Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. Kurz zu mir, ich bin 37 Jahre jung und laut meines Wissens Kerngesund bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion und einen Eisenmangel.
Aber seit gut zwei Jahren habe ich so eine grosse Angst, das, was mit meinem Herzen nicht stimmt. Bei jedem Wehwechen, was vorkommt, breche ich innerlich in Panik aus und denke, es ist mein Herz. Ich war letztes Jahr im Juni bei einem Kardiologen, es wurde Herzultraschall gemacht, EKG und Blutgenommen laut dem Arzt alles super, es wurde nichts gefunden. Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein und glücklich leben. Aber so ist es nicht, ich denke jeden Tag nur an das Herz. Nun habe ich eine Smartwatch, die alles misst, und dieses Werte Kontrollieren, ist schon schlimm, ich gucke jede halbe stunde nach meinem puls und Herzfrequenz. Ich steigere mich so hinein. Seit Tagen habe ich das Gefühl, ich bekomme schlecht Luft und mein Herz würde zu langsam schlagen. Mein Partner sagt immer, ich bilde es mir ein und nimmt es nicht ernst. Eine Überweisung zum Kardiologen bekomme ich nicht, weil mein Hausarzt keinen Grund sieht, das letzte EKG vor 4 Wochen war unauffällig. Meint ihr, ich bin, was die Psyche angeht, langsam an einer Angststörung dran oder sollte ich nochmal versuchen, zu einem Kardiologen zu kommen?
LG
27.11.2023 15:16 • • 28.11.2023 #1