App im Playstore
Pfeil rechts
339

Zitat von derschlumpf74:
@Princess-Luna und hattest du auch so ein Gefühl gehabt wie die Atmung gleich versagen würde und Todesangst gehabt ? Und wie lange hattest du die ...

Ja, leider und wenn ich richtig in Panik bin, habe ich manchmal immer noch das Gefühl, als würde ich überhaupt keine Luft mehr bekommen:/
Ich hatte sie 3 Monate leider gehabt, vor allem Treppensteigen war für mich echt eine Herausforderung und abends war es immer am schlimmsten.

@Princess-Luna und es war ein psychisches Atemproblem ? Bei mir bleibt es immer gleich fast immer

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

@Princess-Luna und wie gehst du mit dem Symptomen um (Todesangst)

Zitat von derschlumpf74:
@Princess-Luna und es war ein psychisches Atemproblem ? Bei mir bleibt es immer gleich fast immer

Ja war es.
Ich habe zwar auch allergisches Asthma, aber das hatte mit den Atemproblemen nichts zu tun.

Zitat von derschlumpf74:
und wie gehst du mit dem Symptomen um (Todesangst)

Für mich ist es gerade richtig schwer, weil manchmal klappt, es, wenn ich mich ablenke, und dann klappt wiederum gar nichts.
ich kann die Angst manchmal nur aushalten :/.
Manchmal wird es nach 20 Minuten besser und manchmal kommt die Todesangst mittags und bleibt dann auch einige Stunden.

Zitat von derschlumpf74:
@Luce1 hatte vor 10 Jahren eine Angststörung gehabt jahrelang und jetzt habe ich plötzlich Todesangst usw

Moin,

Was heisst du hattest... eine Angststörung geht ja nie komplett weg, sie ruht aber gerne mal sehr lange. Man hat immer eine Disposition auf Todesängste und das klingt stark danach .Da körperlich nichts zu finden ist .
Ist bei mir ähnlich: jetzt liegt eine schwere Grippe hinter mir und heute Übelkeit und niedriger Puls. Eigentlich super, aber ich habe Angst es könnte was Schlimmes sein. War auch lange weg , nun ist es aber sehr präsent....leider. Gab es denn einen Auslöser oder Moment, der das begünstigt haben könnte?
Wie geht es dir jetzt ?

@Princess-Luna vor 10 Jahren sagten sie zu mir auch das ich allergisches Asthma habe und sollte ein Cortison Spray benutzen.. und trotz Spray gingen damals meine Atemprobleme nicht weg. Und wenn ich zurück denke an damals wo ich auch diese Atemstörung hatte und wo ich damals 2012 meinen Hund gekauft habe gingen dieses Symptome von alleine weg ... Nur habe ich jetzt das selbe Problem wieder...

Ich habe die BWS Wirbel draußen gehabt und der Chiropraktiker half .

@Carcass habe auch viele Blockaden und eine krumme Wirbelsäule und ich dachte auch schon daran dass es an meine Knochen liegen kann

Heute geht es mir nicht so gut und habe in der unteren BWS Nähe LWS Schmerzen und beim Bücken spüre ich einen Druckschmerz und warum sind meine ganzen Muskeln verspannt Wirbelsäule an vielen Stellen Druckschmerzen habe.. Atemprobleme die sich anfühlen wie meine Atmung gleich aufhört... Und habe schmerzen so dumpfe im unteren Bauchraum links und rechts ... Denke das es Krebs ist oder Infektion der Knochen Muskeln. Wenn ich rausgehe fühle es sich an wie wie ich gleich umfalle Atmung spinnt und das Gefühl im Kopf wie die Umgebung sich dreht aber sie dreht sich ja nicht... .. und ich liege im Bett schwache Atmung keine Kraft mehr.. wie ich im Sterben liegen würde

Ich frage noch Mal: hast du dich um therapeutische Hilfe gekümmert?
jemand, der im sterben liegt, kann sich nicht auf jedes Wehwehchen im Körper konzentrieren und erst recht nicht ständig in einem Forum schreiben, dass es mit ihm zu Ende geht.
Du brauchst Hilfe

@1fachnurich ja habe ich schon in der LWL Klinik ambulant... Denke immer noch das ich eine Tödliche Krankheit habe im Körper

@derschlumpf74 Und was sagt man dort? Hat man dir was verschrieben? Hast du regelmäßig Therapie?
Wäre ein stationärer Aufenthalt nicht besser für dich?

@1fachnurich die sagten ob Körperlich alles ausgeschlossen wurde... Ich sagte es wurden Blutwerte gemacht sehr viele und Sonographie des kompletten Bauchraum MRT LWS BWS
Und festgestellt wurde das Nerven an den Bandscheiben gedrückt werden Bandscheinvorfälle Muskeln Verspannungen Schulter HWS Rücken..und ich sagte ich denke das ich sterbe und fühle mich auch so und ich soll eine ambulante Therapie machen und stationär geht nicht ich habe einen

Ist da meine Schilddrüse geschwollen am Hals die zwei Stränge? Oder sind das Muskeln? Und mein Rheumatologe sagte damals Diagnose Fibromyalgie M 79.70 ...

Es ist mir tatsächlich ein absolutes Rätsel, wie man sich den ganzen Tag über so penibel beobachten kann, dass man ständig neue Dinge findet, über die man sich Sorgen machen kann. Bei allem Respekt, aber hast Du sonst nix zu tun? Was ist mit Arbeit, Familie, Hobbies?

Zitat von Phaedra:
Es ist mir tatsächlich ein absolutes Rätsel, wie man sich den ganzen Tag über so penibel beobachten kann, dass man ständig neue Dinge findet, ...

Das ist die Krankheit. Da kann man nix machen.

Zitat von derschlumpf74:
Ist da meine Schilddrüse geschwollen am Hals die zwei Stränge? Oder sind das Muskeln? Und mein Rheumatologe sagte damals Diagnose Fibromyalgie M ...

Um einen Schilddrüsenknoten festzustellen bedarf es in der Regel einen Ultraschall.

Es gibt kalte und heiße Knoten. Die einen sind gutartig. Die anderen sind bösartig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Phaedra ich war heute 2 Stunden sparzieren gewesen schon und ignoriere Symptome und sage mir ich hab keine tödliche Krankheit

Zitat von laluna74:
Das ist die Krankheit. Da kann man nix machen.

Das ist mir bewußt, aber das Ausmaß hier ist ja enorm. Und ich habe halt das Gefühl, daß der TE außer seinem Hund nichts wirklich hat, mit dem er sich beschäftigt; und diese Leere im Alltag wird mit Selbstbeobachtung gefüllt.

@Phaedra ich schaue TV ich Fotografiere gerne Lese gerne und bin sonst immer bei TT live gewesen mit Freunde usw... Und bis Januar 2025 war auch alles okay gewesen und Ende Januar 2025 fing es es .. Magen Darm Problem Muskelschmerzen und eine Benommenheit im Kopf und habe Ängste bekommen und später Atemprobleme und meine ganzen Muskeln am Hals Schultern sind Verspannt und verklebt. Und ich weiß das viele sowas haben und jetzt plötzlich soviele Probleme habe..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore