App im Playstore
Pfeil rechts
366

@derschlumpf74 das ist ganz normal bei euch er Angststörung. Das ging mir auch sehr lange so. Ich habe zum einschlafen jetzt Melatoninspray genommen und damit klappt das ganz gut. In der Nacht, wenn ich wach werde nehme ich das dann auch und kann wieder einschlafen.

Dass dein Körper und Geist total erschöpft und leer sind ist auch normal. Durch die Anspannung läuft er ja quasi ein Marathon den ganzen Tag und irgendwann kann das Nervensystem sich nicht mehr regulieren und somit ist das dann ein Dauerzustand. Da werden die Muskeln müde und alles tut einem weh. Entspannungsübungen und Beruhigung des Nervensystems ist da gefragt.

@Molly1605 und hilft da auch Lasea ? Und das ich mich so fühle das ich das Gefühl habe das ich gleich bewusstlos werde oder ohnmächtig werde ...kommt alles von der Angst ... Weil ich habe Lasea hier und habe es noch nicht genommen und ich wollte es gestern vor dem Schlafen gehen nehmen und habe es vergessen....weiß auch nicht ob das hilft bei starken Schlafstörungen...

A


Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3


Also mir hat Lasea tatsächlich geholfen, als ich überhaupt nicht mehr gut einschlafen konnte, , aber jeder reagiert anders darauf.
Und das Gefühl, als wenn man gleich bewusstlos wird, kenne ich zu gut, ich habe auch alle paar Tage damit zu kämpfen :/.
Und müde bin ich auch immer wieder, aber unser Körper ist wegen der Angst auch echt erschöpft.

@derschlumpf74 ja das kommt tatsächlich von der Angst. Ich habe auch ganz schlimmen Schwindel und Sehstörungen gehabt.
Die Angst kann einem wirklich alles „Vorspielen“ das ist wirklich gemein.

Lasea habe ich noch nicht genommen aber schon gehört, dass es vielen geholfen hat. Man kann auch Magnesium und Ashwaghanda probieren.

Du musst verstehen warum du überhaupt die Schlafstörungen hast.
Das liegt an dem Ungleichgewicht deiner Hormone.
Durch den Stress und die Angst produziert dein Körper dauerhaft unsere „aufputschenden Hormone“ irgendwann erschöpft die Nebennierenrinde( da werden diese Hormone produziert) und dann fängt der Körper an die anderen Hormone aus deinem Köper umzuwandeln, damit wir weiter unsere aufputschenden Hormone haben.

Das blöde daran ist, dass dann das Gleichgewicht so sehr gestört wird, dass erstens wir unser Nervensystem nicht mehr regulieren können, da die „beruhigenden“ Hormone ja nun auch zur „aufputschenden“ Wirkung benutzt werden und nicht mehr für den eigentlichen Zweck.

Darunter leiden dann auch andere Organe und Systeme in unserem Körper, wie z.B. die Schilddrüse oder der Darm aber eben auch das Gehirn.
Somit kommen Benommenheit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten und soweit zustande.

Da unseren Nervensystem der Schlaf zur Regeneration fehlt, wird der Kreislauf leider auch nicht von allein durchbrochen.
Da müssen wir selbst aktiv werden.
Sorry wenn ich das so laienhaft geschrieben habe aber ich wollte jetzt nicht zu medizinisch werden.

@Molly1605 danke für die gute Erklärung.. ja und durch die Anspannung bekomme ich das Gefühl wie mein Hirn gleich platzten würde.. und das Gefühl wie man gleich den Löffel abgibt... Und wenn ich mich jetzt hinlegen.. hilft nicht... Oder ich muss Amitriptylin nehmen 25 mg zu Nacht

@derschlumpf74 Hallo Schlumpf, Du beschreibst eine Angst und Panikstörung, die gilt es schnellstmöglich zu therapieren.(Hab gelesen, dass Du das schon einmal hattest) Was ich Dir wohl raten würde, lass Deine Schilddrüsenwerte (TSH, fT3,fT4) bestimmen, denn auch eine Funktionsstörung der Schilddrüse kann solche Symptome auslösen.

Habe heute nach bisserl bauchmuskeltraining auch massiv schmerzen in brust und rücken und denke sofort dass das ein herzinfarkt ist. Vor 4 Wochen kardiologe alles prima....anstrengend einfach

Guten Morgen ️ ihr lieben gestern Abend habe ich um 21:30 Uhr das TV ausgeschaltet und habe mich dann hingelegt, und habe dann vier Esslöffel Baldrian zu mir genommen....und ich werde dann jede Nacht nach zwei Stunden wieder wach und kann nicht mehr einschlafen und mein Körper ist voll angespannt und es fühlt sich an wie mein Körper unter Strom steht ... Und meine Nackenmuskulatur und Halsmuskeln und Schultern fühlen sich total verspannt an..und eine Ärztin sagte zu mir vor drei Wochen ..das vielleicht alle meine Symptome von den Muskeln kommen... Kann das eine Fibromyalgie sein? Weil 2008 sagte der Rheumatologe das ich eine Fibromyalgie habe 79.70G als Diagnose...aber ich hatte ja bis Januar 2025 keine Symptome mehr gehabt..außer das meine Muskeln immer verhärtet waren und sich verkürzt angefühlt haben und die Tenderpoints wenn man leicht drauf drückt schmerzen und mein Körper sich anfühlt wie ich eine Grippe hätte ... Und bin voll erschöpft und kann nicht einschlafen und wenn nur kurz....

@derschlumpf74 selbst wenn du Fibromyalgie haben solltest, sind die Schübe psychisch bedingt.

Die Symptome die du beschreibst sind von einer Angststörung! Ich habe die gleichen Symptome. Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass einem alles weh tut, du schreibst es ja selbst. Du bist angespannt und unruhig. Was meinst du was deine Muskeln dann sind. Das ist völlig normal und wird sich legen, wenn du deine Angststörung behandelst und zusätzlich dein Nervensystem sich wieder regulieren kann. Dann wird auch das schlafen wieder besser.

Zitat von derschlumpf74:
Guten Morgen ️ ihr lieben gestern Abend habe ich um 21:30 Uhr das TV ausgeschaltet und habe mich ...

Hast Du Dich schon um einen Therapieplatz bemüht? Das kann auch nochmal ein halbes Jahr dauern, bis Du einen Termin bekommst.

Du suchst und suchst in Deinem Körper nach Krankheiten, die aber von der Angst kommen.

Ich kenne fast alle Symptome der Angst und habe auch immer gedacht, ich habe eine Krankheit.

Dem war aber nicht so.

@Abendschein guten Morgen ja habe mit der der Tagesklinik telefoniert und die melden sich bei mir... Und ich fühle mich so wie ich schwer krank wäre.. und ich lenke mich ab und lasse die Angst zu.. aber es fühlt sich an wie ich bald verrecke...Atmung schwach...und diese schwäche und das Gefühl wie ich gegen den Tod kämpfe ... Und ich möchte noch nicht sterben.. und gibt es auch online Videos wo sowas erklärt wird... Bis ich meinen Therapie Platz habe.. und welches Medikament ist eigentlich gut für meine Ängste und das ich gleichzeitig wieder schlafen kann ... Baldrian wirkt nicht ...und ich habe noch Lasea hier .. und Amitriptylin..ist Amitriptylin ein gutes Medikament für innere Unruhe Ängste und Schlaflosigkeit..

Ich habe wegen meinen Atemprobleme mal in Münster NRW alle Lungenärzte angerufen und keiner hat einen Termin frei ...und ich sagte das ich seit Ende Januar 2025 eine Atemstörung bekommen habe und der Peak Low früher auf 700 gewesen ist und nie Medikamente brauchte .. und das ich jetzt immer eine Atem Dyspnoe habe und das Gefühl habe wie die Atmung bald aussetzen würde.. und der Peak Low ist jetzt 450-500 und ich bin 187 cm groß und wiege 103 Kilo und bin auch total verspannt...und habe Ängste bekommen..die durch diese Atemstörung ausgelöst werden..

Habe jetzt einen Termin bekommen am 28.04.2025 beim Lungenfacharzt und einmal diese Atemstörung Untersuchen zu lassen ... Weil ja damals gesagt wurde Asthma vielleicht hätte und mein empfindliches bronchiale System.. .. weil dann kann man ausschließen ob es ein Psychisch bedingt ist ..oder doch was anderes sein kann ..

Ich weiß gar nicht mehr wir oft ich schon gestorben bin......

@Virginkl ist ein schreckliches Gefühl

Guten Morgen wünsche euch allen einen schönen Tag ️ meine Nacht war ekelhaft gewesen und bin kurz eingeschlafen und wurde dann Wach ... und bin dann Hellwach mit schmerzen in der LWS und wenn ich mein Kopf nach links drehe schmerzt der linke untere Halsmuskel... Und fühle mich schwach ... Wie ich schwer krank bin ... Ich lenke mich am Tag viel ab... und es wird nicht besser ... Und heute morgen habe ich nachgedacht ob es eine Fibromyalgie ist ..weil die wurde damals von einen Rheumatologe festgestellt Diagnose 79.70G und kann eine Fibromyalgie nach Jahren durch Stress ausgelöst werden... Meine Muskeln fühlen sich an wie ich einen Muskelkater habe Erschöpfung... Und es gibt dann Momente am Tag wo es mir kurz besser geht und Sachen erledigen kann... Und das diese Anspannung wie mein Körper unter Strom steht von meinem Muskeln kommt.... Der Nacken fühlt sich steif an ... Und das dadurch diese Anspannung kommt und mein Körper nicht mehr runterfahren kann .. das die Ursache meine Muskeln sind...

Zitat von derschlumpf74:
Guten Morgen wünsche euch allen einen schönen Tag ️ meine Nacht war ekelhaft gewesen und bin kurz ...

Gestern war es asthma? Heute fibro?
Hast du was von der tagesklinik gehört?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Benommen Fibromyalgie wurde festgestellt und das schon vor Jahren ... Und Asthma kann ja möglich sein ...weil habe viele Allergien..aber es muss kein Asthma sein...ja und habe da angerufen und so schnell bekommt man keinen Platz und die melden sich bei mir ...die LWL Klinik Münster .... Und ich hatte ja eine Neuroborreliose gehabt und war eine gesicherte Diagnose und meine Mutter hat viele Rheumakrankheiten... Und normal das ich vorher das noch abklären lasse ... Weil es kann sein das alles psychisch ist ...aber es kann auch möglich sein das da was anderes dahinter steckt... Ich suche keine neuen Krankheiten...und die Ärztin im Krankenhaus sagte auch ..das sieht aus wie sie an eine Muskelkrankheit leiden und zum Rheumatologe mich mal vorstellen soll... Ich war ein Monat bei keinen Arzt gewesen und ich gehe nur zum Arzt wenn es die Ärzte empfehlen... Die Psyche kann viel auslösen das stimmt und das sehe ich auch ein ...aber trotzdem soll man vorher abklären ob die Muskeln Beschwerden eine andere Ursache haben... Und ich fühle mich auch im Krankenhaus nicht sicherer und habe die Ärzte da alle meine Probleme erzählt..genau wie ich es hier erzähle und der Arzt sagte ...man muss überprüfen ob die Symptome von der Psyche kommen oder doch was anderes mit dahinter steckt... Weil vielleicht liegt es an meine Hormone..weil der Urologe sagte Prostata ist vergrößert und eine Entzündung im Nebenhoden habe... Ich bin kein Arzt und ich bin froh das bis jetzt nicht schlimmes gefunden wurde.. ich bin auch nicht süchtig nach Ärzte ...ich möchte für mich die Sicherheit haben das da nichts Organisches dahinter steckt... Und wenn es nur die Psyche ist okay dann muss das Therapiert werden...und wenn die Psyche plus was Organisches dahinter steckt ..dann muss beides behandelt werde.... Im Moment glaube ich das an meinem Zustand noch was anderes dahinter steckt ... Ich fühle mich ja so schwach ..wie ich gleich verrecken würde...

@Virginkl Ja, das ist jedesmal so entsetzlich, doch wenn es vorbei ist, kann /könnte ich es niemanden erklären.
Es geht vorbei, jedesmal

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen Fibromyalgie wurde festgestellt und das schon vor Jahren ... Und Asthma kann ja möglich sein ...weil habe viele Allergien..aber es muss ...

Nimm es mir nicht für übel, aber du wiederholst dich ständig. Es ist immer der gleiche Ablauf. Jeden Morgen schreibst du, dass du gedacht hast du verreckst. Dann, dass du dich ja ablenkst (hier aber jederzeit online bist), dass du nicht nach Krankheiten suchst ABER jeden Tag eine neue Diagnose in deinen Augen hast. Jetzt hast du wieder beim Pneumologen angerufen um das auch wieder abzuklären.lese dir doch bitte mal selbst deine Krankheitsgeschichte durch. Du wurdest sogar mit AD eingestellt.

Du kannst nicht immer in Panik leben. Diese Gedanken und Gefühle lösen deine Symptome aus!

Du wurdest schon gründlich durchgecheckt, mehrfach!

Mein Vater hatte auch Lungen und Hirnkrebs, meine Mutter hat auch Rheuma, meine komplette Familie ist an Krebs verstorben aber deswegen nehme ich das nicht als Grund, um meine Krankheitsangst zu entschuldigen und darauf zu beharren, dass ich all das auch bekomme.
DU SCHADEST DIR SELBST MIT DEINEN TÄGLICHEN SZENARIEN!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore