App im Playstore
Pfeil rechts
417

@Benommen das stimmt ...ich weiß nicht warum es mir so schlecht geht... Und es fühlt sich an wie da was anderes dahintersteckt...ja ich weiss...in unsere Familie sind viele auch früh an Krebs verstorben und ich weiß das ich es dann ja nicht bekommen muss... Nur mein Körper Bauchgefühl sagt mir das da was anderes dahintersteckt... Jeder hängt an sein Leben und ich auch ... Und ja es wurde schon etwas untersucht ... Und ja ich habe Angst und ich lasse dieb Angst zu ... Und ich Weine oft .. aber diese Anspannung im Körper wie ich erstarrt bin ...

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen das stimmt ...ich weiß nicht warum es mir so schlecht geht... Und es fühlt sich an wie da was anderes dahintersteckt...ja ich weiss...in ...

Das ist alles normal aber nur DU selbst kannst etwas ändern. Ich kenne das selbst mit der Anspannung, in Situationen wo ich nicht wegkomme, von ich z. B. Wie erstarrt und alle Muskeln gehen zu. Ja, ich kann mein Oberkörper kaum bewegen. Das gehört einfach zu mir dazu.


Möchtest du lieber für den Rest deines Lebens jeden Tag über Krankheiten nachdenken? Oder möchtest du lieber jeden Tag soweit wie möglich genießen.

A


Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3


@Benommen nein möchte nicht jeden Tag an Krankheiten denken.
Und ich denke auch nicht daran ..und ich habe mich hier vielleicht falsch ausgedrückt..ich meine das es sich anfühlt wie ich schwer krank bin .. und ich Google auch nicht mehr..und das Gefühl zu haben das mein Körper mir Signale der Todesangst sendet und das fühlt sich an wie ich schwer krank bin .

Also so wie ich das verstehe ist deine Liste der Erkrankungen sehr lang und die Liste der Dinge die du noch abklären möchtest ist auch sehr lang. Ich kann dir sagen, dass ganz viele von uns erst einmal die Ursache in etwas körperlichen gesucht haben. Klar damit hätte man ja etwas schwarz auf weiß und vor allem hat man dann die Hoffnung, das schneller beseitigen zu können. Psyche ist halt nichts greifbares und das ist schwer zu akzeptieren. Wir alle, die Krankheitsangst haben oder generell unter Angstzuständen leiden kennen diesen Zustand. Aber lass dir gesagt sein, wenn du die Psyche angehst, wirst du sehen, dass auch die körperlichen Symptome besser werden. Und wenn dann doch noch etwa übrig bleiben sollte, dann kannst du es immer noch checken lassen. Aber egal was da körperlich noch sein mag, psychisch musst du auf jeden Fall behandelt werden. Da gibt es kein vielleicht.

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen das stimmt ...ich weiß nicht warum es mir so schlecht geht... Und es fühlt sich an wie da was anderes dahintersteckt...ja ich weiss...in ...

Wenn du an deinem Leben hängst solltest du aufhören es mit täglichen horrorszenarien zu verschwenden.akzeptier doch einfach dass du heute nicht sterben wirst. Langsam erscheint es mir wie ein schrei nach Aufmerksamkeit.

Ich würde auch erstmal alles abklären lassen, körperliche und psychische Sachen hängen ganz oft zusammen.
Und wenn du an fibro leidest, dann ist es natürlich klar, dass du immer wieder Schmerzen hast, die sind ja nicht eingebildet, sondern wirklich da und ich kann verstehen, dass es dich belastet.
Vllt hilft dir ein Austausch mit Betroffenen.

@Princess-Luna das meine ich auch ...einmal Untersuchen lassen richtig stationär im Krankenhaus und wenn da nichts rauskommt ja okay ist ..und ich hatte ja oft den ANA wert erhöht den Rheumafaktor Positiv.. und warum bekomme ich plötzlich diese dumpfen schmerzen .. wie es von den Muskeln kommt ... Und wie meine Nervensystem gestört ist ..

Zitat von derschlumpf74:
@1fachnurich die LWL ....(LWL) gehört unsere Klinik zum LWL-Psychiatrie Verbund Westfalen, in dem rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...

Du warst bereits 2 Jahre in der Psychiatrie. Wurdest vor 10 Jahren bereits wegen einer Panik und angststörung behandelt. Nimmst derzeit AD. Warst Anfang des Jahres BEREITS im Krankenhaus. Es wurde deine lunge im ct untersucht, deine hws und lws, deine blutwerte waren (Zitat :alles top), dein Abdomen US war unauffällig.
Jeden Tag suchst du hier nach Absicherung, jeden Tag hast du andere Verdachtsdiagnosen. Jeden Tag wollen dir Leute einen sanften schwenker geben, dass du dir psychologische Hilfe suchen sollst.
Vehement bist du der Meinung, dass das Quatsch sei und du irgendeine mysteriöse GEFÄHRLICHE Erkrankung hast. Du suchst den Strohhalm in jeder körperlichen Erkrankung. Warum fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass du an einer anderen Störung leidest.
Belese dich doch mal über Symptome der Angststörungen, der Hypochondrie und der Somatoformen Störung. Du findest dich wieder.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man in einem forum für psychisch kranke ist, wenn man dann doch hören will ja, du hast bestimmt was körperliches!.

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen nein möchte nicht jeden Tag an Krankheiten denken. Und ich denke auch nicht daran ..und ich habe mich hier vielleicht falsch ausgedrückt..ich meine das es sich anfühlt wie ich schwer krank bin .. und ich Google auch nicht mehr..und das Gefühl zu haben das mein Körper mir Signale der Todesangst sendet ...

Und das sind alles Symptome der Angst. Hast Du Dich um einen Therapieplatz gekümmert?

Zitat von derschlumpf74:
.einmal Untersuchen lassen richtig stationär im Krankenhaus und wenn da nichts rauskommt ja okay

Das hattest du aber doch schon. Was meinst du überhaupt mit richtig untersuchen lassen? Die werden dich ganz sicher nicht auf alle existierenden Erkrankungen untersuchen, denn das würde zig Tausende kosten und die Krankenkasse zahlt nur für begründete Untersuchungen, auf die es eine Verdachtsdiagnose gibt. Wenn dabei etwas rauskommt, würden auch weiterführende Untersuchungen durchgeführt.

@derschlumpf74 was genau sollen die Ärzte im Krankenhaus denn untersuchen? Wenn du sagst sie sollen dich stationär mal richtig durchchecken. Was genau kann ich darunter verstehen?

@Molly1605 guten Morgen mein Atemproblem ...weil mein Hauptproblem ist diese Atemstörung und die löst immer Angst aus... Und der Arzt hat mich gefragt ob ich eine Allergie habe ... Und ich sagte Beifuß und diese Allergie wurde 2009 festgestellt... Und ich kann seit zwei Monaten nur noch durch den Mund atmen...und einen Termin zu bekommen bei einem Lungenfacharzt dauert sehr lange ... Und mein Peak Low war sonst 650 und jetzt 450 500 .. und ich habe da durch Angst bekommen und diese Atemstörung fühlt sich an wie die Atmung bald aussetzen würde... Und es wurde eine Blutgasanalyse gemacht und die war in meinen Augen nicht so gut..und der Arzt sagte nur haben sie eine Allergie? Das Thema Atemstörung war für ihn nicht mehr relevant ohne überhaupt einen Arzt zu schicken aus der Fachabteilung Lunge... Mein Hauptproblem ist meine Atmung... Mit dem Rest kann ich gut leben ... Aber warum habe ich seit Ende Januar diese Atemstörung und sie geht nicht weg ..sondern ist seit 4 Wochen sondern schlechter geworden.. ich habe Angst das ich Asthma habe oder Allergie und das mich dann was schlimmes passiert.. weil diese Atemstörung bilde ich mich bestimmt nicht ein...

Du warst beim Arzt und vertraust nicht mal ihm. Deine lunge sah gut aus.

Du hast eine niedrigere Sauerstoffsättigung. Und siehe da.....
Angst kann ein Symptom einer zu niedrigen Sauerstoffsättigung im Blut sein. Eine zu niedrige Sauerstoffsättigung wird auch Hypoxämie oder Hypoxie genannt.

Symptome einer zu niedrigen Sauerstoffsättigung

Atemnot
Schwindel
Brustschmerzen
Herzrasen, hoher Puls, Blutdruckanstieg
Angst, Unruhe
Bewegungs- und Koordinationsschwierigkeiten
Hautverfärbungen (grau oder transparent-bläulich)
Erschöpfungszustände

Kommt dir was bekannt vor?

@derschlumpf74
Wie hoch oder tief war denn die Sauerstoffsättigung?

Unter 50 fängt es an sehr kritisch zu werden. Hat mein Arzt gesagt.

@Benommen kann muss aber nicht... Gehe gleich zum Hausarzt und bespreche es mit ihn ..und ich vertraue Ärzte...nur der Arzt sagte gestern selbst ob ich eine Allergie habe ... Säure-Basen Haushalt ist nicht im Gleichgewicht und ich lasse es abklären und wenn sie nichts finden okay dann hast du vielleicht Recht und das die Werte niedrig sind durch Ängste ...

@Abendschein
@Abendschein
Blutgasanalytik
venös
Mat.-Art, BGA
Temp., BGA
C
37.0
pH, BGA
7,350-7,450
7.38
PCO2, BGA
35-48
mmHg
50+
PO2, BGA
83-108
mmHg
29-
Standard Basenexzess, BGA
-2-3,0
mmol/l
1.5
ICO2, BGA
19,0-24.0
mmol/l
31.1+
Standard-Bicarbonat, BGA
22-29
mmol/l
24,5
Aktuelles Bicarbonat, BGA
22-29
mmol/l
29.6+
02-Saettigung, BGA
94,0-98,0
%
44.6-
02-Saettigung (berechnet), BGA
94-98
%
53.5-
Natrium, BGA
136-145
mmol/l
136
Kalium, BGA
3,5-5,1
mmol/l
3.7
ionisiertes Calcium, BGA
1,15-1,27
mmol/l
1.23
Chlorid, BGA
98-107
mmol/l
102
Glukose, BGA
70-140
mg/dl
91
Laktat, BGA
0,5-1,6
mmol/l
0.80
HK BGA
40-54
%
46.0
Hb BGA
13-17
g/dl
15.2
02-Hb, BGA
%
44.2
CO-Hb,BGA
3,0
%
0.6
MetHb BGA
0-1,5
%
0.4
Bemerkungen

@Benommen und wie wird das behandelt ... Muss ja eine Ursache dafür geben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von derschlumpf74:
02-Saettigung (berechnet), BGA
94-98

Das andere kann ich nicht entziffern, ich bin kein Arzt. Die Sättigung ist nicht niedrig, sie ist Optimal.

Du solltest wirklich Deine Atmung nicht ständig kontrollieren, aber gehe ruhig zum Arzt, vielleicht bist DU danach beruhigt,
oder Du suchst wieder etwas anderes. Was suchst DU wirklich?

@Abendschein 02-Saettigung (berechnet), BGA
94-98 % mein wert. 53.5- da sind die Werte

Habe mir einen Arzt gesprochen und wenn die Werte stimmen ist es normal das es mir so schlecht geht und er versteht auch nicht ..das man einen Patient mit so schlechten werden nach Hause schickt... Blaue Lippen habe ich nicht..Augen sehen auch normal aus .. aber habe Angst voll ..

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore