Vorab ich habe das long-qt Syndrom und bin seitdem ich das weiß sehr sensibel was mein Herz betrifft und merke jede Unregelmäßigkeiten (Herzneurose). Mir ging es die letzten Wochen ziemlich gut und ich habe keinen Gedanken an mein Herz verschwendet und hatte auch keinerlei Herzrhythmusstörungen Aber gestern bin ich einfach um 5 Uhr morgens aufgewacht weil ich das Gefühl hatte mein Herz schlägt sehr unregelmäßig (was auch so war). Danach hab ich natürlich erstmal eine Panikattacke gekriegt, weil ich noch nie zuvor so ein Problem hatte. Es war komplett unregelmäßig also manchmal kräftiger und manchmal langsamer so würde ich es beschreiben. Ich habe schon etliche Untersuchungen gemacht und Langzeit Ekgs die alle ohne Befund waren aber sowas hatte ich auch nie bei den Untersuchungen. Jetzt gerade habe ich wieder Angst einzuschlafen und wieder aufzuwachen mit diesem unregelmäßigem Herzschlag ): ich hab das Gefühl es fängt jetzt schon wieder an unregelmäßiger zu schlagen.
Hätte man bei den Untersuchungen gesehen ob sowas gefährlich ist ? Dadurch das ich ja schon eine Herzkrankheit habe ich erst recht Angst das etwas passiert, obwohl ich behandelt werde.
Kennt irgendwer diese Situation? ):
LG
15.04.2020 00:21 • • 18.04.2020 #1