App im Playstore
Pfeil rechts
417

Hi, die Schmerzen habe ich auch , früher hat ma immer gesagt , wer rastet der rostet. Und es stimmt, wenn Du nichts machst, da baut der Körper Muskulatur ab, vor allem aber auch Psychopharmaka und Statine wegen des Cholesterin verursachen Muskelschmerzen. Das alle Medikamente auch Nebenwirkungen haben, wird oft ganz vergessen . Also erstmal die Beipackzettel lesen und ggfs durch andere Medikamente ersetzen. Neulich schrieb mir ein Kumpel, dass er extreme Muskelschmerzen hat, ausgelöst sind sie durch Statine.

Ich nehme ja Antibiotika und habe Durchfall davon bekommen wie Wasser und ich ging zu Apotheke und sagte die Dame das ich Antibiotika nehme und Durchfall bekommen habe und sie gab mir Imodium Akut und ich habe Zuhause eine Tablette davon genommen.. und in der Packungsbeilage steht das...
Unter keinen Umständen dürfen Sie den Arzneistoff Loperamid (Imodium) gegen die von Antibiotika verursachten Durchfällen anwenden. Es besteht die Gefahr, dass bei einer Clostridium difficile-assoziierten Diarrhoe der Erreger im Darm verbleibt und damit noch größeren Schaden anrichtet.

Jetzt habe ich Angst das da was passieren kann und warum gibt mir die Apotheke so ein Medikament? Wenn ich sage ich nehme Antibiotika und habe davon Durchfall bekommen wie Wasser.... normal soll man dann Perenterol nehmen steht im Internet

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

Durchfall ist bei Antibiotika bis zu einem gewissen Punkt normal.

Grüße

@DerAngsthase das weiß ich ...es geht um das Medikament was ich oben beschrieben habe

Beipackzettel nicht lesen, nur wenn es Notwendig ist!

Zitat von derschlumpf74:
Unter keinen Umständen dürfen Sie den Arzneistoff Loperamid (Imodium) gegen die von Antibiotika verursachten Durchfällen anwenden. Es besteht die Gefahr, dass bei einer Clostridium difficile-assoziierten Diarrhoe der Erreger im Darm verbleibt und damit noch größeren Schaden anrichtet.

Du bist aber nicht mit Clostridium difficile infiziert, sonst hättest du schon vor dem Antibiotikum Durchfall gehabt. Das ist ein Bakterium, das Durchfall verursacht. Wenn man das Antibiotikum nimmt, um dieses Bakterium zu bekämpfen, wäre Immodium akut kontraproduktiv. Oder wenn man es wegen etwas anderem nimmt und gleichzeitig infiziert ist.

Zitat von derschlumpf74:
@DerAngsthase das weiß ich ...es geht um das Medikament was ich oben beschrieben habe

Ich meinte man braucht nicht gleich ein Durchfallmedikament, nur weil man mal Durchfall hat.

Du hast Diarrhoe vom Antibiotikum also kannst du Loperamid nehmen! Oder du ka... dich aus. Bin Krankenschwester, also alles ist in Ordnung

@Schlaflose danke...habe das dann falsch verstanden

@Ulrike1 danke dann habe ich das falsch verstanden und heute habe ich viel unternommen... und trotz meiner Angst und trotz Todesangst .. und seit ich die Angst zulasse und seit dem bekomme ich ein Gefühl wie was schlimmes passiert.. ich sage zu meiner Angst dann mach das doch ..

Das machst du sehr sehr gut, besser als ich

Jetzt habe ich ein neues Symptom ... So ein Engegefühl im Hals wie einer mir die Luft abdrückt.. und wie man gegen ein Widerstand atmet... Wie was im Hals festhängt... kommt das von den Halsmuskel?

Was hält dich eigentlich davon ab, dass du dein Hausarzt darum bittest, dass er dir eine Einweisung in eine psychosomatische tagesklinik ausstellt?

@Benommen muss ich mal schauen...und es gibt ja Online Therapie und soll auch von der Krankenkasse übernommen werden? Habe ich gelesen

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen muss ich mal schauen...und es gibt ja Online Therapie und soll auch von der Krankenkasse übernommen werden? Habe ich gelesen

Online Therapie?

Mach eine gescheite Therapie, dringend. Du rutscht immer tiefer und tiefer. Mach eine Therapie.

Guten Morgen ich bin gestern um 22:30 Uhr eingeschlafen und bin um 4:30 Uhr wach geworden und hatte eine ganz flache Atmung und blieb liegen und es fühlte sich an wie meine Atmung gleich aufhört...bin dann aufgestanden und bin eine Runde mit meinem Hund raus gegangen.. und wo ich wieder oben gewesen bin... telefonierte ich mit mein Mutter das meine Atmung verrückt spielt ....und ich sitze im Bett und mein Puls ist trotz innere Unruhe nur 42 .... Und im stehen 53 und ich war ja vor 20 Tage im Krankenhaus gewesen und sie haben ein EKG gemacht und einen Herz Echo... Ohne befund ... Und ich fühle mich schlapp und diese Atemstörung geht nicht weg ... Wie erkennt man eigentlich eine psychische Atemstörung....und reicht das aus das vor 20 Tage ein EKG geschrieben wurde ein Herz Echo und die Lunge in Zwei Ebenen geröntgt wurde und Lungen wurde abgehört und Blutwerte waren in normal gewesen... Peak Low ist etwas gefallen wert 500 ..... Fühle mich so wie ich bald verrecke... Und die letzen Tage hat sich was geändert...ich atme Flach und nicht mehr so oft mit offenen Mund.. und werde Kurzatmig kurze Atemzüge habe ... Sättigung 98% Puls 42 ...

Zitat von derschlumpf74:
geändert...ich atme Flach und nicht mehr so oft mit offenen Mund.

Genau so soll es ja im Schlaf auch sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose ja weil ich seit Wochen anderes geatmet habe und nachts nur mit offenen Mund eingeschlafen bin ... Und seit drei Tagen hat sich meine Atmung geändert und .. ist es ein gutes Zeichen ? Oder weil ich mich die Angst stelle und noch nicht ganz loslassen kann..oder steckt da was schlimmeres dahinter..

@Abendschein ja ...dann ist eure Meinung das meine Symptome Psychisch sind ..weil warum habe ich dauernd das Gefühl das ich bewusstlos werde oder ohnmächtig werde ..und immer dieses Gefühl daß mit mir was schlimmes passiert...

Zitat von derschlumpf74:
@Schlaflose ja weil ich seit Wochen anderes geatmet habe und nachts nur mit offenen Mund eingeschlafen bin ... Und seit drei Tagen hat sich meine Atmung geändert und .. ist es ein gutes Zeichen ? Oder weil ich mich die Angst stelle und noch nicht ganz loslassen kann..oder steckt da was schlimmeres dahinter..

Normalerweise schläft mit offenem Mund, wenn man erkältet ist und durch die Nase nicht genug Luft durchkommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore