Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum weil ich euch meine Geschichte erzählen will und euch um Ratschläge bitte. Ich erzähl mal wie alles angefangen hat:
Vor knapp 3 Jahren war ich ein ziemlich ruhiger Kerl, war auf einem Gymnasium, hatte wohl nicht so viele Freunde (Was mir aber egal war) und das Leben schien recht normal. Genauer kann ich mich nicht erinnern, aber vor 3 Jahren an einem Wochenendtag wurde mir irgendwie komisch. Ich wusste nicht was es war, weil ich es noch nie hatte, dieses komische Gefühl das irgendwie irgendwas in meinem Kopf los war. Ich legte mich auf die Couch und versuchte zu schlafen, was erst nicht möglich war weil ich mir ständig Gedanken über dieses komische Gefühl gemacht habe. Dann bin ich für 2 Stunden eingeschlafen, und als ich dann wieder aufgewacht bin hieß es für mich erstmal: Träume ich noch? - Es war da, dieses Gefühl als ob ich im Traum wäre, die ersten 2 Minuten fand ich es irgendwie amüsant weil ich wirklich gedacht habe ich Träume noch. Aber dann wurde mir mulmig, jedoch hatte ich meinen Eltern nichts davon gesagt weil ich dachte das Gefühl würde irgendwie verschwinden. Heute bin ich hier, 3 Jahre später (16 J alt). Die letzten 3 Jahre vergingen wirklich wie im Flug als ob es erst letzten Monat war. Ich wusste jedoch ständig was los war - Ich war irgendwie nicht bei mir, meine schulischen Leistungen verschlechterten sich rapide, ich wurde Emotionskalt, hab mich nie glücklich gefühlt geschweige denn traurig... Ich habe im Grunde genommen fast alle Symptome die in das Bild einer Depersonalisation passen. Zudem kommt noch eine Persönlichkeitsstörung und ich bin mir 100% sicher das ich es hab. Die meisten Mitmenschen verstehen das irgendwie nicht, ist ja klar wie denn auch sie haben es nie erlebt... Vor knapp 2 Monaten war ich dann beim Psychiater und habe erstmal mit ihm geredet, der hat mich dann weitergeleitet in die Kinder u. Jugendpsychatrie. Meinen nächsten Termin habe ich erst Mitte Juli. Seit den 3 Jahren ist dieses Gefühl vom nicht-real-sein Woche für Woche angestiegen... Ich befinde mich jetzt bei einem Punkt wo ich wirklich zweifle ob ich überhaupt noch lebe bzw. nicht irgendwie in ein Koma gefallen bin und immer noch Träume seit 3 Jahren. Ihr müsst wissen, dieses Gefühl hat mein Leben total auf den Kopf gestellt, ich hab mir manchmal wirklich gewünscht zu sterben, und dann auf einmal wieder nicht. Ich erkläre mir das so das sich 2 Persönlichkeiten in mir ständig streiten, wer jetzt die Kontrolle über meinen Körper bekommt. Mein Kopf ist leer, meine Wahrnehmung total fremd - ich habe das Gefühl ich würde nur noch mit dem Unterbewusstsein denken und alles was ich Leuten sage kommt mir irgendwie vor, als ob ich nur lügen würde weil ich es mir persönlich nicht zuordnen kann.
Wisst ihr, ich habe einen richtigen Hass auf dieses Gefühl entwickelt, es hat mir mein komplettes Leben zerstört - Ich konnte nicht mal trauern wenn ein Familienmitglied gestorben ist, ich kann nicht lieben und werde dann auch natürlich nie eine Freundin finden wenn die Lage weiter so bleibt. Paar Handlungen haben mir für paar Sekunden wieder das Gefühl gegeben, ich zu sein, und diese paar Sekunden werde ich nie in meinem Leben vergessen, es geht einfach nicht weil diese Handlungen mir immer wieder die Hoffnung gegeben haben und regelrecht zu mir gesprochen haben: GIB NICHT AUF, GIB NICHT AUF! . Diese wären:
Einmal mein Lieblingslied [u]vollkonzentriert/u]gehört sodass ich für 1 Sekunde das Gefühl hatte, wieder ich zu sein, und danach war es wieder da, dieses Traumgefühl.
Mir ein Videospiel gekauft, welches ich früher als Kind richtig geliebt habe - Das hat mir dann auch für 1 Sekunde das Gefühl gegeben, ich zu sein, jedoch nicht so stark.
Es tut mir Leid wegen dem ganzen Text, aber jetzt kommt meine Frage an euch: Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich mir selber helfen kann, oder wie ihr es macht?
Ich habe so ein Leben satt (Aber keine Sorge, Suizidgefährdet o.Ä. bin ich nicht macht euch da mal keine Gedanken drüber. ) - Ich will endlich lieben, auch mal traurig werden, lachen und glücklich sein, genießen mit meinem Hund spazieren zu gehen währenddessen mir der Wind an den Ohren vorbeirauscht.
Liebe Grüße
25.05.2011 21:53 •
#12