App im Playstore
Pfeil rechts
339

Es ist aber gut es abklären zu lassen, insbesondere wenn einem was schmerzen tut.
Aber selbst das kann psychische Ursachen haben.
Du bist in guten Händen, vertraue den Ärzten aber einfach mal.

@Louis1970 das mache ich auch ..nur vorher eben einmal durch Schecken lassen

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

@derschlumpf74 wie geht es dir? Was ergaben die Untersuchungen?

Heute geht es mir nicht so gut heute Nacht konnte ich nicht schlafen und ich wurde Wach und habe dann eine starke innerliche Unruhe und fühle mich wie ich 100 Liter Kaffee getrunken habe und ein Gefühl wie ich sterbe gleich ... Lenke mich ab und mein Gedanke war ...weil ich seit zwei Tagen trockenen Mund habe und kratzen im Hals und Huste ...habe ich Lungenkrebs ? Und diese Anspannung geht nicht weg heute.. wie eine Dauerpanik Attacke...und dann schmerzt bei Berührung links und rechts am Hals oben unten die Muskeln und die rechte Schulter wenn ich meinen Arm Hoch hebe schmerzen Rechts oben BWS fühlt sich steif an zwischen den Schulterblätter ...und mein Arzt sagt vielleicht ist es ja doch Weichteilrheuma oder vom Stress Ängste..weil ich suche den Grund warum dafür .. denke sofort an eine schweren Krankheit... Und oft nicke ich kurz ein und Abend dann plötzlich kann mein Körper nicht mehr und fällt um ... Ich habe kaum geschlafen..und wenn ich sparzieren gehe denke ich das ich gleich umfalle und Tod bin .. warum denke ich das ich Krebs habe . Fühle mich wirklich so heute wie ich im Sterben liege und bald sterben muss.... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und passt auf euch auf...

@derschlumpf74 wie gesagt, du musst dir dringend ein ssri medikament holen

@Clerk92 nehme ich doch schon ... Aber ich kann immer noch nicht glauben das ich nichts habe und alles von der Psyche kommt und von meinen Ängste die oberen Symptome kommen .... Ich denke noch das was übersehen wurde... Lunge noch röntgen lassen muss und Magen Darm Spiegelung... Bei uns in der Familie sind viele früh an Krebs verstorben... Schwester mit 44 Jahren Krebs 2 Jahre behandelt wurde und ein Glück ist sie Krebs frei...Vater Krebs und wurde zufällig entdeckt und ein Glück war es noch nicht gestreut ... Von meine Mutter die Schwester 58 Jahre und seit Montag weiß sie das sie bald sterben muss und nichts mehr machen können.. Cousine von meinen Vater die Schwester die Tochter 51 Jahre an lungen Krebs verstorben von meiner Mutter die Schwester mit 56 Jahren an Lungenkrebs verstorben ..Vater der Bruder mit 53 Jahren an Krebs verstorben..Von meinem. Vater die Mutter und Vater beide an Lungenkrebs verstorben... Von meinen Vater der andere Bruder Kehlkopfkrebs 53 Jahren verstorben ...dann mein Vater seine Schwester mit 75 Jahren an Krebs verstorben

Meine aktuellen Symptome Schwäche ich kann nicht mehr Weinen bin voll angespannt und kann nicht runterfahren und bin wie erstarrt vor Angst . Und meine ganzen Muskeln sind akut verspannt und meine Wirbelsäule fühlt sich blockiert an und ein Druck in der Brust wie ein Gewicht drauf liegen würde ... Ich konnte sonst was keine normaler Mensch macht meine Atmung kontrollieren und das geht jetzt nicht mehr ... Und ich achte darauf... Kurzatmig bin ... Linker Arm schläft ein rechter Fuß wird der Zeh taub... Oberre LWS Druckschmerz ...HWS Steilstellung ...ich fühle mich wie ich die Kontrolle über meinen Körper verliere und sterbe ....

Zitat von derschlumpf74:
Bei uns in der Familie sind viele früh an Krebs verstorben... Schwester mit 44 Jahren Krebs 2 Jahre behandelt wurde und ein Glück ist sie Krebs frei...Vater Krebs und wurde zufällig entdeckt und ein Glück war es noch nicht gestreut ... Von meine Mutter die Schwester 58 Jahre und seit Montag weiß sie das sie bald sterben muss und nichts mehr machen können.. Cousine von meinen Vater die Schwester die Tochter 51 Jahre an lungen Krebs verstorben von meiner Mutter die Schwester mit 56 Jahren an Lungenkrebs verstorben ..Vater der Bruder mit 53 Jahren an Krebs verstorben..Von meinem. Vater die Mutter und Vater beide an Lungenkrebs verstorben... Von meinen Vater der andere Bruder Kehlkopfkrebs 53 Jahren verstorben ...dann mein Vater seine Schwester mit 75 Jahren an Krebs verstorben

Dann brauchst Du Dich über Deine Hypchondrie nicht zu wundern. Wurde das in der Therapie mal betrachtet?

Ich kann nur nochmal betonen, was hier schon so oft gesagt wurde: Du bist körperlich gut untersucht. Du bist gesund. Du hast eine fette Angststörung. Und ja, alle Deine Symptome werden durch die Psyche ausgelöst.

Guten Morgen wer kennt sowas ? Ich fühle mich so schwach und kann nicht mehr weinen und liege im Bett und mein Körper wird immer schwächer wie man in stehen liegen würde... Und habe auch Magen Probleme Stuhlgang hat sich in den letzten 5 Wochen immer mehr verändert und meine Atmung fühlt sich schwach an und habe dann so ein Gefühl im Körper wie mein Körper versagt. Und das Gefühl wenn man pinkel muss gar nicht mehr wahrnehmen kann .. Und Lust auf Sex ist weg .. und die Erregung auch ... Habe das Gefühl wie mein Körper gegen was ankämpft und denke dann habe ich Krebs.. und dachte gestern an Prostatakrebs.. weil ich Magenprobleme habe ..und die Erregung weg ist und weg ist und nicht mehr richtig spüre wenn ich pinkel muss. Mein Hirn ist wie weg getreten und kann sich auf nichts mehr konzentrieren und mein Gehirn sendet durchgehen Signale wie es gegen eine schwere Krankheit ankämpft.. und jetzt fühlt es es sich an wie ich den Kampf verloren habe und bald sterben werde. Was soll ich machen .. ich kann nicht richtig glauben das alles von der Psyche ausgeht und Angst... Ob da Krebs dahintersteckt und immer mehr vor schreitet.. oder eine andere Krankheit dahinter steckt. Ich habe so eine Angst das ich heute oder die Tage sterben muss...

Zitat von derschlumpf74:
Guten Morgen wer kennt sowas ? Ich fühle mich so schwach und kann nicht mehr weinen und liege im Bett und mein Körper wird immer schwächer wie man in stehen liegen würde... Und habe auch Magen Probleme Stuhlgang hat sich in den letzten 5 Wochen immer mehr verändert und meine Atmung fühlt sich ...

Ich glaube Du leidest an einer Depression.

@Abendschein danke für deine Antwort..und ich beobachte meinen Körper auch und habe so eine starke Todesangst.. das ich gleich sterben werde..

Zitat von derschlumpf74:
@Abendschein danke für deine Antwort..und ich beobachte meinen Körper auch und habe so eine starke Todesangst.. das ich gleich sterben werde..

Diese Gedanken hast Du aber auch schon jetzt etwas länger und bist noch nicht gestorben.
Die Frage ist warum tust Du Dir und Deinem Körper das an? Das ist für Körper, Geist und Seele Stress pur.
Deinen Körper ständig zu beobachten, das kenne ich auch. Bis mal jemand zu mir gesagt hat, der Körper
hilft sich alleine. Er kann das schon, Du brauchst ihn nicht ständig zu beobachten. Was würdest Du tun, wenn
Dich jemand ständig beobachtet? Das mit dem Sterben habe ich nicht gehabt, in meiner Angst und Panik-
Attacken Zeit. Was meinst Du woher das kommt?

@Abendschein es kommt mir vor wie mein Körper Angst hat los zu lassen und kämpfe gegen den Tod an ... Und so eine Art Spannung im Kopf und wenn ich loslasse sterbe .. es ist wie eine Blockade im Gehirn ... Und das Gefühl das ich sterbe durchgehend.. es gibt schmal Nachmittag Momente wo es kurz besser ist. Und wenn ich meine Augen zu mache habe ich ein leichtes Druckgefühl an der Stirn Augen und wenn ich mich hinlege fühlt es sich an wie mein Körper in stehen liegt.

Ich habe jetzt nur die ersten zwei Seiten an Kommis gelesen.
Meine Gedanken zu deinen Symptomen sind
-ich vermute, dass du Panikattacken/eine Angststörung haben könntest
-du sagst du hast keinen Appetit und ich vermute, du isst daher kaum etwas bis gar nichts. Das kann dazu führen, dass du dich schwach und verzweifelt fühlst
-Ein Apotheker sagte mal zu mir: Es ist nie eine gute Idee, dem Magen zu viel Zeit zu geben, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Ich könnte mir vorstellen, dass du durch den seelischen Stress und somit das wenige Essen Magenprobleme inkl. Sodbrennen hast. Sodbrennen kann sich durch Druck im Hals äußern. Quelle: meine eigene Erfahrung.
-Dass du dich fühlst als hättest du Watte im Kopf (ich erinner mich jetzt nicht an deinen genauen Wortlaut) kann davon kommen, dass du nicht genug isst. Quelle: eigene Erfahrung
-niedriger Blutdruck kann von zu wenig essen und zu wenig Bewegung kommen. Quelle: wieder eigene Erfahrung.
-LSW-und Nackenschmerzen inkl. Schwindelgefühl können viele Ursachen haben. Darunter Verspannungen und Verklemmungen. Quelle: jupp, wieder eigene Erfahrung. Hier empfiehlt sich die Abklärung durch z.B. einen Ostheopathen, der sich mit der Dorn-Methode auskennt, einen Orthopäden oder durch einen (guten und vertrauenswürdigen !) Chiropraktiker.

Ich wünsche dir gute Besserung !

Zitat von derschlumpf74:
@Abendschein es kommt mir vor wie mein Körper Angst hat los zu lassen und kämpfe gegen den Tod an ... Und so eine Art Spannung im Kopf und wenn ich loslasse sterbe .. es ist wie eine Blockade im Gehirn ... Und das Gefühl das ich sterbe durchgehend.. es gibt schmal Nachmittag Momente wo es kurz besser ist. Und wenn ...

Du hast hier in Deinem Thread schon viele schöne Antworten bekommen. Mach was draus. Es sind Deine
Gedanken im Kopf. Du alleine kannst aber das Ruder herumreißen und nur Du. Du bist der Chef von Deinem Körper.

So wie Du Dich immer beobachtest und denkst Du stirbst, so kannst Du es auch sein lassen und nicht mehr drüber nachdenken. Mach was aus Deinem Leben. So habe ich das auch irgendwann gemacht. Andere können Dir gute
Ratschläge geben, machen und umsetzen mußt Du sie, nicht die Anderen. So wie Du immer Negativ denkst, kannst Du anfangen Positiv zu denken. Ist zwar etwas schwerer, aber mit ein wenig Geduld, schaffst Du das.

Mach was schönes. Gehe mit Deinem Hund spazieren, komme auf andere Gedanken. Deine Gedanken sind nur auf Deinen Körper gerichtet, auf Deine Atmung. Aber es atmet mich von alleine. Da brauchst Du nicht drüber nachdenken.

Du bist gesund.

Achso, noch eine Sache: probier mal ein Glas Milch zu trinken oder zwei Kapseln Heilerde zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, nicht richtig atmen zu können. Ich habe das auch oft und mache das dann. Das führt dazu, dass ich aufstoße und dann kann ich wieder normal atmen. Hat da wohl was mit dem Magen bzw. der Magensäure zu tun.

@Schnucke Essen tue ich seit dieser Woche wieder mehr und trotzdem nehme ich an .. ich hatte am 28.01.2025 116 Kilo und heute morgen habe ich mich gewogen 106 Kilo und es fing alles an im Januar 2025 mit schmerzen in der LWS und HWS Muskeln schmerzen an den Trigger Points und habe dann noch Spannung Kopfschmerzen die von der oberen HWS zu Stirn Ausstrahlen.. und ich hatte vorher noch wenn ich weiter von Zuhause weg war plötzlich eine Anspannung bekommen und dachte ich Sterbe gleich und dachte es kommt von deinen Blutdruck...und ich habe dann Zuhause meinen Blutdruck gemessen 160 zu 90 und dann plötzlich dachte ich das ich schlecht Luft bekomme und habe auf meine Atmung geachtet und habe dann meine Sättigung getestet 95 98% ... Und ich glaube ging dann mit meinen Hund raus und wollte einkaufen gehen und auf dem halben Weg plötzlich ein Gefühl wie ich gleich sterbe und ich bin nach Hause gegangen mit meinem Hund. Und bin dann dreimal im Krankenhaus gewesen und die Ärztin sagte es kann von ihren Muskeln kommen und sie glaubt nicht, das ich eine Tödliche Krankheit habe und machten eine Sonografie von meinen kompletten Bauchraum und ein Herz Ultraschall und es wurde ein MRT der HWS und LWS gemacht ohne Kontrastmittel... Habe die wohl Bandscheiben Vorfälle und die Nerven werden eingedrückt und eine Steilgestellte HWS ...und ich hätte viel Luft im Bauch. Blutbild wurde gemacht dreimal ohne Befund außer der CK wert leicht erhöht war. Und weil ein Arzt sagte es kann auch Krebs sein und ich sagte dann Röntgen sie sich meine Lunge .. er sagte nein Blutwerte OK Lunge abgehört hat und alles okay wäre... Und sonst habe ich Panikattacken bekommen und jetzt sind die weg und habe Dauerangst und eine starke innerer Unruhe mit Todesangst und immer das Gefühl daß meine Atmung gleich aufhört und mein Körper gegen eine tödliche oder schwere Krankheit kämpft. Und wenn sparzieren gehe ist diese Anspannung mit Ängste das ich sterbe gleich und umkippen werde fast immer da... Mein Kopf fühlt sich an wie da tausende Gedanken am arbeiten sind und das ohne Pause... Wie eine Blockade im Hirn wäre oder einen Entzündung der Nerven ...und das schlimmste ist... Werde nicht müde wegen den Stress und diese Anspannung der Todesangst und die Gedanken habe vielleicht Lungenkrebs oder Magen-Darm-Krebs oder Prostata Krebs der schon gestreut hat und keiner mich helfen möchte und sterben werde ganz alleine und denke dann was passiert mit meinem Hund und warum muss ich mit 50 Jahren sterben muss... Sorry für die Schreibfehler bin im Moment nicht klar im Kopf ... Und warum kann ich nicht mehr Weinen und warum habe ich solche Magen Probleme und warum diese Verspannungen und warum dieses Gefühl daß man gleich stirbt und warum ist meine Atmung so gestört.. warum lässt mein Kopf die Gedanken nicht los ... Und ist dauernd in Todesangst Modus ..normal atmet man ja alleine .. diese Druck im.kopf blockiert es...
Sponsor-Mitgliedschaft

@derschlumpf74 hast du diesen druck wie von außen punktuell ?

@Abendschein ich nehme eure Tipps an und setze sie auch um und wenn sich was verändert im positiven Sinne..dann glaubt mein Hirn Gefahr sterben muss...

Zitat von derschlumpf74:
@Abendschein ich nehme eure Tipps an und setze sie auch um und wenn sich was verändert im positiven Sinne..dann glaubt mein Hirn Gefahr sterben muss...

Das Gehirn bist Du! Du denkst, Du atmest, wie oft sollen wir Dir das denn hier noch sagen? Die Ärzte sagen Du bist gesund. körperlich gesund. Such Dir mit Deinem Hund eine Klinik und dann mach Therapie, lass Dir diesbezüglich helfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore