App im Playstore
Pfeil rechts

..dass wenn ihr abgelenkt seid kaum Sypmtome habt aber sobald ihr alleine seid es los geht? Wechseln die Syptome auch ständig? Bei mir ist es momentan der Darm und die Angst davor Darmkrebs zu haben. Meine Gedanken sind zurzeit schlimmer geworden. Anstatt an nem Reizdarm denke ich gleich an das schlimmste. Doch wenn ich abgelenkt und mit Freunden unterwegs bin habe ich die Gedanken und Symptome kaum. Wer kennt das von Euch? Wie oft wechseln Eure Symptome? Würde mich mal interessieren, wenn es genauso geht.

LG

25.09.2012 19:58 • 28.09.2012 #1


Deine Beschreibung könnte auch von mir stammen. Mir geht es ganz, ganz ähnlich. Das Thema nicht zu viel Alleinsein und die Gedanken kreisen lassen ist auch ein großes Thema bei mir in der Therapie. Ich bin nicht verheiratet und wohne daher auch alleine. Ich muss aufpassen, dass ich in keine Gedankenkarusells gerate. Bei mir ist auch die Darmangst seit einigen Jahren die heftigste.

Bei mir wechseln die Symptome meistens, wenn wirklich konkret etwas passiert. Zum Beispiel stieß ich mir vor einer Woche heftigst den Kopf an. Ich war auch einige Tage später noch sicher, eine Gehirnerschütterung erlitten zu haben bzw. ein Blutgerinsel im Kopf zu haben...

Alles Gute für dich!

A


Habt ihr das auch?

x 3


Das kennen wir, glaub ich , alle hier.
Die Symptome wechseln sich ständig ab.

Mach bloß nicht den Fehler und google !
Denn Dank Google hatte ich schon Thrombosen, Hirnblutung, Hashimoto, MS, Kehlkopfkrampf, Speiseröhrenkrebs und und und......

Wir scannen zu sehr unseren Körper ab.
Ich beachte die Symptome gar nicht mehr. Und dann verschwinden sie.
Nicht gleich, aber es wirkt....

Denn das, was keine Beachtung bekommt, geht auch wieder.

Momentan ist es bei mir am meisten der Magen...

Habe schon diverse Tabletten eingenommen und diverse Untersuchungen machen lassen, alles ohne Befund... bleibt nur noch die Magenspiegelung, bei der ich verzweifelt versuche einen Termin zu kriegen, da die erst ab Oktober wieder da sind, sind die Termine für Oktober natürlich hoffnungslos überladen

Und der Arzt meinte, gerade was den Magen angeht, so verschlimmert die Angst und die Panik diese Symptome noch (wie zb Sodbrennen), weil dann der ganze Körper auf 180 ist und das dauerhaft, also dauerstress für den Magen Darm Trakt..... Also ein Teufelskreis, der sehr schwierig zu durchbrechen ist...

Dank google hatte ich auch schon lungenkrebs, Herzrythmusstörungen, Herzinfarkt, Lungenkrampf, Lungenkollaps, Magengeschwüre, Darmkrebs oder Pilze, Nervenschädigungen etc etc
Auch ich kann dir nur raten, das googeln sein zu lassen! Man hat immer irgendein Symptom, dass auf hunderte krankheiten passt und schwupp haben wir mal eben alle davon...... und sobald man die restlichen Symptome dieser Krankheiten kennt merkt man die plötzlich auch bei sich...

Die Aufzählungen die du gemacht hast, kann ich auch unterschreiben, die treffen auf mich auch zu...

Ja, klar. Durch die Panikattacken und ständige Angst, beobachte ich die Symptome und denke mir dann aus, was es sein könnte. Ich hatte es schon am Herz, Schlaganfall, Diabetes bzw. Zuckerschock, Insulinom, Darmkrebs, Magengeschwür, seltene neurologische Krankheit, MS, Epilepsie usw. Irre. Ich war bei einigen Ärzten. Nix kam bei rum. Bis auf einen Darmpilz. Es wechsel auch ab und zu. Aber es ist doch auch logisch, dass man sich bei Symptomen Gedanken macht, was es sein könnte.




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore