App im Playstore
Pfeil rechts
417

Zitat von derschlumpf74:
@Virginkl das hoffe ich ja auch .. aber man muss es ausschließen..weil sehr viele in unsere Familie jung gestorben sind an Krebs... Und meine HWS ...

Ich habe mir nicht deinen kompletten thread hier durchgelesen aber ich kann dir sagen, dass Bandscheibenvorfälle und Bandscheibenverwölbungen heutzutage keine seltenheit sind. Selbst ich mit 39, habe zahlreiche Bandscheibencerwölbungen im hws Bereich, inkl. Nerveneinengungen und b. Vorfälle in der lws.

Bezüglich deiner Angst vor dem Tod, fällt mir ein wundervolles Zitat ein
„Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy.“ – „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht“ Kathrin Niemela, Lyrikerin

@Benommen ja viele haben heutzutage Probleme an der Wirbelsäule durch vieles sitzen am Schreibtisch und falsche Körperhaltung.. aber Symptome eine Steilgestellte HWS und Nervenwurzel gereißt werden und Nerven abgedrückt werden usw.. steht oft das man davon Benommenheit bekommen kann und Spannungskopfschmerzen..

A

Habe seit Tagen das Gefühl dass ich sterbe

x 3

Zitat von derschlumpf74:
@Benommen ja viele haben heutzutage Probleme an der Wirbelsäule durch vieles sitzen am Schreibtisch und falsche Körperhaltung.. aber Symptome eine ...

Habe ich wie gesagt auch. Und ich habe auch oft spannungskopfschmerzen, die kommen aber eher von meiner inneren Anspannung. Benommenheit hatte ich über Jahre hinweg. Ich dachte ich habe die seltenste Erkrankung die es gibt und bin sogar hunderte Kilometer weit gefahren, um die x te Untersuchung nochmal zu machen. Nach dem 10 mrt hat auch meine Vernunft eingesetzt, dass ich wohl kein tumor habe und es einfach meine ständige Angst vor Symptomen und Krankheiten war, die mein ZNS so unter einen massiven Stress setzten, dass ich wie unter eine Glocke war. Der Tropfen der dann noch fehlte, setzte eine jahrelange dpdr in Kraft, wo ich es seit gut 1 Jahr geschafft habe razszukommen.

Du setzt dich mit deinen Ängsten so massiv unter anspannung, dass dein Körper nur mit solchen Symptomen reagieren kann. Denn ihm ist es herzlich egal, ob die Gefahr wirklich existiert oder du sie dir in deinem Kopf, mit deinen Todesgedanken selbst setzt.

Ich hab auch ganz oft Angst vor HI schlaganfall Lungenembolie etc. Aber das Leben geht weiter und das ist gut so.niemand ist so gut durchgecheckt wie wir angsthasen

Zitat von Virginkl:
Ich hab auch ganz oft Angst vor HI schlaganfall Lungenembolie etc. Aber das Leben geht weiter und das ist gut so.niemand ist so gut durchgecheckt wie ...

Das stimmt. Wenn ich mein Ordner an befunden sehe, habe ich echt Mitleid mit meiner Krankenkasse.

@Benommen das glaube ich dir alles .. und wenn alle Untersuchungen bei mir abgeschlossen sind .. dann muss ich das einsehen das ich keine tödliche Krankheit habe.. und sich alles in meinem Kopf abspielt.. werde nachts nach 2 Stunden wach bin und ein Gefühl habe wie ich 100000 Liter Kaffee getrunken habe.. und werde nicht mehr müde und mein Gehirn ist den ganzen Tag fast auf Anspannung...und ich Versuche ruhig zu bleiben und schaue TV und lese etwas und gehe sparzieren trotz diesen Symptomen..nur was mich auch Sorgen macht .. das mein Magen Darm verrückt spielt und Verstopfung habe und nur noch zweimal in der Woche auf dem WC kann .. und dann habe ich plötzlich keine Erregung mehr oder nur kurz und dann ist die Erregung weg und der Arzt sagte wir machen am Donnerstag einen PSA Test Blutabnehmen und eine Stuhlprobe abgeben soll.. ja ich sehe ja ein das alles von der Angst kommen kann Stress Psyche.. aber komisch ist das alles so schnell gekommen ist und so plötzlich... Und es fühlt sich ja auch so an wie man Tod krank ist..

Natürlich ist es wichtig, organisch erstmal relevante Untersuchungen durchführen zu lassen. Aber bei uns ängstlern ist es meist so, dass wir IMMER die Sicherheit und die Kontrolle über unsere Gesundheit brauchen. Die gibt es aber nicht, nichts im Leben ist sicher. Jede Momentaufnahme z. B. Bei blutkontrollen ist auch nur ein IST BESTAND. Morgen kann es anders sein.

Und dann wird am Ende was gefunden, was aber gar nicht relevant ist und man hält sich daran fest und macht sich wieder verrückt.

Und Fakt ist auch jeder Befund ist eine Momentaufnahme.....kardiologe sagt alles bestens du gehst raus und kannst trotzdem nen infarkt schieben.... und die aussage hab ich von einem bekannten herzprof..also von daher....lebt

@Virginkl das stimmt ..keiner weiß wann man Stirbt.. aber die Untersuchung schließt im Moment aus das da kein Krebs ist

@Benommen das stimmt und ich möchte ja nur die Sicherheit das ich keinen Tumor habe Krebs ... Weil denke oft im Moment daran ich habe Krebs ..weil ich mich so schlecht fühle wie ich gleich sterben muss..

Krebs kommt nicht von jetzt auf gleich und tut auch nicht weh

Morgen bekomme ich die erste Sicherheit...Lungen Aufnahme in zwei Ebenen..da sieht man ja auch kleine Tumore schon und Metastasen usw.. ja Lungen CT wäre besser gewesen.. aber auf der Aufnahme in zwei Ebenen sieht man ja auch schon Veränderungen

@Virginkl das sagt meine Mutter auch ... Aber ich lasse jetzt noch meine Lunge röntgen usw..

Aber dann ist auch echt mal gut

@Virginkl ja dann ist gut ... Prostata Untersuchung noch Lunge Magen Darm...

Zitat von derschlumpf74:
ja Lungen CT wäre besser gewesen.

Und schon hast Du Dir den Weg zur nächsten Untersuchung gepflastert. Die Röntgenuntersuchung wird für deinen Kopf nicht ausreichen.

@Kruemel_68 das habe ich nicht angeordnet..sondern das Krankenhaus ohne das ich was gesagt habe.. auch die MRT LWS BWS hat der Orthopäde gegeben...er schaute meine Wirbelsäule an und sagte sofort MRT und habe da keine Story erzählt.. und Krankenhaus sagte weil ich ja die Magen Darm Probleme habe und sie zuletzt eine 2008 hatten..das wir nachschauen ob da Polypen sind oder andere Veränderungen sind... Und die Lungenaufnahme weil ich Kurzatmigkeit habe und viele bei uns Lungenkrebs hatten... Eine Lungenaufnahme in zwei Ebenen machen. Und eine Lungen CT lasse ich nicht machen ..wenn entscheidet das der Radiologe wenn er was findet
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von derschlumpf74:
Morgen bekomme ich die erste Sicherheit...Lungen Aufnahme in zwei Ebenen..da sieht man ja auch kleine Tumore schon und Metastasen usw.. ja Lungen CT ..

Krebs merkst du nicht und wenn du ihn merkst, dann ist er weit vorran geschritten.

Trigger

Mein Vater hatte Lungen Krebs mit metasen im Kopf. Sein Tumor im Kopf war bereits Tischtennis groß und er hatte lediglich leichte sehstorungen.
Den primären Tumor hat er gar nicht gespürt.

Was ich dir sagen will ist, dass du all die Untersuchungen machen wirst, wo vermutlich alles in Ordnung ist und du wirst weiter suchen. Dann ist es eben ein anderes organ.und denk dran, überdiagnostik kann genau so gefährlich sein, nämlich für deine psyche.

Zitat von derschlumpf74:
@Kruemel_68 das habe ich nicht angeordnet..sondern das Krankenhaus ohne das ich was gesagt habe.. auch die MRT LWS BWS hat der Orthopäde ...

Du hast mich falsch verstanden. Es ist egal, wer was anordnet. Nach dem Röntgen wird dein Kopf das Ergebnis, dass alles ok ist, nicht glauben, weil es nur röntgen und kein CT war.

Zitat von Benommen:
Krebs merkst du nicht und wenn du ihn merkst, dann ist er weit vorran geschritten. Was ich dir sagen will ist, dass du all die Untersuchungen machen wirst, wo vermutlich alles in Ordnung ist und du wirst weiter suchen. Dann ist es eben ein anderes organ.und denk dran, überdiagnostik kann genau so gefährlich sein, ...

Das stimmt ... Nee werde nur die Untersuchungen machen die der Arzt empfohlen hat im Krankenhaus... Lunge Magen Darm und Prostata

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore