App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo

Ich heiße Berni bin 50 Jahre Alt und ich habe seit 14 Tage das Gefühl das ich sterbe.

Es fing an das ich starke schmerzen an der Lendenwirbelsäule habe und an der HWS und auch das Gefühl habe das meine Atmung versagt und sie nicht spüre.

Habe eine Benommenheit im Kopf und stehe neben mir, und beobachte mich voll und habe Druck im Oberbauch und bin wir erstarrt.

Und mein Puls geht plötzlich runter auf 47 Schläge pro Minute in Ruhe im Sitzen Sättigung fällt manchmal ab auf 93% dann wieder hoch und jetzt sitze ich Bett und ich atme und denke ich sterbe gleich und werde bewusstlos oder bekomme ich jetzt einen Hirnschlag.

Kann nicht einschlafen weil ich nicht abschalten kann und ich war im Krankenhaus gestern haben ein großes Blutbild gemacht ohne Befund und ein Ultraschall vom Bauchraum ohne Befund außer Luft im Bauch EKG auch normal war außer Luft im darm und der Darm ist gefüllt.

Habe jetzt eine Flasche Atmung und denke bist gleich Tod.

Denke immer habe ich Krebs und die schmerzen in der LWS kommen von Metastasen.

Blutwerte alle top Ultraschall Top

Und wenn ich einkaufen gehe möchte bekomme ich plötzlich Angst und gehe wieder nach Hause und Zuhause geht es mir auch nicht besser .

Und ich nehme das Medikament Candesartan ein ... Kommt das alles davon !

Mein Kopf fühlt sich leer an Erstickung Gefühl

09.02.2025 18:17 • 14.02.2025 #1

24 Antworten ↓

@derschlumpf74 und ich habe von meinem Vater ein Lungenfunktion Gerät rein gepustet steht FEV 1 593 PE F 3.53 Blutdruck 144 81 Puls 55

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

Und habe jetzt gerade eine Erstickungsgefühl im Hals ...wie meine Luft abgedrückt wird Druckgefühl Kehle

Leider kann man in Deinem Profil nicht lesen, ob Du Vorerkrankungen hast sprich Panikattacke oder Angst?

Ist das das erste mal, dass Du Dich psychisch so fühlst?

@Luce1 hatte vor 10 Jahren eine Angststörung gehabt jahrelang und jetzt habe ich plötzlich Todesangst usw

Zitat von derschlumpf74:
seit 14 Tage das Gefühl das ich sterbe.

Reg dich nicht auf, das ist typisch für eine Angsterkrankung. Fühlt sich sterbemässig an, sind aber nur die körperlichen Gefühle, die Anspannung macht.

Zu deinem Hals sagt man Globussyndrom, ist wohlbekannt in der Medizin. Und wenn zuviel Luft im Bauchraum ist, drückt das auch.

Ich muss auch Candesartan 8 mg und Betablocker nehmen, da fühlt man sich manchmal schon wie ein Zombi.

Und du bist 50. Da hat man bei komischen Gefühlen schon blöde Gedanken.

Du warst im Krankenhaus, und wenn da etwas auffälliges gewesen wäre, hätten sie dich darauf aufmerksam gemacht, bzw. dabehalten.

Geh morgen zum Hausarzt und der soll dir sagen, was jetzt zu tun ist.

Und deine Angststörung ist leider wieder da, hab es gerade gelesen.

Ich finde die Tatsache, dass es dir zuhause besser geht als zB beim einkaufen UND dass du im Krankenhaus o.B. untersucht wurdest, spricht für eine angsterkrankung.
Deine Symptome sind ernst zu nehmen und ärztlich abzuklären. Das hast du getan, daher denke ich dass zu körperlich gesund bist.
All deine Symptome sind ja auch typisch für Angststörungen.
Wie hat sie sich denn damals vor 10 Jahren geäußert?

Da hatte ich die selben Symptome mit der Luft

@derschlumpf74
Na siehst du. Du stirbst nicht. Das kleine Teufelchen ist zurück und möchte dir das Leben schwer machen…leider

@1fachnurich ich habe Angst das es was anderes ist ... Und wenn ich gesund bin und dann muss ich wieder den Teufel loswerden und das wird schwer werden.. habe es damals geschafft mit meinen Hund und vorher fast 2 Jahre lang in der LWL Klinik gewesen bin .

@derschlumpf74
Ich kenne das zu gut.
deine Ängste beziehen sich gerade auf Wirbelsäule / Krebs / Metastasen… so ging es mir auch vor einigen Wochen. Bei mir wechseln sich die Krankheiten immer ab, bewahrheitet hat sich davon noch nie etwas. So geht es vielen hier, du bist nicht alleine.
Was ist die LWL Klinik?
Ich habe noch keine Therapie gestartet, leider sind die Wartelisten überfüllt und ich habe vermutlich noch einige Wochen Wartezeit vor mir

@1fachnurich die LWL ....(LWL) gehört unsere Klinik zum LWL-Psychiatrie Verbund Westfalen, in dem rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich über 240.000 Menschen in mehr als 130 Einrichtungen behandeln und betreuen.

Da war ich fast 2 Jahre lang Stationär gewesen

@derschlumpf74 das ist eine wirklich lange Zeit.
Nimmst du Medikamente?
Dein Hund hat dir geholfen…. Was ist mit dem? Lebt er noch (bei dir?)

@1fachnurich mein Hund Chicco ist Juli 2023 verstorben an Bauchspeicheldrüsenkrebs ich nehme im Moment keine Medikamente und ich werde morgen mit meinem Arzt sprechen.. das er mir Tavo verschreibt als Not Medikament und jetzt habe ich seit Ende 2023 ein Border Collie und sie hilft mir sehr

Weil damals bin ich nicht mehr vor der Tür gegangen und dachte ich muss sterben und hatte starke Panikattacken usw... Und Chicco mein damaliger Hund hat mir sehr sehr geholfen und durch das rausgehen mit meinem Hund habe ich damals die Ängste überwunden..

Heute geht es mir nicht so gut und habe eine Benommenheit im Kopf und meine Gedanken sind... Wie ich sterben muss... Und mein Puls ist heute mal wieder 47-52, wenn ich im Bett sitze und Serie schaue ... Wenn ich aufstehe 63-80 und in meinen Kopf ist ein Gefühl wie alles leer wäre und wie es gleich Peng macht und mein Bewusstsein verliere und sterbe... Meine Muskeln haben sich alle entspannt und habe kein Klaren Gedanken...

Du stirbst nicht!
Raus aus dem Bett, bewegen… dann geht auch der Puls hoch! Meiner ist übrigens auch oft niedrig, hab gerade mal auf meiner Uhr geschaut (achte da nie drauf).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von derschlumpf74:
Hallo Ich heiße Berni bin 50 Jahre Alt und ich habe seit 14 Tage das Gefühl das ich sterbe. Es fing an das ich starke schmerzen an der ...

Klingt nach typischer Angstsymptonatik- gerade das du wieder umdrehst und nicht weiter geht zeigt wie sehr sie dich im griff hat. Hast du jemand zum reden sprich Arzt Therapeut?

@Ängstchen ich muss nächste Woche zum MRT noch HWS LWS und dann zum Psychologen noch ..

@derschlumpf74 super. Da kannst du diese Angst nochmal ansprechen.
Gut das du deinen Hund hast. Ich hätte auch gern einen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore