Hintergrund ist eine Schadstoffbelastung meiner Möbel was ich erst jetzt (2 Jahre nach dem Kauf) in Zusammenhang gebracht habe. Hatteich beim Putzen immer wieder gewundert weshalb schwarze Schlieren am Boden mühsam weggehen und immer neue dazukommen! Dann fiel mir der Standort vor dem Kauf ein. Wahrscheinlich ein Teerboden (früher stark PAK haltig, u.U. auch Asbest; Haus des Verkäufers war alt und im Speicher war dieser Schwarze Belag). Die Schlieren sind wohl der Abdruck den der Tereboden auf Rollen und Standbeinen hinterlassen hat.
Nachdem ich heute wieder Expertenrat eingeholt habe (Gutachter am Telefon) meinte dieser ich könne es versuchen wegzuwischen oder soll die Teile abmontieren um sie in einem Eimer besser reinigen zu können, den einfach wegwischen ist nicht!
Nun ich habe all meinen Mut zusammen gefasst und habe versucht die Schlieren wegzuwischen. Mir fiel beim Bewegen auf, vor allem des Rollcontainers, dass kleine Bröckel liegen bleiben. Das war mir dann zuviel!
Habe immerhin 2 Jahre die Sachen immer gesaugt und weggewischt!
Also hab ich es ja im Haus verteilt, gut.
Aber wenn ich das nicht gut wegbekomme, ist doch das Entsorgen (und ja das tut weh) nicht abnormal? Das hat doch mit aushalten der Angst nichts zu tun, oder?
15.11.2013 20:11 • • 16.11.2013 #1