App im Playstore
Pfeil rechts
417

@Angor den Wert hat das Krankenhaus mitgeben die Werte ausgedruckt haben ..

Ich war jetzt beim Hausarzt gewesen und habe ihn die Werte vom Krankenhaus gezeigt und er sagte da muss was falsch gelaufen sein... Und er kann nicht glauben das die mich dann nach Hause schicken Und ich sagte ihm das ich Ende Januar 2025 plötzlich Atemprobleme bekommen habe und seit dem Angst bekommen habe ... Und er sagt meine Sättigung ist gut 97% und der Blutdruck trotz Aufregung 120/70 ist ...und ich soll 14 Tage Cortison nehmen ob sich die Atemstörung verbessert und ob der Peak Low steigt... Wenn sich nichts ändert dann gibt er mir eine Überweisung zum Lungenarzt als Noteüberweisung...und wenn er auch nichts findet...dann kann es ein Psychisches Atemproblem sein ... Und er kann keine Blutgasanalyse machen ...das muss dann alles der Lungenarzt machen ..

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

Warum warst du gestern überhaupt im Krankenhaus? Notfallambulanz?

@Benommen ich hatte ja eine einweisung fürs Krankenhaus... Und hatte diese Atemstörung und bin dann ins Krankenhaus gegangen und die sind auf die Atemprobleme nicht eingegangen und haben nur Blutwerte gemacht und Ultraschall und sagte das meine Blase voll gefüllt ist...ich sagte ich habe eine vergrößerte Prostata und spüre es nicht mehr richtig wenn ich pinkeln muss.. und ich soll Tamsulosin nehmen zu Nacht was mein Urologe verschrieben hat..und erzählte meine Probleme und sagte in 14 Tagen ja Magen Darm Spiegelung habe und ob ich ein Allergie habe wegen meiner Atemstörung... Und mein Hausarzt weiß auch nicht wo genau diese Atemstörung her kommt und das kann nur ein Lungenarzt untersuchen und er kann mir nur Symbicort aufschreiben und das soll ich 14 Tage lang nehmen ob sich die Atemprobleme bessern ...und wenn sich nichts bessert ob zum Lungenarzt und wenn er nichts findet dann kann es ein Psychisches Atemproblem sein...und dann muss sie Blutgasanalyse wiederholt werden usw..

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen ich hatte ja eine einweisung fürs Krankenhaus... Und hatte diese Atemstörung und bin dann ins Krankenhaus gegangen und die sind auf die ...

Schon wieder eine einweisung ins kh? Wer verordnet dir diese immer? Du warst doch bereits letzten Monat im kh, wo unzählige Untersuchungen stattgefunden haben. Und warum jetzt noch eine Magen darm Spiegelung? So richtig Blicke ich bei dir nicht mehr durch

@Benommen die Magen Darm Spiegelung ist in meinem Alter eine Vorsorge Untersuchung die auch die Krankenkasse mir empfohlen hat ab 50 Jahren .... Und das Krankenhaus... Wegen meine Verstopfung usw... Das ist eine Routine Untersuchung die jeder machen sollte ab 50 und dann jede 5 Jahre ...manche machen die schon ab 45 oder wenn der Arzt es empfohlen hat.. ich hatte in meinem ganzen Leben eine Magen Darm Spiegelung da war ich 33 Jahre alt gewesen und war ohne Befund....

Und ich habe jetzt das Rezept eingelöst und soll 14 Tage lang Foster nehmen 100/6 und weil viele Ärzte in der Vergangenheit gesagt haben auch 2008 das Krankenhaus..wo ich 5 Tage stationär in der Lungenabteilung lag das ich Asthma habe und Verdacht auf allergisches Asthma und ein empfindliches bronchiale system habe... Und ich habe dann damals die Medikamente angesetzt und hatte keine Probleme bemerkt und viele Freunde sagten schon 2024 am Telefon du atmest ja laut ... Und jetzt soll ich das Spray nehmen und wenn es besser wird dann ist ja alles geklärt und das Asthma hat sich verschlechtert.... Und wenn sich nichts bessert einmal zum Lungenfacharzt muss und das die noch mal alles testen plus Allergietest usw... Wenn da auch nichts rauskommt sagt mein Hausarzt...dann ist es psychisch bedingt

Habe das Spray genommen und kann besser ein und ausatmen und tiefer einatmen und der Peak Low ist nach eine Anwendung mit Foster Peak Low von 480 auf 590 gestiegen... Und wenn ich nichts hätte an der Lunge dann würde es doch gar nicht wirken bei einen gesunden Menschen der nichts an der Lunge hat ?

Ey, merkt Ihr eigentlich, was Ihr hier macht? Der TE postet fleißig medizinische Befunde, komplett durcheinander und unübersichtlich, die hier mit einem geballten medizinischen Halbwissen interpretiert werden. Das ist echt grob fahrlässig und unterfüttert seine Ängste immer weiter. Er macht sich selbst schon kirre genug und hat doch überhaupt keinen Überblick mehr.

Das ist echt nicht hilfreich!

@derschlumpf74 ich find das gut das du nun testweise ein Spray hast und bald hast auch den lungenarzttermin.
Nach dem lungenarzttermin wird sich dann auch vieles klären . Dein Hausarzt sieht Dich jetzt nicht als Notfall und das ist das Wichtigste.

Es ist alles in Ordnung auch ohne Spray, das Spray hat bei dir einen psychologischen Effekt, du atmest bei der Anwendung einfach tiefer und entspannter.

@Ulrike1 Hey, ich habe hin und wieder Asthma; vor ein paar Wochen aber durchgehend über einige Zeit Atemnot und keine gute Sauerstoffsättigung - das war ‚unkontrolliertes Asthma‘ , so die Diagnose. Seitdem benutze ich Foster Spray und habe gar keine Probleme mehr mit der Atmung. Vielleicht ist es bei ‚Schlumpf‘ so ähnlich ‍️

Dein Wort in Gottes Ohr.
Herzliche Grüße Ulrike

Das ist doch die venöse Sauerstoffsättigung, nicht die Du am Finger misst. Die war bei mir auch niedrig, da meinte der Arzt nur,das ist ja das venöse Blut. Da gibt's wohl Unterschiede

Das ist dann nicht weiter schlimm

Ja logo, venöses Blut führt O 2 armes Blut, arterielles O2 reiches Blut.

Besser man lässt das den Arzt prüfen, der ist Fachmann und der würde Dich nicht nach Hause schicken, wenn da was faul wäre.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt komm mal runter Schlumpf Du strotzt sehr wahrscheinlich von Gesundheit und Deine Psyche macht Dich fix und fertig. Hol Dir Hilfe und alles wird gut

Guten Morgen ich fühle mich so schwach und habe keine Kraft mehr.. ich schlafe vor Erschöpfung früh ein und werde nachts wach und meine ganzen Muskeln sind verspannt am Hals Nacken Schultern und fühle mich so wie ich echt am verrecken bin ... Ich lenke mich schon eine ganze Woche ab und es wird nicht besser ...warum fühle ich mich so wie ich in sterben liegen würde... Atmung spinnt rum ..die ganze Brustwirbelsäule fühlt sich steif an ..wie die blockiert wäre... Und die LWS auch ..und kann schlecht durchatmen..wie es von den Muskeln kommt ... Und ich gehe am Tag trotz den Beschwerden raus mit meinem Hund... Und Vormittag ist es am schlimmsten und fühle mich so wie ich am Verrecken bin ... Das Asthma Spray Foster habe ich gestern Mittag und gestern Abend genommen...und mein Peak Low ist gestiegen von 480 auf 570 .. und ich weiß ich kann mich nur selber helfen und ich arbeite an mich und benutze kein Google mehr und lenke mich ab und fühle mich voll krank ..und ich fühle auch nicht wenn ich pinkeln muss.. und das schlimmste ist diese Atemstörung und mir kommt es vor das es mit dem Rücken zutun hat.. warum fühle ich mich so krank und es fühlt sich an wie ich sterben werde... Warum fühlt es sich so an ... Und wie da was organisches dahintersteckt.. und es hat was mit dem Muskeln zutun .. ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und passt auf euch auf... Ich weiß ich schreibe jeden Tag hier .. und für mich ist das mein Tagebuch.. und ich weiß keiner kann mir helfen und sorry das mein Kopf mir sagt ..das ich schwer krank bin.. und ich weiß jetzt nicht ob alles psychisch ist oder psychosomatisch ist.. und ich weiß auch nicht warum ein Krankenhaus wenn es einen so schlecht geht nach Hause schicken.. nur weil das Blutbild okay ist und das EKG ..das heißt du bist gesund... Und auf deine Symptome nicht drauf eingehen.. wäre ich lieber zu Uniklinik Münster gefahren..nur die war so weit entfernt von mir.. weil da war ich jahrelang Patient gewesen... Und ich bin nicht süchtig auf Ärzte..ich wollte nur das sich das ein Arzt anschaust und meine Symptome ernst nimmt...und das ich einmal untersucht werde.. richtig.... Weil meine Meinung ist das irgendwas in meinem Körper nicht stimmt.. und mein Gefühl sagt mir das ich daran sterben werde...

Zitat von derschlumpf74:
und mein Gefühl sagt mir das ich daran sterben werde...

Ja. Bei Angststörungen ist das so. Und du bist zwischenzeitlich so gut untersucht, da wäre irgendein Arzt garantiert auf etwas gestoßen, wenn es etwas zu behandeln gäbe.

Was mir bei dir auffällt ist, dass du, trotz XArztbesuche nicht akzeptieren kannst, nur ne Angsterkrankung zu haben.

Seit Februar stirbst du so vor dich hin, obwohl kein Arzt etwas findest, ergo, wenn es nicht körperlich ist, dann lass doch zu, dass du schwer an Hypochondrie leidest.

Und jede Notfallambulanz reagiert auf Untersuchungsparameter und nicht unbedingt auf die Gefühle der Patienten, die der Meinung sind, jetzt ersticken sie, aber das Pulsoximeter zeigt stinknormale Werte an.

Ich brauch jedes Mal nach der Narkose Sauerstoff, weil ich nicht richtig atme. Aber spüren tu ich das nicht. Aber die Schwestern in dem Aufwachraum haben die Überwachungsmonitore immer im Blick und reagieren dann. Und jeder Patient ist eigentlich froh, wenn sich herausstellt, dass nix Schlimmes entdeckt wird.

Bei der ganzen Angstproblematik weiss man doch, dass es Angst vor etwas ist.

Angst vor kann sich selbstständig machen. Und Angst und Depri sind auch gerne vergesellschaftet. Bedeutet, hier sollte man ansetzen.

Und jeder mit einer Angsterkrankung tut gut daran, diese behandeln zu lassen und wirklich an sich zu arbeiten.

Nur die Symptome bekämpfen zu wollen, bringt dir wenig. Das ist ein s
tändiger Kreislauf von Untersuchungen und u.U. auch unnötigen Medis.

Was wurde da an Antibiotika oder Cortison verschrieben, wenn die Patienten bei einem , als Beispiel, doofen Schnupfen so klagen, dass man überhaupt nimmer an sie rankommt.

Und ab jetzt ist es dann nimmer lustig, da jedes Medikament auch seine Nebenwirkungen hat.

An deiner Stelle würde ich darauf hinarbeiten, dass du dich stationär behandeln lassen kannst.

A

Angst vor Krankheiten Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits