App im Playstore
Pfeil rechts
417

Du wirst nicht sterben, du bist gesund, zumindest körperlich, du triggerst dich immer und immer wieder selbst. Es ist PSYCHOSOMATISCH bedingt!
Also musst du an der Psyche ansetzen!

@Ulrike1 ich lenke mich schon viel ab und viele Symptome sind weggegangen...nur die Atemstörung geht nicht ganz weg ..und warum habe ich wenn ich mich bücken schmerzen in den Kniekehlen ...und wenn ich mein linkes Bein im Liegen Hoch hebe und bewege sind ganz oben Ende des Beines ein schmerz der zieht bis zu linken leiste ... Und viele große Muskeln wenn man da drauf drückt minimal schmerzen ... Und ich Frage mir immer warum geht das nicht weg .. fühle mich so wie ich eine starke Grippe hätte mit Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

@Ulrike1 ich setze schon an die Psyche an ..aber mein Kopf sagt mir oft wegen den Symptomen...da steckt eine gefährliche Krankheit dahinter

Und dann gleich wieder ein Stop machen und wieder ein Stopp usw..

Aber warum habe ich so ein Druckgefühl im Hals und fühlt sich beim Husten an wie da was entzündet wäre... Und ich hatte sonst nie Probleme mit der Atmung gehabt und dann habe ich ja mal so ein Peak Low Gerät gekauft und ich weiß noch das ich vor 10 Jahren immer die 700 800 geschafft habe.. und seit ich schlechter Luft bekomme war der Wert 550 600 gewesen und seit 5 Tage seit ich so ein Druckgefühl unten in der Kehle habe und sich rau und Bein husten entzündet anfühlt der Peak Low auf 450 480 gefallen ist... Und der Peak Low fällt doch die Psyche?

Es ist alles okay, stop, stop, stop.
Schmeiß das Ding in die Tonne

Das Gefühl hat jeder bereits bei der Geburt.

Guten Morgen heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen und habe durch das Antibiotikum jetzt Durchfall bekommen und ich muss laut Urologen 10 Tage einnehmen wegen meiner Nebenhoden Entzündung... Und ich kann es immer noch nicht ganz glauben das meine Atemstörung Psyche kommen kann...weil es wurde ja nur das Herz untersucht EKG und Herz Echo und meine Lunge wurde in zwei Ebenen geröntgt... Und meine Atmung spinnt rum ..und ein Gefühl wie ich an einen Faden hänge und dann baut sich innere Unruhe auf mit Ängste und ein Gefühl wie gleich was schlimmes passiert...und seit zwei Tagen .. am meisten abends wenn ich mit meinem Hund die letzte Runde spazieren gegangen bin und nach Hause gekommen bin..und.mein T-Shirt ausziehe ..meine Schultern oben rötlich sind ... Und nach 15 Minuten ist es wieder weg .. aber es kommt nicht von dem T-Shirt oder Waschmittel...am Tag passiert das nicht ...bis jetzt ... Und warum immer dieses Ohnmacht Gefühl und plötzlich wie erstarrt bin ...und das Gefühl das gleich was Schlimmes passiert mit mir... Ist das eine Allergie? Und es fühlt sich an wie mein Körper da gegen ankämpft und dieser Anfall hält oft lange an ... Habe ich vielleicht eine Infektion im Körper. Manchmal denke ich habe ich Krebs und das mein Immunsystem geschwächt ist.... Und das Gefühl wie man gleich stirbt.. oder bewusstlos wird...

Guten Morgen, das Gefühl des nicht Lufg bekommens kenne ich auch. Wenn alles untersucht wurde ist es sicherlich nichts ernsthaftes. Ich kenne es leider auch, ich hatte das früher oft. Da sagte mir der Hausarzt, daß käme von den Pollen, im Winter dachte ich mir , der spinnt doch.
Aber es stimmt, Pollen fliegen hunderte von Kilometern kommen aus dem Süden hoch. Das kann durch durchaus derartige Probleme verursachen. Geht man dann aber zum Pneumologen war immer alles in Ordnung ,die WERTE waren perfekt. Aber es gibt u.U. einen Hinweis, dass es allergisch bedingt ist.
Manchmal hilft ein Urlaub an der See um diese Beschwerden langfristig los zu werden, mache doch mal eine Reha psychosomatisch + Bronchialsystem.
Und rote Flecken habe ich öfter, das sieht auch seltsam aus. Sehr wahrscheinlich durch Wärme und leichtes Schwitzen entstanden , gehen von alleine weg, das kann nichts ernstes sein.
Ich glaube Du brauchst dringend mal eine AUSZEIT in einer guten Klinik, wo man Dich ernst nimmt und Du Gesellschaft hast.
Gruppentherapie , Tanzen, Malen , Wandern, raus in die Natur.
Ich glaube dann vergisst Du endlich mal Deine Sorgen und Ängste.
Ich vermute mal, dass Du gesund bist und die Hauptsache Deine Psyche ist. Du hast viel erlebt, das geht auch nicht spurlos an einem vorüber.
Heute machst Du Dir einen schönen Tag, dann solltest Du mit dem Arzt sprechen, wo es eine schöne Klinik gibt, die Deine gesundheitlichen Probleme abdeckt und dann wirst Du wieder auf die Beine kommen und die Sorge sind vorbei.
Du bist wahrscheinlich gesünder als viele andere Menschen und genieße die Zeit.
Niemand weiß was morgen ist, man sollte es aber nicht herbeireden .
Erzähle lieber mal, dass Du gesund bist, nichts schlimmes gefunden wurde und Du jetzt vielleicht planst wieder Sport zu treiben, ins Schwimmbad gehst etc.
Posive Thinking....wer nur negative Gedanken hat , was soll da rauskommen. Wir wurden geboren um gesund und widerstandsfähig zu sein, der Körper hat soviel Energie um körperliche Probleme selbst zu beseitigen, er ist wie ein Kraftwerk mit unsagbaren Fähigkeiten der Selbstheilung. Nutze sie,Bewegung, gesunde Ernährung, Sport, Ruhe und Entspannung.
Dann wirst Du aufblühen und fit wie ein Turnschuh sein . Beschäftige Dich mit Deiner Gesundheit und nicht mit Krankheit.

Zitat von derschlumpf74:
und warum habe ich wenn ich mich bücken schmerzen in den Kniekehlen ...und wenn ich mein linkes Bein im Liegen Hoch hebe und bewege sind ganz oben Ende des Beines ein schmerz der zieht bis zu linken leiste ... Und viele große Muskeln wenn man da drauf drückt minimal schmerzen ... Und ich Frage mir immer warum geht das nicht weg .. fühle mich so wie ich eine starke Grippe hätte mit Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Trainierst du deinen Körper in irgendeiner Weise? Sowohl Muskeln als auch Sehnen und Bänder verkürzen sich, wenn man sie nicht trainiert und dehnt. Und dann hat man genau solche Schmerzen bei bestimmten Bewegungen.

@Louis1970 guten Morgen danke für die lieben Worte... Ich bin ja froh das nichts schlimmes gefunden wurde .... Und mein Hauptproblem ist ja diese Atemstörung und die fing ende Januar 2025 an und ist ganz plötzlich gekommen...und seit dieser Sekunde ist diese Atemstörung da.. normal atmet man ja alleine und in Ruhe in einen gleichen Rückmuss..und mir kommt es vor wie diese Funktion gestört ist... Ich lenke mich ab und man kann das Gefühl schlecht beschreiben ..wie in meinen Kopf eine Blockade wäre und die Atemfunktion gestört ist.. und .. wie mein Hirn nicht frei wäre..ich bekomme alles mit wie früher nur eben diese komische Störung geht nicht weg ... Ist das was gefährliches ? Weil ich habe vorhin schon wieder geweint und bin mit meinen Hund spazieren gegangen und machte mich schon Sorgen ..was passiert mit meinem Hund und warum muss ich so früh sterben... Ich weiß das sind falsche Gedanken... Aber mein Gehirn sendet immer diese Gedanken...

@Schlaflose ich bewege mich am Tag viel ca. 3 Stunden draußen bin und mache viele Übungen usw... Und mein Hauptproblem ist ja diese Atemstörung wie die weg wäre .. könnte ich ein normales Leben führen... Und meine Einschränkung wäre weg... Und woher diese Atemstörung her kommt..

Deine Lunge wurde ja geröntgt, also kann da groß nichts mehr sein.
Als ich Atemprobleme hatte, dachte ich auch immer, ich bekomme keine Luft mehr, aber es war wirklich alles nur psychisch, mein Lungenfunktionstest war echt gut, dafür, dass ich Asthma habe.
Und ich habe die Atemprobleme zwischenzeitlich immer noch gerade, wenn ich viel Stress habe, aber sobald ich mich ablenke, geht es wieder ich weiß es ist schwer ich habe ja zurzeit selber mit diesem Ohnmachtsgefühl zu kämpfen und habe Angst ihn Ohnmacht zu fallen, warum ich dich verstehen kann, dass es wirklich nicht leicht ist aber sag dir immer du wurdest untersucht und es wäre was gefunden worden, wenn es so schlimm ist .
Wurde bei dir eigentlich auch ein Lungenfunktionstest gemacht?

Zitat von derschlumpf74:
@Schlaflose ich bewege mich am Tag viel ca. 3 Stunden draußen bin und mache viele Übungen usw... Und mein Hauptproblem ist ja diese Atemstörung ...

Wenn deine Atem Störung weg wäre, würdest du dir ein anderes Symptom suchen, worauf du dich fokussierst. Du wirkst so aufgelöst, wie soll dein Nervensystem da nur zur Ruhe kommen. In Angst ist der Atem immer flacher, du Spannst dich an. Dadurch DENKST du, du bekommst zu wenig Luft. Atmest tiefer, unregelmäßiger und der Atem kann nicht von allein fließen...
Du hast eine angststörung und ich würde sogar Richtung hypochondrie bei dir denken. Schau mal, lese dir bitte deine. Beiträge durch. Du nimmst jedes Symptom, was JEDER Mensch bewusst gar nicht mitbekommt, so in deine Wahrnehmung rein. Googelst wohlmöglich noch und reimst dir die verrücktesten, tödlichsten Krankheiten zusammen. Jetzt hast du rote Flecken an der Schulter entdeckt. Vorher war es das ziehen in der leiste.
Natürlich schmerzt der Körper irgendwann, wenn er in DAUER ANSPANNUNG ist. Nur DU Allein kannst das stoppen, indem Du aufhörst dir Horror Gedanken in dein Kopf zu pflanzen...

@Princess-Luna Lungenfunktionstest wurde nicht gemacht ..ich habe wohl von meinen Vater der ja Asthma hat ..sein digitales Peak Low Gerät benutzt ... PE F 539 FEV1 3.18 und 2008 wurde festgestellt das ich empfindliche Bronchien habe und eine Beifuß Allergie habe und der Arzt sagte im Sommer ein Cortison Spray benutzen und gab mir noch Salbutamol...und damals sagte der Psychologe sie brauchen das nicht .... Und ich hatte jetzt bis zum 25.01.2025 keine Probleme mit meiner Atmung gehabt ... Und am 25.1.. ist süß heiteren Himmel eine Panik hochgekommen und seit diesem Moment war diese atemstörung da und ich habe dann das Gefühl gehabt nicht mehr genügen Luft zu bekommen und habe dann auf meine Atmung geachtet ..und diese Störung geht seit dem nicht weg...und es fühlt sich an wie mein Gehirn eine Blockade hat und habe auch stake Verspannungen der Halsmuskel und wenn mein Hirn komplett abschaltet ..baut sich eine Anspannung auf und ein leichter Druck im Kopf und bekomme auch dabei Todesangst ..weil das Gefühl fühlt sich an ..wie ich gleich bewusstlos werde und das Gefühl ist wie man gleich sterben wird. Und meine Atmung hat sich ich verändert in dem ich plötzlich viel mit dem Mund atmen auch nachts ....

@Benommen Google tue ich nicht mehr und lenke mich viel mehr ab wie sonst ...ich denke auch nicht mehr soviel an Krankheiten... Ich lasse die Angst auch zu und sage zu der Angst ..dann mach es doch ... Und ich möchte wieder gesund werden und ja ich bin sehr Sensibel und es kann auch damit zutun haben das ich eine Frühgeburt gewesen bin mit Sauerstoffmangel und das EEG stimmt auch nicht..aber das hat mein Leben nicht beeinträchtigt bis jetzt... Ich Rauche nicht und trinke auch keinen Alk....

Zitat von Benommen:
Wenn deine Atem Störung weg wäre, würdest du dir ein anderes Symptom suchen, worauf du dich fokussierst. Du wirkst so aufgelöst, wie soll dein Nervensystem da nur zur Ruhe kommen. In Angst ist der Atem immer flacher, du Spannst dich an. Dadurch DENKST du, du bekommst zu wenig Luft. Atmest tiefer, ...

Wenn dieses Symptom weg wäre mit der Atmung... würde ich mein Leben wieder haben...weil alles fing mit dieser Störung an...Schmerzen hatte ich auch früher und verspannte Muskeln und das hat damit zutun das ich Spastiker gewesen bin und 12 Jahre lang Gymnastik bekommen habe Sprachunterricht usw... Und sollte laut Ärzte immer im Rollstuhl bleiben...und meine Mutter hat dann um mich gekämpft und hat eine Frau eingestellt die bei mir Wolter Gymnastik angewandt hat und meine Mutter hat es weiter gemacht usw... Aber ich hatte dann später keine Einschränkungen mehr gehabt und konnte ein normales Leben führen..außer das ich viel Verschleiß an den Gelenken habe ....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von derschlumpf74:
@Schlaflose ich bewege mich am Tag viel ca. 3 Stunden draußen bin und mache viele Übungen usw...

Aber wahrscheinlich machst du nicht die richtigen Übungen. Wenn man z.B. ein Ziehen in den Kniekehlen beim Bücken hat, nützt es,einem nichts 3 Stund3n draußen zu sein und Übungen für andere Körperteile zu machen. Dafür muss man täglich Rumpfbeugen machen und versuchen mit gestreckten Knien so weit we möglich mit den Händen den Boden zu berühren. Je öfter und länger man das macht, um so weiter kommt man nach unten ohne Schmerzen. Ich kann das auch nicht ohne Schmerzen obwohl ich seit 25 Jahren regelmäßig Ausdsuersport mache und seit über 10 Jahren 2-3 Mal die Woche ins Studio gehe. Aber Rumpfbeugen mache ich halt nie.

Zitat von derschlumpf74:
@Princess-Luna Lungenfunktionstest wurde nicht gemacht ..ich habe wohl von meinen Vater der ja Asthma hat ..sein digitales Peak Low Gerät benutzt ...

Ich würde mir dann beim Lungenarzt einen Termin machen und der kann dann einen großen Lungenfunktionstest machen, daran sieht man schon sehr viel.
Und er kann auch nochmal einen Allergietest machen oder dein Hausarzt, um zu schauen, ob die Allergie dich nicht auch belastet.
Und wenn beim Lungenfunktionstest alles in Ordnung ist, dann würde ich mir echt keine Sorgen machen.

@Princess-Luna werde mich jetzt um einem Termin kümmern...um abzuklären ob es eine psychische Problem ist oder Allergie dahinter steckt...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore