@derschlumpf74 ja das kommt tatsächlich von der Angst. Ich habe auch ganz schlimmen Schwindel und Sehstörungen gehabt.
Die Angst kann einem wirklich alles „Vorspielen“ das ist wirklich gemein.
Lasea habe ich noch nicht genommen aber schon gehört, dass es vielen geholfen hat. Man kann auch Magnesium und Ashwaghanda probieren.
Du musst verstehen warum du überhaupt die Schlafstörungen hast.
Das liegt an dem Ungleichgewicht deiner Hormone.
Durch den Stress und die Angst produziert dein Körper dauerhaft unsere „aufputschenden Hormone“ irgendwann erschöpft die Nebennierenrinde( da werden diese Hormone produziert) und dann fängt der Körper an die anderen Hormone aus deinem Köper umzuwandeln, damit wir weiter unsere aufputschenden Hormone haben.
Das blöde daran ist, dass dann das Gleichgewicht so sehr gestört wird, dass erstens wir unser Nervensystem nicht mehr regulieren können, da die „beruhigenden“ Hormone ja nun auch zur „aufputschenden“ Wirkung benutzt werden und nicht mehr für den eigentlichen Zweck.
Darunter leiden dann auch andere Organe und Systeme in unserem Körper, wie z.B. die Schilddrüse oder der Darm aber eben auch das Gehirn.
Somit kommen Benommenheit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten und soweit zustande.
Da unseren Nervensystem der Schlaf zur Regeneration fehlt, wird der Kreislauf leider auch nicht von allein durchbrochen.
Da müssen wir selbst aktiv werden.
Sorry wenn ich das so laienhaft geschrieben habe aber ich wollte jetzt nicht zu medizinisch werden.
25.03.2025 10:00 •
x 2 #324