App im Playstore
Pfeil rechts
417

@Clown ja ich lenke mich schon viel ab .. nur diese Atemstörung die ist am schlimmsten wenn ich wach werde und wenn ich schlafen gehe.. und die hattest du auch gehabt..und das Gefühl wenn ich Morgens wach werde..wie die Atmung bald aufhört.. und denke dann und so denken darf ich nicht .. das da eine organische Ursache dahinter steckt.. ja meine Nerven sind am Ende und dann noch zu wenig Schlaf ... Nur wie kann man jeden Tag diese Atemstörung Dyspnoe haben .. die sich anfühlt wie man gleich verreckt

Mein Tagebuch... ich hätte mal eine Frage und ich wünsche euch allen einen schönen Tag ich fühle mich schlapp und kann nicht richtig atmen und warum ist mein Puls wenn ich mit meinem Hund draußen gewesen bin und mein Blutdruck messe 137/73 Puls nur 44 .. und sitze jetzt im Bett mit Panik und denke das meine Atemprobleme schwäche vom Herzen kommen .. war vor zwei Wochen im Krankenhaus und sagte das mein Puls oft sehr niedrig ist..aber die sagten im Moment ist er normal.. im Krankenhaus wo ich an den Monitor angeschlossen war ..Pippte der Monitor oft wo ich da lag mit 42-44 Schläge.. und das EKG war normal was die vorher geschrieben haben... Ich hatte sonst nie so einen niedrigen Puls gehabt .. sonst war er im Sitzen immer 54 58 und im stehen 70 85 ...und jetzt habe ich oft einen niedrigen Puls aus heiteren Himmel... Und im stehen steigt er manchmal an auf 60 und oft auch unter 50 im stehen ...soweit ich sitze .. fällt er voll ab auf 42 mal 44 und fühle mich schwach auf den Beinen.. im Krankenhaus sagte ich das auch schon in der Notaufnahme vor 4 Wochen aber kein Arzt geht auf meine schwäche und Atemstörung ein .. und auf meinen niedrigen Puls..einmal wurde vor drei Wochen wurde mein Herz mit einem Ultraschall untersucht... Habe Angst das da was schlimmes dahinter steckt.. und deswegen die Atemprobleme habe... Ich sagte schon zu meiner Mutter mit mir stimmt was nicht ... Aber sie sagt alles Psyche ..und mein Puls .. habe Angst... Und ich merke das meine Wirbelsäule mehr unten total schmerzt ...und auch die BWS und bekomme schmerzen in den Beinen Zehe werden taub ...und diese Atemstörung und niedriger Puls .. ... werde wohl sterben... Weil sich kein Arzt meine Probleme ernst nimmt.

Und ich suche keine neue Krankheit..weil diese Beschwerden habe ich schon länger und lösen fast den ganzen Tag Todesangst aus und ich bleibe ruhig..und sage zu mir lieber Gott lasse mich noch nicht sterben

A


Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3


Ob so ein niedriger Puls in Ordnung ist, kommt auf verschiedene Faktoren an, wenn du jeden Tag mit deinem Hund spazieren gehst, könnte der Puls schon normal sein, weil du ja trainiert bist .
Hast du denn draußen gemessen oder in der Wohnung, als du wieder drin warst?
Weil es gibt auch Leute gibt, wo der Puls bei Bewegung hochgeht und dann wieder runter, sobald sie sich hinsetzen.

Zitat von Princess-Luna:
Ob so ein niedriger Puls in Ordnung ist, kommt auf verschiedene Faktoren an, wenn du jeden Tag mit deinem Hund spazieren gehst, könnte der Puls ...

Ich glaube wir sollten der thread Ersteller mit unserem medizinischen halbwissen, oder ständig neuen Ideen was er haben könnte, nicht weiter verunsichern.

Er schreibt ja jeden Tag das selbe, dreht sich im Kreis, es kommen immer wieder neue Symptome oder Ängste auf. Er sollte, wie nun seit unzähligen Tagen und Wochen geschrieben, sich Psychologische Hilfe suchen. Am besten in Form einer Klinik, wo er wieder eine neue Tagesstruktur erlernen darf.

Es bringt nichts, sich hier ewig zu wiederholen und das macht er. Damit ist ihm nicht geholfen.

@derschlumpf74 Du könntest das Team vielleicht bitten, dein Thema in ein Tagebuch umzuwandeln (falls das geht). Es gibt hier eine extra Ecke im Forum dafür. Ich glaube, da gelten auch andere Regeln.

@Pineapplejuice danke werde ich mal nachfragen

@Benommen ich lasse es ändern in mein Tagebuch

Zitat von Benommen:
Ich glaube wir sollten der thread Ersteller mit unserem medizinischen halbwissen, oder ständig neuen Ideen was er haben könnte, nicht weiter ...

Ja, stimmt, hast recht, tut mir leid .
Ich wollte ihn auch nicht verunsichern, aber recht hast du, man sollte alles andere mit den Ärzten besprechen, sie haben ihn ja untersucht.
Und ja, psychologische Hilfe sollte er sich natürlich auch suchen, aber ich weiß auch, wie schwer es momentan ist, bei uns liegen die Wartezeiten bei 2-3 Jahren, mittlerweile weiß nicht, ob es woanders auch so blöd ist :/.

@Princess-Luna im Sitzen am Schreibtisch war er 44 und wenn es mir besser geht..ist er in Ruhe 57 62 und im stehen dann 77 .. aber vormittags ist er oft sehr niedrig und am Abend auch .. es war ja nur eine Frage gewesen..wegen meine Atemstörung.. ist ja kein neues Symptom..das war mein erstes Symptom gewesen.. und das Atemproblem ist mein schlimmstes Problem.. .. und ich habe auch nachgelesen wegen Psychisches Atemproblem und da steht das die immer das Bedürfnis haben tief Luft zu holen... Und mein Atemproblem fühlt sich an wie schweres atmen Kurzatmigkeit kein Kloß Gefühl im Hals oder Engegefühl.. sondern wie bei einer starken Erkältung oder Allergie.. und immer das Gefühl wie die Nase zu wäre ...kommt das von der Psyche oder weil ich mir Stress mache .. der Stress den ich mich mache kommt von der Atemstörung weil die mir Angst macht .. und diese Atemstörung ist ganz plötzlich gekommen.. einschlafen geht gut und werde dann Wach mit flacher Atmung und kann nicht mehr einschlafen... Oder kann das von meiner Prostata vergrößern kommen .. Wechseljahre .. Humonen.. ich suche keine neuen Krankheiten..nur das Atemproblem geht ja nie weg egal ob ich mich ablenken und ich achte nicht darauf .. fühlt sich an wie ein Infekt ..immer Muskeln Gelenkschmerzen schwäche usw das seit 8 Wochen und ist die letzten Zwei Wochen schlimmer geworden.. und das hätten die ja einmal im Krankenhaus klären können..wo dieses Krankheitsgefühl her kommt..

@Princess-Luna ja Termine bekommt man schwer bei einen Psychologen.. und ich habe nichts neues ..ist immer das selbe Atemstörung Muskeln Gelenkschmerzen schwäche schmerzen sie kommen und gehen LWS BWS HWS .. schmerzen in den Beinen .. Waden .. Füße beidseitig der Zeh taub wird ..

@derschlumpf74 was ist denn mit einer psychosomatischen Klinik?

Das ist leider so, dass die Wartezeiten für eine Therapie leider sehr lang sind und auch es auch wirklich mit etwas Arbeit verbunden ist, sich dort nicht entmutigen zu lassen. Aber man muss es eben auch wollen.

Es gibt auch die Möglichkeit sich an seine Krankenkasse zu wenden. Ich persönlich (das ist nur meine. Meinung)sehe, dass es sinnvoll wäre, sich gleich in eine Klinik zu begeben. Einmal wöchentliche Sitzungen sind in so einem Fall zu wenig.

Man muss auch den Teufelskreislauf der Angst, der Angst vor Krankheit durchbrechen und das schafft man einfacher (der Weg ist nie einfach), wenn man einen neuen Tagesablauf hat.

So kann das Hirn sich wieder auf etwas anderes fokussieren. Zumal die handys in der Klinik meistens im spint sind und man 8 Std am Tag sinnvoll verbringen kann.

Zitat von Princess-Luna:
Ja, stimmt, hast recht, tut mir leid . Ich wollte ihn auch nicht verunsichern, aber recht hast du, man sollte alles andere mit den Ärzten ...

Du musst dich für nichts entschuldigen ich meine das auch nicht böse, aber es bringt allen Angsthasen nichts, sich jeden tag Absicherung im forum zu suchen. Ich habe das selbst oft genug getan und es hat mich immer nur kurzfristig beruhigt.

Die Arbeit beginnt bei einem selbst, dass es keine Sicherheit im Leben gibt. Und das man irgendwann, für seinen inneren Frieden akzeptieren muss, dass auch die xte Untersuchung mehr, einen nicht von der Angst wegbringt.

@derschlumpf74
Du wirst dich ja sicher schon informiert haben, aber in Münster die tagesklinik hat gute Rezensionen und dort wird auch von einer schnellen Aufnahme gesprochen.

Ich wünsche es dir sehr, dass du den Mut findest, dich dort anzumelden.

Dort wird übrigens bei Aufnahme auch nochmal eine ausführliche Diagnostik inkl. EKG geschrieben.

https://www.lwl-klinik-muenster.de/de/f...skliniken/

Guten Morgen ihr lieben mir geht es nicht besser und ich habe gestern 120 Minuten per Video Konferenz mit Leute gesprochen die auch Ängste haben ... und mir viel auf das keiner Symptome wie ich habe Atemproblem die Störung wie eine Krankheit mein Atemsystem stört . Schmerzen im Becken Lendenwirbelsäule schwäche ...schwache Atmung Druck Gefühl im Kopf ... Erschwerten atmen ... Kopfdruck ..Muskeln fühlen sich entzündet an ... Und mir geht es voll beschissen richtig beschissen.. und diese Symptome erzeugen Todesangst.. wie ich ums Überleben kämpfe ... Und trotz Schlaftabletten wurde ich dreimal wach und das Pinkeln immer noch nicht richtig spüre .. das soll von der Psyche kommen... Ich war ja im Januar 2025 gesund gewesen und plötzlich wurde ich krank und habe Symptome bekommen mit meiner Atmung und diese Atemstörung hat Angst ausgelöst und bessert sich nie ..und es fühlt sich an wie die Störung vom Gehirn kommt... Und habe schneien bekommen dumpfer druck LWS leisten BWS HWS und Hitzewallungen..Und ich spüre nicht mehr richtig wenn ich Pinkeln muss .. und es baut sich spannungskopfschmerzen auf.. und ein Gefühl wie man gleich ohnmächtig wird.. und ein Gefühl wie man schwer krank ist.. und daran vielleicht dran sterben muss... Und Ärzte nehmen meine Symptome im Krankenhaus nicht ernst ... Franziskus Krankenhaus und die Rapfeals Klinik Münster.. haben mich trotz meinen sehr schlechten Gesundheitszustand nach Hause geschickt.... Ich Bete jeden Tag dafür das mir einer glaubt und das Ärzte mich richtig untersuchen und es abklären woher meine ganzen Symptome her kommen ... Ja und meine BWS fühlt sich auch irgendwie entzündet an ..oder die Muskeln sind es..man kann es nicht richtig zuordnen.. denke immer das sind Nervenschmerzen..

Da gibt es hier User die einen melden ..weil ein kranker Mensch über sein Leiden schreibt.. und dann wurde ich gesperrt in der Kategorie wie geht es dir heute.. egal aber solche Menschen haben in meinen Augen in so einen Forum nichts zu suchen ... Jeder Psychisch kranker egal ob er Ängste hat oder wirklich Todeskrank ist .. und tausend Mal schreibt das es ihn sauschlecht geht.. das zu melden .. das sind Menschen ohne Herz..

Werde das Forum verlassen oder schreibe hier nicht mehr... und so seit ihr mir los ... Weil wenn man schon Menschen meldet nur weil sie schreiben täglich wie es einen geht... Und was soll ich machen ..das sich aus heiteren Himmel Todesangst aufbaut ..und keinen Platz für eine Therapie frei ist .. und das aus heiteren Himmel sich im Kopf ein Gefühl aufbaut das man gleich stirbt ... Und es fühlt sich echt an ... Und was kann ich dafür das es sich echt anfühlt.. es kommt aus heiteren Himmel.. und das soll alles von der Angst ausgelöst werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mich schon eine Selbsthilfe Gruppe gesucht und da treffen wir uns mehrmals in der Woche Live per Video Konferenz

Du musst die User hier aber auch verstehen. Du bist nicht der einzige mit Todes- und Krankheitsängsten. Es gibt hier viele Menschen wie dich und viele werden von diesen Themen getriggert. Es kommt nicht jeder gut damit zurecht, in jedem Thema von Tod und Verderben zu lesen und das jeden Tag, mehrfach. Dass es dir schlecht geht, möchte hier, glaube ich, keiner bestreiten. Du solltest dir, sofern du hier bleibst, ein Tagebuch zulegen. Da kannst du so viel und ausführlich schreiben, wie du magst und andere User werden so nicht getriggert.

Ja, für seine Trigger ist jeder selbst zuständig und auch für den Umgang damit, aber es gibt hier eben auch Menschen, die gerade nicht die Kraft haben, dagegen anzugehen.

@derschlumpf74 ich habe nicht die ganze Sache verfolgt, also weiß ich nicht was zwischen den Seiten so geschrieben wurde. Ich weiß nur, es geht ziemlich lange und es findet kein wirkliches Ende, bzw. man dreht sich im Kreis.

Es ist natürlich falsch, dich zu melden. Ich weiß nicht wer, wie viele und weshalb das getan haben.

Du bist hier willkommen wie alle anderen auch, dir wird es auch besser gehen. Aber man muss das gemeinsam angehen. Um Hilfe bitten ist vollkommen in Ordnung, aber wir müssen versuchen diese Hilfe umzusetzen. Gerade weil man etwas im Stich gelassen wird, wenn es darum geht, professionelle Hilfe in Form von einer Therapie zu bekommen. Bleib am Ball, such weiter und wenn du Fragen hast dann frag, eventuell aber nicht solche krassen Titeln wählen. Ich kann verstehen, dass manche die tief in die Angst stecken davon getriggert werden. Dir alles Gute, machen wir das Beste daraus

A


Angst vor Krankheiten Tipps

x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore