App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre jung und es hat alles mit einem Stechen im Bauch vor 8 Monaten angefangen.

Daraufhin meinte mein Arzt es sei eine Übersäuerung des Magens. Die Beschwerden kamen und gingen allerdings ist das nicht alles. Dann kam auf einmal ein Schwindel Gefühl hinzu sowie das ich morgens und abends beim Autofahren deutlich mehr von anderen geblendet wurde. Mein Magen und Darm haben ständig Probleme gemacht und das Stechen in der Bauchseite ging auch nicht Weck. Es wurde mehrmals Blut abgenommen und ich habe auch eine seh Test machen lassen mit Augendruck und Netzhautbild. Eine Zeitlang ist auch ständig an meiner linken Hand der kleine finger eingeschlafen. Desweiteren hatte ich starke Konzentrations Problem wo ich mich einfach eine Woche lang auf gefühlt nichts konzentrieren konnte und mir ständig Schwindlig war. (Vllt. War der Auslöser dafür das ich am Wochenende davor erfahren hab das meine Ex Freundin einen neuen Dated und ich nicht ganz mit der Beziehung abgeschlossen hatte).

Aktuelle habe ich immer wieder mal schwache Knie, stechen im Bauch wenn ich mich nach rechts drehe und auch ständig schwitzg Hände und Füße, dazu kommt Haarausfall (seit 6 Monaten ca 50 Haare am Tag ) und immer wieder das Verlangen zu googlen was nicht mit mir stimmt. Als folge kommt das ich Teilweise einfach allein Wein, wegen der Ungewissheit ob ich vielleicht doch MS habe.

Ich haben kurz davor meine Meister gemacht und im September in einen neuen Beruf gestartet nur leider fühle ich mich ganz und gar nicht gut. Teilweise schwache Knie und auch ein schwindelig es Gefühl begleitet mich sehr oft. Erstrech wenn ich mich in der Arbeit konzentrieren will schweifen meine Gedanken immer wieder ab und die Wörter auf dem Bildschirm erscheinen verschwommen bzw. Wenn ich aufstehen fühle sich meine Beine schwach an und ich laufe wie in einem Tunnel.

Danke schonmal für die Antwort, meine Frage ist kann das wirklich alles psychisch bedingt sein ? Bzw. Einbildung

Heute 05:05 • 27.12.2024 #1

6 Antworten ↓

Das kann alles von der Psyche kommen. Und ein Fokus darauf verstärkt das ganze noch, weil manche Sachen eigentlich von der Psyche ausgeblendet werden.

Wenn ich richtig verstanden habe, warst du mit deinen körperlichen Problemen auch schon beim Doc oder?

A

Habe ich einfach nur Angst oder ist es doch MS?

x 3

Hallo danke für die Antwort, ja ich war schon paar Mal beim Hausarzt sowie Magen und Darmspiegelung habe ich auch bereits hinter mir. Heute habe ich noch einen Termin beim Orthopäden wegen dem stechen im Bauch.

Wurde die Schilddrüse im Blutbild kontrolliert?

Kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen allerdings wurde ein großes Blutbild angefertigt und dort sahen alle Werte inordnung aus.

Zitat von Dominik99:
Als folge kommt das ich Teilweise einfach allein Wein, wegen der Ungewissheit ob ich vielleicht doch MS habe.

Wie kommst du bei deinen Beschwerden überhaupt auf MS? Soweit ich weiß, hat man man bei MS in erster Linie nervliche Empfindungsstörungen in Form von Kribbeln, Taubheit u.ä. Oft fängt es mit Sehstörungen an, weil der Sehnerv beeinträchtigt ist

@Schlaflose danke erstmal für die Antwort. Ich weiß es selber nicht wirklich, viele Symptome treffen halt leider zu wie das mit dem sehen bzw. Das Kribbeln in dem kleinen Finger desweiteren blasen und Darm Probleme

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore