die von Verspannungen und Blockaden herrühren.
Könnte natürlich auch Sodbrennen sein, aber das wäre permanent und nicht nur bei diesen Bewegungen.

@lisbethmüller vor Corona hab ich keine Angst, sehr wohl aber vor der sog.Impfung

Zitat von Bastet05:
sehr wohl aber vor der sog.Impfung

Dann lass es halt. Der zwang ist ja vorbei, juckt doch keinen mehr. Lasse mich dagegen auch nicht mehr impfen, weil ich weder alt bin noch viel Menschenkontakt habe. ‍️

Zitat von rednaxela:
Dann lass es halt. Der zwang ist ja vorbei, juckt doch keinen mehr. Lasse mich dagegen auch nicht mehr impfen, weil ich weder alt bin noch viel Menschenkontakt habe. ‍️

Ich lasse mich auch nicht mehr impfen, weil einfach keine Notwendigkeit mehr besteht.

Zitat von Schlaflose:
Ich lasse mich auch nicht mehr impfen, weil einfach keine Notwendigkeit mehr besteht.

Glaube es gibt inzwischen die gleichen Empfehlungen wie für die Grippeimpfung.

Wenn du in berufen mit viel Menschenkontakt arbeitest, alt bist, vorerkrankt oder immunschwach, wird es empfohlen.

Weiß noch damals bei der Sparkasse wurde uns das angeboten, sich beim Amtsarzt gegen Grippe impfen zu lassen. Bei meiner Schwester als Kindergärtnerin ebenfalls.

Da ich aber jung und körperlich gesund bin, mache ich das nicht.

@lisbethmüller Verspannungen 100%.. ich bin nämlich mit den gleichen Beschwerden in Behandlung beim Physiotherapeuten

Zitat von rednaxela:
Glaube es gibt inzwischen die gleichen Empfehlungen wie für die Grippeimpfung.

Wenn du in berufen mit viel Menschenkontakt arbeitest, alt bist, vorerkrankt oder immunschwach, wird es empfohlen.

Als ich im Schuldienst war, habe ich mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Danach nur noch 2-3 Mal. Bin zwar nicht jung, aber ich vertraue meinem Körper
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mehr angst davor,
das ich mich habe impfen lassen

Hat der Staat gut gemacht mit der Panik Macherei.. aber vor Noro oder Windpocken (was für erwachsene auch uncool sein kann) da kräht kein Hahn danach…

Nur weil vor dir einer mit Corona am Einkaufswagen war oder vor dir stand heißt das nicht das du es sofort hast- wenn dein Immunsystem gut arbeitet. Und so ist es mit allem….

Daran verdient - hat die Pharmaindustrie.. verloren das Volk.

Mein Vater hat das auch brutal dramatisiert … weil es ihm auf die Lunge ging … das Ding ist- jede sch. Erkältung geht meinem Vater auf die Bronchien… wer die Metapher nicht versteht- versteht sie nicht ‍️

Ich nicht

Du?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore