App im Playstore
Pfeil rechts
393

Stop , ich sagte nicht, dass du eine Sucht hast nach Krankheiten zu suchen, ich meinte damit, du hast körperliche Beschwerden und denkst schnell das Schlimmste und du suchst im Forum nach einer Rückversicherung ob oder dass es nichts schlimmes ist.
Dann fängt das ganze wieder von vorne an.... Das meinte ich.
Ganz herzliche Grüße Ulrike

Zitat von derschlumpf74:
ich suche nicht nach neue Krankheiten ich benutze auch kein Google oder beschäftige mich mit Krankheiten.

Das habe ich auch weder geschrieben noch gemeint. Ich glaube, Du verstehst manchmal auch nicht wirklich, was viele Dir hier sagen wollen. Es geht darum, hinter die Symptome zu schauen - egal, ob neu, ob alt, ob gegoogelt oder nicht. Du musst den Blickwinkel ändern und sehen, dass (fast) alles (einiges ist ja rein körperlich) den ganzen Symptomen eine psychische Erkrankung zugrunde liegt! Und die gilt es als erstes zu behandeln.

Schau Dir doch bitte nochmal Deine letzte Antwort an Dich an - auch hier wieder zum 100. Mal das gleiche Muster. Du weist das, was ich geschrieben habe von Dir und fängst wieder an, alles an Symptomen und Untersuchen aufzuzählen, was Dich gerade quält. DAMIT KOMMST DU NICHT WEITER!

Und jetzt bin ich wirklich raus hier - ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die Hilfe bekommst, die Du jetzt brauchst.

A


Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3


Also um es medizinisch einmal kurz zusammenzufassen. Deine HWS zeigt Bandscheibenvorwölbungen, die möglicherweise auf Nervenwurzeln drücken. Das bedeutet, die Blutzufuhr und auch der Lymphablauf bzw. die Zirkulation wird nicht die beste sein. Davon können: Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen und Kopfschmerzen kommen. Es ist also durchaus möglich, dass deine Symptomatik mit der HWS zusammenhängen könnte. Ein gute Osteopath kann dir da ganz sicher Abhilfe verschaffen. Alles gute

@Molly1605 danke... Werde dann mal einen Termin machen und das besprechen mit einem Arzt... Und ich wünsche dir einen schönen Abend noch

Zitat von derschlumpf74:
@Molly1605 danke... Werde dann mal einen Termin machen und das besprechen mit einem Arzt... Und ich wünsche dir einen schönen Abend noch

Typischer Fall von Symptomverschiebung. Jetzt kommt das nächste, was abgeklärt wird. Benommenheit und Schwindel sind typische Angstsymptome. Keine Ahnung, warum es dir so schwer fällt, das auch mal zu akzeptieren. Hier sind so viele Menschen, die seit Jahren /Jahrzehnten mit Angstsymptomen gelernt haben zu leben. So viele haben dir nun auch mutnachend geschrieben, dass du typische Angstsymptome hast und dass man diese-mit Therapie, auch wieder loswerden kann. Man muss es aber auch wollen. Und du willst es nicht. Du willst lieber irgendeine körperliche Krankheit finden, die all deine Symptome erklärt. Steck 100 Menschen ins mrt, ich bin mir sicher bei 95 wird irgendein Zufallsbefund diagnostiziert. Wir sind keine Maschinen, die keinerlei zimperlein haben. Abnutzungen hier, Bandscheibenvorfälle dort, Zysten, Entzündungen, usw.

Es gibt keine Sicherheit im Leben und die Wirst du auch nicht erlangen, wenn du nun zum nächsten Facharzt rennst.

Aber ich schließe mich den Vorrednern an, du willst es nicht akzeptieren und suchst weiter auf der Körper Ebene. Ich wünsche dir, dass du schnellsten zur Einsicht gelangst und du dich, und dein geschriebenes reflektierst! Alles Gute!

Angststörung hin oder her… es gibt auch noch die Möglichkeit, dass körperlich etwas dazu beiträgt, dass die Ängste geschürt werden. Warum kann man keine Angststörung haben und trotzdem durch etwas körperliches Symptome bekommen? Wie oft wurden schon Erkrankungen übersehen, weil nicht richtig untersucht wurde und die Psyche einfacher zu befunden war? Ich will hier nicht sagen, dass in diesem speziellen Fall keine psychische Diagnose vorliegt aber es muss sich ja nicht ausschließen, dass psychisch und körperlich gemeinsam die Problematik ausmachen.

Gestorben wird noch nicht

Zitat von Molly1605:
Angststörung hin oder her… es gibt auch noch die Möglichkeit, dass körperlich etwas dazu beiträgt, dass die Ängste geschürt werden. Warum kann man keine Angststörung haben und trotzdem durch etwas körperliches Symptome bekommen? Wie oft wurden schon Erkrankungen übersehen, weil nicht richtig untersucht ...

Dann könnte man jeden Tag fünf mal zum Arzt gehen, jede Woche zwei MRTs machen, drei CTs, Magen, Darm und sonst was Spiegelungen und so weiter. Das ist völliger Unsinn. Besonders bei jemandem, der erst 29 Jahre alt ist. Das wäre genauso, wie wenn jemand sich in Schleife davor ängstigt, vom Lastwagen überfahren zu werden, denn das kann einem jeden Tag theoretisch passieren, wenn man das Haus verlässt. Es ist dieselbe Problematik.

@Molly1605 da gebe ich dich Recht mit . ..

Zitat von Molly1605:
Angststörung hin oder her… es gibt auch noch die Möglichkeit, dass körperlich etwas dazu beiträgt, dass die Ängste geschürt werden. Warum ...

Ängste werden u. A. auch durch überdiagnostik geschürt.

Bei den thread Ersteller fing alles blitzartig an, er schreibt ja selbst dass ihn Panik, Angst begleitet.
Wenn man nun seinen Körper komplett durchchecken lässt, natürlich kommt da die ein oder andere Diagnose ans Licht .Aber oft fordert das ein oder andere nicht mal eine Behandlung!

Und dann geht es los, dass man sich weiter verrückt macht und denkt, dass dieses oder jenes Symptom bestimmt davon kommen könnte.

Ein fass ohne Boden.

Zitat von Recondi:
Dann könnte man jeden Tag fünf mal zum Arzt gehen, jede Woche zwei MRTs machen, drei CTs, Magen, Darm und sonst was Spiegelungen und so weiter. Das ...

derschlumpf74 ist aber schon 50 und nicht 29.

@Recondi naja etwas als psychisch zu diagnostizieren bedeutet ja im Umkehrschluss, dass man das körperliche ausgeschlossen haben muss. Wie sonst willst du sagen, dass es psychisch ist. Und man braucht nicht immer mrts/cts oder sonstige Verfahren. Manchmal reicht es auch dem Patienten richtig zuzuhören und eine gescheite Anamnese zu machen. Da bekommt man schon sehr viel zu hören und zu sehen. Zusätzlich die richtigen Blutwerte abgenommen und den Körper ausführlich betrachten und dann kann man schon sehen wo die Reise hingeht. Und erst bei einer Verdachtsdiagnose kann man dann die Bildgebung fahren lassen. Aber direkt jedes Symptom auf die Psyche zu schieben wäre fahrlässig.

So schnell wird nicht gestorben

Zitat von Princess-Luna:
derschlumpf74 ist aber schon 50 und nicht 29.

Stimmt, da hatte ich mich verklickt. Es ändert aber nichts daran, dass er offensichtlich unter einer klassischen hypochondrischen somatoformen Angststörung leidet und dies nicht erkennen will, sondern sie weiter befeuert. Jetzt bekommt er auch noch Unterstützung dafür. ‍

@Recondi mein MRT hat meine Orthopäden machen lassen weil sie hat mich untersucht sagte sofort zum MRT.. und ich habe ja die Ana Werte erhöht und den Rheumafaktor Positiv und meine Mutter hat viele Rheumakrankheiten und hat schon eine versteifte Wirbelsäule usw... Und normal das man erstmal auch organische Ursachen ausschließen muss .. und es ist auch normal das manche Erkrankungen auch Ängste auslösen können .. und wenn nichts gefunden wird ..kann man ja froh sein und man behandelt seine Ängste usw.. man kann auch beides haben ... Und ich bin froh wenn da nichts organischen gefunden wird ... und nichts schlimmes... Ich werde jetzt auch 51 Jahre und in unsere Familie sind echt viele jung verstorben an Krebs .. und das Krankenhaus sagte dazu ....einmal durch Schecken lassen... Ich mache nur die Untersuchungen die das Krankenhaus empfohlen hat ... Und normal das man immer was findet ... Und man geht ja nicht zum Arzt für einen Pickel ...aber einmal durch Schecken lassen und wenn nichts rauskommt ist doch okay ...und meine Ängste müssen so behandelt werden egal ob was organische dabei rauskommt... ....

Zitat von Recondi:
Stimmt, da hatte ich mich verklickt. Es ändert aber nichts daran, dass er offensichtlich unter einer klassischen hypochondrischen somatoformen ...

Wow, ich wußte gar nicht, dass hier auch echte Psychiater sind die tolle Ferndiagnosen stellen

@Recondi wenn man Verknöcherungen und deutliche Bandscheibenvorwölbungen auf der Bildgebung sieht, spielt es keine Rolle ob der Pat eine Angststörung hat oder nicht. Diese Befunde bereiten Probleme und diese müssen behandelt werden. Da wird eine gesicherte Diagnose erstellt. Ob du ihn nun als Hypochonder siehst oder nicht spielt keine Rolle. Und natürlich kann er trotzdem einer sein. Aber auch ein Hypochonder kann ein körperliches Problem haben. Soll denn deiner Meinung nach dann niemand mehr zum Arzt gehen sobald die Symptome auch von einer Angststörung kommen könnten?! Verstehe den sinn dahinter nicht. Schicken ihn Ätzte immer wieder weg und er meint sie lügen und er ist doch ernsthaft krank? Macht er Ärztehopping oder sonst dergleichen? Es werden Ärzte wegen Beschwerden aufgesucht und die veranlassen ein MRT, dieses gibt den Befund, der seine Symptome erklären könnte. was genau ist da jetzt so falsch dran?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von derschlumpf74:
Hallo Ich heiße Berni bin 50 Jahre Alt und ich habe seit 14 Tage das Gefühl das ich sterbe. Es fing an das ich starke schmerzen an der ...

Ein Gefühl als ob man stirbt. Benommenheit im Kopf, dpdr oder ein neben sich stehen ... +Ängste beim Einkaufen. Ständige Rückversicherung bei Ärzten und hier im forum, Symptomverschiebung. Ultraschall top, lunge top, blutwerte top.... Usw.
Er hat ja bereits schon wichtige Untersuchungen machen lassen.

Der Eingangspost sollte vielleicht auch mal gelesen werden.

Wenn dein Orthopäde, der dich ja zum mrt überwiesen hat, keinerlei weitere Diagnostik vornehmen möchte, ist es doch ausreichend, dass du deine Gedanken ablegen kannst, dass dein Schwindel (von dem lese ich jetzt zum ersten Mal) von der hws kommt.


Ich habe ebenfalls einen Bandscheibenvorfall und verwölbungen in der hws. Da hat man andere Erscheinungen. Z. B. Taubheitsgefühle und kribbeln in Händen und Armen.

@Benommen mein Orthopädie sagte schon das ich viele Baustellen an der Wirbelsäule habe und behandelt werden muss . Und im April besprechen wir die Behandlung usw.. sie hat mich sofort einen Gürtel aufgeschrieben für die Haltung usw... Es wurden schon ein paar Untersuchungen gemacht ..aber keine die ich angefordert habe.. und das Krankenhaus hat es empfohlen...und die letzte Untersuchung ist am 09.04.2025 10.04.2025 Magen Darm Spiegelung.. das hat das Krankenhaus empfohlen... Weil ab 50 sollte man sich mal durch Schecken lassen..letzte Magen Darm Spiegelung hat ich 2008 ...Letzte Lungenaufnahme 2008 ... Urologe noch nie gewesen bin ..und da bin ich mir hingegangen wegen schmerzen und es war keine Einbildung gewesen ..sondern eine Nebenhodenentzündung und eine Vergrößerung der Prostata und hat mich ein Medikament aufgeschrieben...das ich besser pinkeln kann.. Herzecho wurde gemacht wegen erhöhte CK Werte .. Ultraschall wegen der Verstopfung und Verdacht auf eine Magenschleimhaut Entzündung... Und das da nicht schlimmes ist sagte der Arzt wir machen eine Magen Darm Spiegelung ob da alles in Ordnung ist.. das steht mir ab 50 Jahren zu mit Krebsvorsorge...und den Test denan normal ab 55 bekommt machen wir mit ... Weil in unsere Familie soviele jung an Krebs verstorben sind..

Guten Morgen ️ ich fühle mich schwach und wollte erst gar nicht mehr aufstehen...und wer kennt das ...ich schlafe vor Erschöpfung kurz ein ... und werde dann nach 2 Stunden wieder wach ...und kann nicht mehr einschlafen...weil mein Körper voll angespannt ist und hellwach bin ...wie man 1000 Liter Kaffee getrunken hat und das Hirn kann nicht abschalten ... und das hält dann den ganzen Tag an wie man gleich Ohnmächtig wird oder bewusstlos wird... und nach ein paar Tage irgendwann...schlafe ich vor Erschöpfung ein für 6 Stunden.... und das seit Wochen ..und diese Schwäche und ich merke wenn ich wach werde ...wie meine Muskeln alle verspannt sind und meine LWS BWS Halsmuskeln verspannt sind und nicht richtig atmen kann....ich wünsche euch allen einen schönen Tag....ich fühle mich so wie ich krank wäre... Ich brauche keine Bestätigung ich schreibe hier ...und ich schreibe jeden Morgen in meinem Tagebuch wie mein Tag gewesen ist.... Und diese leere im kopf und das Gefühl das gleich was schlimmes passiert ist grausam.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore