App im Playstore
Pfeil rechts
417

@Kruemel_68 so meinst du das ... Nee werde es sein lassen nach den empfohlenen Untersuchungen....und das Ergebnis morgen von der Lunge Aufnahme beidseitig werde ich morgen von berichten

Zitat von Virginkl:
Und Fakt ist auch jeder Befund ist eine Momentaufnahme.....kardiologe sagt alles bestens du gehst raus und kannst trotzdem nen infarkt schieben.... ...

Ich wäre mit solchen Sätzen echt vorsichtig, man muss Leuten nicht noch mehr Angst machen.
Zumal jeder was anderes sagt, mein Kardiologe hat zu mir gesagt, dass ein Herzinfarkt nicht einfach so passiert, es müssen schon paar Sachen zusammen kommen, also ist es extrem unwahrscheinlich, dass man gerade ein EKG und Herzultraschall hat und danach sofort einen Herzinfarkt bekommt.

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen und habe eine innerliche Unruhe und ein Gefühl das mir was schlimmes passiert...mein Körper sendet immer Signale die mir sagen ..du bist schwer krank und wirst sterben ...jetzt habe ich seit gestern am linken Hoden am Rand einen knubbel der schmerzt und weil ja der Erregung weg ist und am Hodensack kommt eine Wärme hoch... Und ich muss heute um 16:30 Uhr zum Urologe und habe einen not Termin bekommen...und um 11:45 Uhr eine Lungenaufnahme in zwei Ebenen bekomme und hoffentlich kein Krebs rauskommt... Ich weiß echt nicht mehr was mit mir los ist...alles psychisch bedingt ...das mit dem Hoden kann man sich ja nicht Einbilden ..

Zitat von derschlumpf74:
Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen und habe eine innerliche Unruhe und ein Gefühl das mir was schlimmes passiert...mein Körper sendet immer ...

Du hast schlecht geschlafen, weil du deine Untersuchungen heute hast und aufgeregt bist. Das ist nicht krankhaft, sondern normal.

Knubbel sind nicht immer irgendwelche Tumore. Tumore müssen auch nicht immer bösartig sein.
Es gibt auch fett knoten, und Grießansammlung. vielleicht solltest du nicht immer gleich von der schlimmsten Krankheit ausgehen.

@Benommen ja war jetzt da gewesen und den Befund später online ansehen kann und die Bilder ... Und heute Nachmittag noch mal zum Urologen... Wenn das Gefühl aus meinem Kopf wäre.. das schlimmste Symptom ist das in meinem Kopf immer so ein Druckgefühl ist und dieser der löst starke Ängste aus ..und ein Gefühl wie man gleich einen Hirnschlag bekommst... Zu vergleichen man ein hohen Blutdruck hätte und gleichzeitig Todesangst und gleich umfällt Tod bin ... Und fühlt sich an wie mein Kopf nicht frei wäre...

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen ja war jetzt da gewesen und den Befund später online ansehen kann und die Bilder ... Und heute Nachmittag noch mal zum Urologen... Wenn ...

Bei deinem röntgen wird alles gut ausgegangen sein, sonst hätten die dich gar nicht heim geschickt. Koofdruck haben so viele Menschen. Auch das ist oft ein Symptom der Angst.
Hab vertrauen in dein Körper. Irgendwas muss dich psychisch so erschüttert haben, dass du deinen Fokus nun lieber auf mögliche Krankheiten legen möchtest, als dich mit der eigentlichen Thematik auseinander zu setzen.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, das kenne ich von mir zu gut.
Ich hatte in meinem Leben schon sämtliche Krankheiten und Krebserkrankungen, Tatsache ist, dass ich das nicht wirklich hatte, sondern ich es mir selbst vom Kopf her eingeredet habe.
Wenn man den Symptomen immer hinter her rennt und ständig zu Ärzten geht, dann füttert man die Angst und Sorge immer mehr und es wird immer schlimmer und schlimmer. Für den Moment ist man beruhigt, aber nur für den Moment und das Spiel geht von vorne los.
Ich kenne das von mir selbst.
Steige aus diesem Teufelskreißlauf aus. Yoga, progressive Muskelrelaxation, yoga nidra können dir helfen, dich und deinen Körper wieder RICHTIG kennen zu lernen und zu spüren.
Mache das regelmäßig, am besten täglich, es braucht Zeit und Geduld aber es holt dir sicher auch
Nicht überlegen, einfach machen!
Du schaffst das, es wird besser, glaube mir
Herzliche Grüße und Namasté
Ulrike

@Ulrike1 vielen Dank für die lieben Worte...ja ich fahre um 16:30 Uhr noch zum Urologen weil neben den linken Hoden eine kleine Verhärtung ist und wenn man drauf drückt ganz sanft schmerzt das da... Und ein Hitzegefühl da habe ... Und das muss ich ja Untersuchen lassen...

@Benommen Befund der Lunge ist da

13.03.2025 Röntgen Thorax in 2 Ebenen

Anamnese:

Dyspnoe. Familiäre Karzinombelastung.

Befund:

Keine Voruntersuchung zum Vergleich.

Keine Ergussverschattung oder pleurale Raumforderung. Unauffällige Transparenz der Lungenfelder. Keine pulmonalen Rundherde oder Infiltrate. Unauffällige Konfiguration von Herz, Hili und Mediastinum. Alterstypische degenerative Veränderungen des Bewegungsapparates mit geringen Spondylosen und Osteochondrosen im thorakolumbalen Übergang

Beurteilung:

Unauffälliger kardiopulmonaler Befund.

@derschlumpf74 Überraschung..... lach

@derschlumpf74 dann kannst du jetzt sehr beruhigt sein und verstehen, dass deine kurzatmigkeit psychosomatisch bedingt ist. Kein Wunder bei deiner permanenten Ansoannung.

@Benommen ja das kann sein ..das meine Psyche und Angst auf meine Atmung schlägt und den Kopfdruck verursacht... Dann weiß ich ja das ich noch nicht sterben werde

Kopfdruck habe ich auch immer wieder, hatte auch schon Tage, wo es richtig schlimm war aber wenn der Stress oder die Angst ein bisschen weniger waren, dann war der Kopfdruck auch wieder komplett weg.

Zitat von derschlumpf74:
Dann weiß ich ja das ich noch nicht sterben werde

Bitte druck dir das aus und häng es an den Kühlschrank oder aufs Klo!

@Kruemel_68 wenn schon als Klopapier.... Jetzt bin ich beim irllz.. aber keine Einbildung ist..neben den Hoden eine Verhärtung die schmerzt voll und strahlt Wärme aus.. Nebenhoden Entzündungen...Rest wird jetzt abgeklärt... Prostata usw..

Zitat von derschlumpf74:
wenn schon als Klopapier.

Nö, diese Erkenntnis ist nicht für den x., sondern du musst das lesen. Immer und immer wieder. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob du verstehst, was wir dir hier sagen wollen

Ich denke /hoffe beim Urologen ist auch alles in Ordnung
Gemeinsam sind wir stark und unterstützen uns.
Das finde ich so toll, ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von derschlumpf74:
aber keine Einbildung

Psychosomatische Symptome sind auch keine Einbildung, so wie es keine Einbildung ist, zu schwitzen, wenn du die Treppen hoch- und runterläufst.

Der Unterschied ist lediglich, dass die Symptome der Angst die Eigenschaft besitzen, der Angst eine Daseinsberechtigung zu geben - insbesondere wenn akribisch darauf geachtet wird.

Ich habe Angst und mir wird schwindelig. Weil mir schwindelig wird, sollte ich noch mehr Angst haben. Weil ich noch mehr Angst habe, fängt mein Herz an zu stolpern. Weil mein Herz zu stolpern beginnt, sollte ich noch viel mehr Angst haben.

Angst bestätigt sich selbst - durch Angst.

Ich habe Angst, also muss es einen guten Grund geben Angst zu haben, deshalb werde ich der Angst jetzt meine volle Aufmerksamkeit schenken, was sie mir erzählt. Und was erzählt sie? Dass sie bei mir bleibt, solange ich ihr meine volle Aufmerksamkeit schenke.

@illum so ist es

Zitat von illum:
Psychosomatische Symptome sind auch keine Einbildung, so wie es keine Einbildung ist, zu schwitzen, wenn du die Treppen hoch- und runterläufst. Der ...

Auf den Punkt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore