Zitat von Schatziboller:Hallo
ich sitze seit einer Weile am Laptop und das ist ja nicht so anstrengend , habe meinen Puls gemessen und er war eben bei 92.
War ja auch schon beim Hausarzt und Internisten. Vielleicht sollte ich aber noch zum Kardiologen....
Merkst Du das, wenn Dein Puls so hoch ist? Ich fühle mich wie immer, also ich habe dadurch keine körperlichen Beschwerden.
Ich habe zwar Rezepte für Betablocker bekommen, aber mein Blutdruck ist ja ok, deswegen nehme ich die Tabletten nicht.
Ich habe auch gemerkt, wenn ich Lavendeltee trinke, dann geht der Puls auch etwas runter. Also wenn meiner mal an die 88 ist, dann bin ich schon glücklich.
Angeblich gibts auch keine Tabletten, die nur auf den Puls einwirken, was auch Quatsch ist, denn ich habe neulich mit 2 Leuten gesprochen, die auch hohen Ruhepuls haben und Tabletten nehmen, die es laut meinen Ärzten ja nicht gibt
Muß eh bald wieder zum Check-Up und dann werde ich den HA nochmal drauf ansprechen.....
Mache mir auch Gedanken, wegen des Puls, aber laut Ärzten ist das wohl nicht so schlimm....
Kein Wunder, daß man total ängstlich wird, wenn immer alles ok ist, was eigentlich behandelt werden sollte.....
Ja genau schatziboller, von diesen Tabletten habe ich auch was gelesen, sie werden aber nie veschrieben, da sie relativ neu auf dem Markt sind, sind die Nebenwirkungen noch nicht ganz erforscht.
Die Betablocker meine sind Metohexal 47,5 mg (Metropololsuccinat) werden auch gerne von den Ärzten verschrieben, da sie Migräne vorbeugen können (die habe ich nämlich auch:( und die Angst vor Prüfungen nehmen, weil das Herz nicht sofort so schnell in die Höhe schießt. Mein Hausarzt hat mir die Tabletten nach meiner ersten Panikattacke mitgegeben, das wusste ich noch nicht was ich habe, ich sollte die nur bei Gelegenheit nehmen.
Habe die vier Tage genommen, da ich aber Angst hatte dass mein blutdruck in den Keller geht, habe ich sie abgesetzt.
Im Laufe der Zeit nachdem ich alle Untersuchungen habe machen lassen und feststand, dass ich an PA leide, meinte der Hausarzt viel wichtiger, als das herz mit den Blockern zu dämpfen ist die Bekämpfung der Ursache nämlich der Angst. Das kann aber noch ne Weil dauern:(
Mein Blutdruck ist seit der Erkrankung nicht mehr ganz so niedrig, 117/80 oder 120/80, unter 100 wie davor muss es auch nicht sein, dann fühlt man sich ja auch schlapp.
Habe nun einen Termin (leider erst am 16.08) zum Herzultraschall vereinbart, sowas wurde noch nie bei mir gemacht, zwar habe ich totale Angst davor...aber wenn alles ok ist dann fühle ich mich viell. sicherer?!